Forum Allgemeine Themen Plaudereien Womit habt ihr in den Kindertagen euch beschäftigt(gespielt)???

Plaudereien Womit habt ihr in den Kindertagen euch beschäftigt(gespielt)???

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: Womit habt ihr in den Kindertagen euch beschäftigt(gespielt)???
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf pilli vom 18.07.2009, 21:40:59
Das Buch wurde in der und wegen der Vergangenheit geschrieben...das Vorwort zeigt nur eine Zeit einer sehr schwer erlebten Erkrankung.
Nur wer Ähnliches Erleben hatte, kann nachempfinden, was in traumatisierten Menschen vorgeht. Nicht ohne Grund werde ich zu Seminaren und Gesprächsrunden mit Betroffenen geladen

Wenn ich nicht mein Leben gepackt hätte und mit Freude leben würde, könnte ich speziell die Hospitzarbeit nicht machen.
Mein Erleben gibt mir evtl die Sensibilität für das Leiden Anderer(gerade weil ich es gepackt habe).

Und wo denke ich mir die Vergangenheit schön???


Du hast ein paar Sätze aus der Inhaltangabe rausgepickt, warum nicht diese:
Dennoch versuchte sie immer wieder einen Neuanfang.
Ihr Leben war trotz aller schlimmen Erfahrungen
geprägt von helfen wollen und einem fast unerschütterlichen Sonnenglauben.

--
floravonbistram
pilli
pilli
Mitglied

Re: Womit habt ihr in den Kindertagen euch beschäftigt(gespielt)???
geschrieben von pilli
als Antwort auf floravonbistram vom 18.07.2009, 21:50:09
meine gedanken habe ich dir mitgeteilt flora

und meinen wunsch ebenso, jetzt mit dir zu diskutieren, dazu sehe ich mich nicht berufen und befähigt...sicherlich noch weniger. aber frau hat sich gedanken gemacht...

dir eine gut zeit!


--
pilli
opti
opti
Mitglied

Re: Womit habt ihr in den Kindertagen euch beschäftigt(gespielt)???
geschrieben von opti
als Antwort auf pilli vom 18.07.2009, 21:57:19

--
opti

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Womit habt ihr in den Kindertagen euch beschäftigt(gespielt)???
geschrieben von schorsch
als Antwort auf opti vom 21.07.2009, 11:50:10
Richtig: Auch mit nichts kann man sich beschäftigen (

--
schorsch
lachtaube
lachtaube
Mitglied

Re: Womit habt ihr in den Kindertagen euch beschäftigt(gespielt)???
geschrieben von lachtaube
als Antwort auf marlenchen vom 28.06.2009, 22:45:13
Ich war ein richtiges Mädchen und spielte mit Puppen, meinem Puppenhaus, einer Puppenbadeanstalt.
Später durfte ich mit meiner Freundin eine Wurfbude bauen, meine Mutter gab mir alte Stofffetzen und Strümpfe, daraus machten wir Bälle, Konservendosen wurden angemalt und Nachbarskinder durften für 2 Pfennig werfen. Wer alle Dosen schaffte, bekam einen Minipreis, wie selstb gemachte Orden, Himmel und Hölle, Papierflieger.

Wenn ich dich pilli so lese, habt ihr also nicht gespielt sondern schon damals nur heftig diskutiert. Auch ne tolle Kindheit
--
lachtaube
arno
arno
Mitglied

Re: Womit habt ihr in den Kindertagen euch beschäftigt(gespielt)???
geschrieben von arno
als Antwort auf marlenchen vom 28.06.2009, 22:45:13
Hallo, marlenchen,

ich habe mal mit den Töchtern unseres Nachbarn
von der frischgegossenen Betondecke vom ersten Stock
unseres Neubaus um die Wette gepinkelt. Wer am weitesten
pinkeln konnte, war dann der Sieger.

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Womit habt ihr in den Kindertagen euch beschäftigt(gespielt)???
geschrieben von pilli
als Antwort auf lachtaube vom 21.07.2009, 16:58:43
...nur heftig diskutiert...


nö...

aber sicherlich bist du des richtigen lesens nicht fähig? schau mal hin zum anderen beitrag zu diesem thema von mir oder fehlt es da an mut, dir jetzt einzugestehen, wie albern du gegurrt haben könntest?

aber diskutieren, da gebe ich dir recht, das habe ich am heimischen tisch gelernt und auch das "aushalten" besserer argumente . aber warum dir datt erklären, watt dir sooo fremd sein könnte? stell dir mal vor, es hatte seinerzeit schon eltern, die weder mit händen noch mit worten geprügelt haben? wenn ich hier in einem anderen thema lese, watt mütter ihren töchtern so auf den weg geben an standard-sprüchen, wundert mich wenig...

wie sehr diese töchter heute krankhaft nach aufmerksamkeiten gieren und sich bejubeln lassen ob "Märchen aus Tausendundeiner Nacht"!


--
pilli

Anzeige