Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wohin mit den Eheringen ?

Plaudereien Wohin mit den Eheringen ?

RE: Wohin mit den Eheringen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf johanna vom 18.08.2018, 12:35:24

liebe Johanna bitte was ist denn ein LAG?

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Wohin mit den Eheringen ?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2018, 12:49:44
Lebens-Abschnitts-Gefährte/in.

LG
Sam
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wohin mit den Eheringen ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Songeur vom 17.08.2018, 17:12:42
Nun aber im Ernst: Auch ich trage meinen Ehering sein Jahrzehnten am Ringfinger. Wozu trüge denn dieser sonst seinen Namen?!
Deine Frau lebt, Sam's und meine sind tot. Erkennst Du da keinen Unterschied ?
Doch. Ich kann sogar zwischen gestorben und geschieden unterscheiden.

Den Ring, den ich während meiner ersten Ehezeit trug, legte ich während der Trennung in meinen Schreibtisch. Als ich wieder in mein Eigenheim einzog, war meine 1. Ehefrau - mitsamt 95 % des Hausrates - "über Nacht" ausgezogen. Der Schreibtisch war aufgebrochen, wichtige Dokumente aus meiner "Ledigenzeit" plus der besagte Ehering weg. Dabei hätte ich ihn doch gerne später an Zahlung gegeben, als ich meinen 2. Ehering kaufte! (;-))

Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Wohin mit den Eheringen ?
geschrieben von Songeur
als Antwort auf schorsch vom 18.08.2018, 16:41:10
Doch. Ich kann sogar zwischen gestorben und geschieden unterscheiden.
 


Daumen hoch
RE: Wohin mit den Eheringen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 18.08.2018, 12:53:58
Lebens-Abschnitts-Gefährte/in.

LG
Sam


Oh mein Gott .... das ganze Wort hört sich schon an wie verbrannte Erbsensuppe, aber die Abkürzung ist ja fast noch trauriger :-) Ich hatte vorhin gegoogelt und nur " Lastenausgleichsgesetz " gefunden ... aus dem Englischen kenne ich LAG nur als hinterherhumpeln oder hinken. Dagegen ist "cohabitant" oder wie die Spanier sagen "concubino permanente" geradezu schön :-)
Ist der Ausdrück üblich? Ich muss noch wieder viel lernen
heide †
heide †
Mitglied

RE: Wohin mit den Eheringen ?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2018, 16:52:24

Natürlich ist der Ausdruck LAG im Bezug auf eine innige Beziehung nicht üblich. Er ist genauso dämlich wie GöGa und gehört GsD nicht zu meinem Sprachgebrauch.

Heide


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Wohin mit den Eheringen ?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf heide † vom 18.08.2018, 17:15:34

Bevor jetzt noch mehr Fragen zu Abkürzungen kommen.....Smiley

AefM  Auf ein friedliches Miteinander
aiU ab in Urlaub
AK Abkürzung
bw best wishes - beste Grüsse
dbddhkP doof bleibt doof da helfen keine Pillen
F Forum
FF Falsches Forum
GRRRRRRFF ganz falsches Forum
fg fG freundliche Grüsse
funzt funktioniert
G Gruß
Ggs Grinsegruß
GlG od GLG Ganz lieber Gruß
GN8 Gute Nacht
GniF Gehört nicht ins Forum
Göga Göttergatte
Gögin Göttergattin
GSD  Gott sei Dank
HDGDL Hab Dich ganz doll lieb
HG Herzliche Grüße
HGl Herzlichen Glückwunsch
HidS Hier ist dein Schild
Immva Ich mach mich vom Acker
Jawi Ja will, od. Ja ich will
KSch Klugscheißer
LAG Lebensabschnittsgefährte
LG Liebe Grüße
LI Lauter Irre
LmaA  Lächle mehr als Andere
Mehl  Mail
Mehls mehrere Mails
N8  Gute Nacht
naFePu naggischer Fensterputzer
ndGN8 na dann Gute Nacht
OMG Oh mein Gott
PC Personalcomputer
Puter  Computer
px pleib xsund,  bleibe gesund
RF Richtiges Forum
RL reales Leben
RmdBr Rutsch mir den Buckel runter
sAv selbst Aspirin versagt
SchwieMa Schmiegermama
Schwiemu Schwiegermutter
SM Smilie
Snz / *Snz* seid nett zueinander
SSKM selber schuld, kein Mitleid
T&T Tipp's und Tricks
teuga teurer Gatte, Teufelsgatte
VLG, Viele Liebe Grüße
VM, Vollmond
vmfepW, verabschiede mich für ein Paar Wochen
WE Wochenende
wüeseggiksekddawrf,  Wenn über eine Sache Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel daher, das alles wieder runter frisst
ZA Zickenalarm

LG
Sam
johanna
johanna
Mitglied

RE: Wohin mit den Eheringen ?
geschrieben von johanna

danke Sam!

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Wohin mit den Eheringen ?
geschrieben von Majorie
als Antwort auf SamuelVimes vom 18.08.2018, 19:43:05

Da kann man ja glatt noch was lernen, Sam.
Da diese Abkuerzungen nunmal benutzt werden im deutschen Sprachraum (ich selbst bin kein
Freund davon) habe ich so manche Zeit damit verbracht zu googeln um mich smart
zu machen, was das denn nun wieder bedeutet?.
Habe hier ja keine Ahnung davon, muss mich nur dauernd damit auseinandersetzen in den e-mails
die ich von meinen jahrelangen Freunden hier erhalte.
Ich habe mir die Abkuerzungen die Du nanntest jetzt alle aufgeschrieben und so komme ich
schneller zurecht.
Danke Dir - warst mir eine grosse Hilfe :-)

Liebe Gruesse schickt Ruth
DSC05848.JPG

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wohin mit den Eheringen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 18.08.2018, 16:41:10
Den Ring, den ich während meiner ersten Ehezeit trug, legte ich während der Trennung in meinen Schreibtisch. Als ich wieder in mein Eigenheim einzog, war meine 1. Ehefrau - mitsamt 95 % des Hausrates - "über Nacht" ausgezogen. Der Schreibtisch war aufgebrochen, wichtige Dokumente aus meiner "Ledigenzeit" plus der besagte Ehering weg. Dabei hätte ich ihn doch gerne später an Zahlung gegeben, als ich meinen 2. Ehering kaufte! (;-))
Oh je, lieber Schorsch. Darum prüfe, wer sich ewig bindet.... Ist aber auch nur ein Kalenderspruch, denn ewig hält im menschlichen Leben ja sowieso gar nix.

Ich bemühte mich immer, mit meinen Ex-Männern ein gutes VErhältnis auch nach der Trennung zu haben. Das gelang mir auch mit meinem bisher einzigen Ehemann und deshalb hätte ich den Ring, den ich während der gemeinsamen Zeit trug, auch nie zurückgegeben oder vernichtet. Wir kauften damals als gerade abgeschlossene Studenten die beiden Ringe zusammen und finanzierten sie auch gemeinsam. Auch der Name drin störte mich nie, wenn ich den dann umgearbeiteten Ring trug - ist eine schöne Erinnerung und irgendwann liebten wir uns ja. Wäre Hass daraus geworden, hätten wir sicher beide unseren Anteil daran. Bin froh, dass es nicht so wurde. Olga

Anzeige