Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wohin soll ich mich wenden .....

Plaudereien Wohin soll ich mich wenden .....

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Wohin soll ich mich wenden .....
geschrieben von niederrhein
Wohin soll ich mich wenden .....

Da lese ich - geradezu entsetzt - in der aktuellen Zeit:
"Deutschland rückt nach links"

Ja, um Himmelswillen ... einmal bin nur nach Osten gerückt bzw. gereist, d.h. nach der herkömmlichen topopgraphischen Darstellung also nach "rechts"; dann aber wenn das so ist: Wohin soll ich mich wenden ...? Wohin soll ich flüchten, wenn Deutschland nach links rückt?
(Und das alles während der Sommerfrische bzw. des Sommerregens!

Erschüttert, dennoch aus der Sommerfrische grüßend
Die verunsicherte Bertha

P.S. Die junge Dame auf der Titelseite bin nicht ich ... auch keine frühere Aufnahme von mir, etwa aus dem Jahre 1968.




angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wohin soll ich mich wenden .....
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf niederrhein vom 09.08.2007, 17:32:17
mach Dir nen Schwimmgürtel um, denn wenn Du so weit nach links geschupst wirst, landest Du unweigerlich in der Nordsee


--
angelottchen
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wohin soll ich mich wenden .....
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf angelottchen vom 09.08.2007, 20:41:58
...oder in holland und frankreich - die ja in jeder hinsicht links von deutschland liegen.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wohin soll ich mich wenden .....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf niederrhein vom 09.08.2007, 17:32:17
Jede(r) glaubt bekanntlich die Mitte zu sein. Also glaubt er/sie auch, dass alles, was linker ist als er eben Links ist.

Darum befürchtet ein wackerer Rechter eben, dass bereits jene, die meinen in der Mitte zu stehen, Linke seien!
--
schorsch
lotte
lotte
Mitglied

Re: Wohin soll ich mich wenden .....
geschrieben von lotte
als Antwort auf schorsch vom 10.08.2007, 08:58:12
Ja, sag einmal.. wovor fürchtest Du Dich denn ?

Sing das Lied weiter, dann bekommst Du Antwort.


1. Wohin soll ich mich wenden,
Wenn Gram und Schmerz mich drücken ?
Wem künd' ich mein Entzücken,
Wenn freudig pocht mein Herz ?
Zu dir, zu dir, o Vater,
Komm' ich in Freud' und Leiden,
Du sendest ja die Freuden,
Du heilest jeden Schmerz.
--


Nimms leicht, nimm Scharlachberg !!!!!


Lotte- aus dem " linken" Eck ( was immer das heißen soll)
lotte
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wohin soll ich mich wenden .....
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf lotte vom 10.08.2007, 09:27:30
ist ja vielleicht auch ganz anders gemeint ..wie sang die Künneke einst?

Allerdings – sprach die Sphinx
rück das Dings mehr nach Links
und auf einem Mal da gings ...
--
angelottchen
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Wie es die ZEIT meint ....
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf angelottchen vom 10.08.2007, 12:40:39
Wie es die ZEIT meint ....

ist ja nach der Lektüre der Artikel klar. Aber der Hinweis auf Evelyn Künneke gefiel mir - danke. Leider befindet sich der "linke Sphinx-Lied" auf dieser, eben meiner CD. Mal sehen, ob ich's zuhause in meinem Schlager-Archiv finde.



Inzwischen findet man ja etliche Informationen über Evelyn Künneke in Wikipedia.

Mit freundlichem Gruß
Die Bertha
(immer noch in der Sommerfrische, allerdings mit Internetanschluß jetzt)

Anzeige