Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wollt ihr mich testen, da draußen ?

Plaudereien Wollt ihr mich testen, da draußen ?

Phryne
Phryne
Mitglied

Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von Phryne

Telefonisches
Vorgespräch, gestern mit einem Amt  , um einen  Termin mit einem Rentenberater  zu bekommen .
Sie : "Haben sie das Schreiben bekommen.....,dann sind sie berechtigt !"
Ich :  " Nein, ich bekomme auch kein Schreiben, ich war Hausfrau !"
Sie :" Sie haben also nie gearbeitet" !
Ich : Doch, ich habe gearbeitet, nur ohne Lohn !"
Sie :..... Pause....."haben sie Kinder ?"
Ich: "Ja !"
Sie : "Für Mai ist kein Termin mehr frei, rufen sie nächsten Montag wieder an,dann weiß ich wann der Gesprächstermin im Juni stattfindet ,da trag ich sie ein...........
 
Lange hab ich mich gedrückt , wollte nicht testen, was man für Fossilien wie mich vorgesehen hat.
Wie ichs mir ausmalte, hat man sich noch nicht mal einen angemessenen Umgangston zurechtgelegt.Muß mich quasi im Vorgespräch für mein Leben entschuldigen ....
Witz komm raus !
Hab im meinem Gedankenpalast und in einigen Foren Versuche gestartet , Hausfrauen nicht als Heimchen am Herd zu betiteln , mehr als ein müdes Gähnen kam nicht heraus.
Hingegen les ich Lobeshymnen über die Arbeitswelt und die Zufriedenheit , die man daraus bezog........Hatschi !
Diese zeigt sich dann in Rumpelstilzchen Gebaren.
Kurzum: Wie im Spiegel und anderswo tauchen öfters Berichte auf,  in denen "moderne Frauen" bewußt  den Beruf Hausfrau wählen , trotz aller Abwertung im Umfeld.
Der Haushalt spielt , so auch bei mir, eine untergeordnete Rolle, sieht man ihn doch nur, wenn er nicht gemacht ist.
Diese Watsche an die Gesellschaft  an den Arbeitsirrsinn muss zu denken geben.
Ich hoffe inständig , dass diese Frauen und Männer  Anerkennung  , besser gesagt , Lohn bekommen. (nicht nur im Werbebereich erwähnt wwerden)
Der Muttertag kann kommen !

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Phryne vom 07.05.2019, 15:50:57

Musst dir nix denken. Vor Jahren als ich meinen Termin mit dem Renten Sachbearbeiter hatte war unter anderem:
Er: Kinder haben Sie eins
Ich: Nö eigentlich zwei, aber eins wurde aberkannt, da ich es im Ausland erzog
Er: Also eins - reicht doch

Ich: Depp damischer das waren allerdings nur meine Gedanken und die sind ja frei Tränen lachen.

Übrigens habe ich meine Tochter „nur“ 8 Jahre im Ausland erogen, aber für die Mütterrente wurde sie mir komplett aberkannt. Da half auch keine Beschwerde bei der Regierung.
 

heide †
heide †
Mitglied

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von heide †
als Antwort auf Phryne vom 07.05.2019, 15:50:57

Phryne, ich verstehe Dich nicht. Stelle einen vernünftigen Antrag und Du wirst sehen, dass auch Du als Hausfrau und leiblichen Kindern Müttergeld erhältst.
Viel Palaver am Telefon bringt nichts, also ran an den Speck.

Heide


Anzeige

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Phryne vom 07.05.2019, 15:50:57

wende Dich an den VDK, werde für wirklich kleines Geld Mitglied und dort lass Dich beraten - die haben hervorragende Rentenberater. Und wie Heide schon schreibt - nie am Telefon versuchen ... das ist immer ein Frusterlebnis

silva1
silva1
Mitglied

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von silva1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2019, 17:16:40

Der SOVD tuts auch. Unschuldig

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von Phryne
@Bruny.....passt !  :-(
 
Das Palaver am Telefon musste sein, da diese Dame die Termine für den Rentenberater  macht.
 
Wie an heide geschrieben, war dieses Telefonat mit Frau Liebreiz :-) die Eintrittskarte  für den Rentenberater.
Abgesehen davon, wie es für mich ausgeht, wollte ich nur zeigen, wie es ausschaut, wenn ich mich in den Arbeitsbereich begebe.
Anstatt dass , die überall geforderte und  ständig eingeklagte Korrektheit praktiziert wird, schafft man  in einem Amt noch nicht mal die Formulierung:
"Sie sind keiner Lohnarbeit  nachgegangen "
Das langt doch schon......................
danke für Eure Antworten !
und @all für die HerzenRose

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von heide †
als Antwort auf Phryne vom 07.05.2019, 20:03:07

Wenn ich’s Anfang Dez. 2018 nicht selbst erlebt hätte, würde ich schweigsam bleiben.
Ich brauchte einen Termin beim Rentenversicherer und habe mir diesen online geben lassen. So, und als mir der Zeitpunkt für das Beratungsgespräch per e-Mail übermittelt wurde, habe ich mich per Telefongespräch kundig gemacht, welche Unterlagen zur Einsicht gewünscht wurden. Es war ein vernünftiges Miteinander - ich fühlte mich gut behandelt.
Ich lasse auf die Damen und Herren des RVT nichts kommen - auch wenn es einen langen Atem braucht, bis die rechtmäßig zustehende  *Kohle* bewilligt wird.

Heide

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von Phryne
als Antwort auf heide † vom 07.05.2019, 20:50:30

"Es war ein vernünftiges Miteinander - ich fühlte mich gut behandelt.
Ich lasse auf die Damen und Herren des RVT nichts kommen -"   (heide )

................Du konntest demnach brav vorweisen geearbeitet zu haben ? @heide

 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von werderanerin
"Mütterrente" ist der umgangssprachliche Überbegriff..., denn auch Andere, wie Väter z.B. können diese bekommen. Es geht um die Anerkennung von Kindererziehungszeiten für Kinder VOR 1992.

Wichtig ist hierbei, das Kindererziehungszeiten im eigenen Rentenkonto erfasst sein müssen !!!

Ich kann dir nur empfehlen, die Rentenversicherung zu konsultieren, Termine kann man ganz leicht online machen und bekommt bestens Auskunft !

Kristine
 
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von Phryne
als Antwort auf werderanerin vom 08.05.2019, 14:54:19

Äh.....
@werderanerin

Woher zaubert eine Hausfrau ein eigenes Rentenkonto ?


Anzeige