Forum Allgemeine Themen Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

gesine
gesine
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von gesine
als Antwort auf Lilac vom 19.04.2011, 08:30:19
ich habe mich gefreut heute nochmals einen schönen freien Tag geniessen zu können, bei herrlichem Sonnenschein, eh ich ab Morgen 7 Tage Spätschicht habe , mir eine 2 stündige Maniküre und Nagelmodelage gegönnt auch vorgenommen den Tag noch ruhig ausklingen zu lassen

mich nicht nur heute geärgert, dass es kaum noch ein Thread hier gibt, das nicht in persönliche Beleidigungen und Streitereien endet, kann es nicht möglich sein auch virtuell respektvoll miteinander umzugehen, selbst wenn man nicht einer Meinung ist ?

und wundern tu ich mich darüber schon fast nicht mehr , eventuell bin ich doch noch zu jung um das zu verstehen ! *seufz****


schönes Osterfest Allen
loretta
loretta
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von loretta
als Antwort auf gesine vom 20.04.2011, 19:46:23


Ich hatte heute eine besondere Freude:

Meine kleine Schwiegertochter hat heute ihren Führerschein bestanden.
Jetzt setzen wir uns auf den Balkon, genießen die Abendsonne und trinken zusammen auf den Erfolg ein Glasel Wein.

Allen einen schönen Abend
loretta

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf loretta vom 20.04.2011, 20:06:25
Hallo Loretta,

wie klein ist denn deine Schwiegertochter? Ich nehme an, doch grösser als ein Zwerg.

Einen herzlichen Glückwunsch an deine Schwiegertochter und lasst euch den Wein gut schmecken.
Wann machst du mit ihr eine Probefahrt?

Hallo Miriam,
deine Berichte über deine Turmfalken haben doch eine Spitzenposition in der "Bestenliste", die
seit 2007 geführt wurde. Du kannst dich doch freuen, dass deine Turmfalken so oft gelesen wurden.
Auch ich habe bei dir im Blog kommentiert. Ich sehe es positiv.

anjeli

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Karl
als Antwort auf caya vom 20.04.2011, 18:07:13
Hallo miriam und Caya
Viele interessiert es auch gar nicht
geschrieben von Caya
offensichtlich habt ihr noch gar nicht bemerkt, dass der Gruppenbeitrag zu den Turmfalken in der Allzeitbestenliste des Seniorentreffs seit 2007 auf Platz 5 steht und 3339x gelesen wurde?

Seht hier

Also, ich freue mich darüber, Karl
loretta
loretta
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von loretta
als Antwort auf anjeli vom 20.04.2011, 20:34:16
Hallo Loretta,

wie klein ist denn deine Schwiegertochter? Ich nehme an, doch grösser als ein Zwerg.

Einen herzlichen Glückwunsch an deine Schwiegertochter und lasst euch den Wein gut schmecken.
Wann machst du mit ihr eine Probefahrt?



Hallo anjeli,

feucht fröhlich haben wir bis jetzt geschnackt und gelacht, bis es mir nun draußen zu kalt wurde.

Größer als ein Zwerg ist sie schon, aber nicht größer als ich und das will schon was heißen bei meiner Größe von 158 cm. Klein auch deshab, weil sie gerade erst die 21 erreicht hat ist und so bleibt sie meine Kleine.

Schlaf schön
loretta
caya
caya
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von caya
als Antwort auf Karl vom 20.04.2011, 21:06:20
Hallo miriam und Caya
Viele interessiert es auch gar nicht
geschrieben von karl
offensichtlich habt ihr noch gar nicht bemerkt, dass der Gruppenbeitrag zu den Turmfalken in der Allzeitbestenliste des Seniorentreffs seit 2007 auf Platz 5 steht und 3339x gelesen wurde?

Seht hier

Also, ich freue mich darüber, Karl
geschrieben von Caya




Das ist sehr schön, Karl, ich freue mich auch!

ich erinnere mich allerdings, dass Miriam mit viel Einsatz und Liebe den Weg des Turmfalkenpaares bis zur Aufzucht der Falkenkinder dokumentiert hatte, ohne besonders viel Anerkennung für diese Arbeit zu erhalten.

Anerkennung für eine Mühe, ist ein gutes, motivierendes Gefühl weiter zu machen.
Miriam hat das auch ohne viel Anerkennung geschafft und eine wunderbare Dokumentation erstellt.

Sich selbst zu motivieren ist eine große innere Stärke, weil die meisten Menschen immer auf den Applaus spekulieren und selten bereit sind etwas zu geben.....
es ist ja auch so viel leichter zu nehmen bzw. zu konsumieren.

Caya

Anzeige

vitia
vitia
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von vitia
als Antwort auf nasti vom 19.04.2011, 13:30:57
Ich freue mich eigentlich fast jeden tag.
einmal das ich nicht mehr arbeiten muss und ausschlafen kann.
dann auch darüber wach zu werden und es mir gut geht
ich bin langschläfer und mein partner frühaufsteher. da werde ich gefragt wann ich aufstehen möchte und was ich zum frühstück möchte.
da werde ich dann geweckt und ich setze mich an den frühstückstisch.
jetzt ist es natürlich noch schöner da man bei dem schönen wetter schon draußen frühstücken kann.

LG vitia
miriam
miriam
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von miriam
als Antwort auf caya vom 20.04.2011, 22:32:51
Und schon gibt es einen Grund – oder sogar mehrere, um sich zu freuen: danke Euch beiden - Karl und Caya.

Spontan hätte ich gesagt, dass schon alleine die Tatsache, dass ich die Geschichte der Turmfalken mit allen ihren Phasen verfolgen und festhalten konnte (von Ende März bis September 2010), mir sehr viel Spaß bereitet hat.
An meiner Reaktion bemerke ich aber, dass auch die Anerkennung mir wichtig ist. Warum auch nicht?

Karl, ich hatte schon gesehen (und darüber auch gestaunt), dass ich mich auf der Bestsellerliste mit eines der Themen über die Turmfalken, befinde. Ich denke aber, dass dieses eine Jahr Pause welches ich nun einsetze, bzw. nur sporadisch darüber schreibe, nicht verkehrt ist.

Schön wäre es auch, wenn wir im nächsten Jahr eine andere Form der Kooperation bei diesem Thema finden könnten. Also eine Form die es mehreren erlaubt, ihre Beobachtungen über das Treiben im Turmfalkennistkasten in Bild und Text festzuhalten und sich darüber auszutauschen.

Liebe Caya für dich noch die Information: ich bin gerade bei den Turmfalken gewesen – schau dir selber an wie die Lage sich präsentiert! Bianca ist zwar anwesend, scheint aber an einer Verstopfung der besonderen Art zu leiden.



Euch allen eine gute Nacht

Miriam
hitze
hitze
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von hitze
als Antwort auf vitia vom 20.04.2011, 22:53:45
Ich habe mich heute sehr gefreut, als mein Sohn (Architekt) anrief und mir mitteilte, das er den 1. Preis für das "Haus des Jahres 2011" gewonnen hat.(erscheint sicherlich in einer der nächsten Ausgaben von "Schöner Wohnen". Eine tolle Osterüberraschung.

hitze
pilli
pilli
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von pilli
heute war es eher so eine stille befriedigende freude, die ich beim gemeinsamen frühstück mit Anne und den beiden süssen erlebt habe. die tochter berichtete mir von einem lustigen vorfall, den es gestern auf dem spielplatz hatte.

dazu hat es eine geschichte, denn Sophie ist mitnichten nur ein engel und mehr als einmal hatte es momente im letzten jahr, wo ich dachte: "warum nur prügelt die sich derart heftig" wenn ich den einen oder anderen blauen fleck entdecke. sie berichtete mir auf meine nachfrage, dass sie sich nuuur verteidigt habe, angefangen haben stets andere.

also; habe ich mir gedacht, frage ich jetzt am wochende, wenn sie mich besucht stets nach:

hatte es ärger in der Kita?

sehe ich sie nicht, dann rufe ich an; aber immer mit dergleichen frage und warte ab, watt sie mir erzählt. mit der zeit ist es mir gelungen, ihr zu erklären, wie schwach es ist, wenn nix anderes als schlagen, treten oder an den haaren ziehen genutzt wird. nachgeschoben habe ich dann den tipp, dass die klügere fix zu den erziehern flitzen könnte und die würden schon einen weg finden.

gestern nun, so erzählte Anne, habe es eine rangelei auf dem spielplatz gegeben und plötzlich sei Sophie so schnell, dass sie ihr kaum hinterher kommen konnte, in das am spielplatz gelegene cafe gerannt und habe dort eine frau angesprochen mit der bitte, dass sie doch helfen möchte, ihr sohn ärgere andere kinder.

Anne hat sich dann bei der frau entschuldigt; aber die meinte, das sei schon in ordnung, denn sie kenne ja ihren sohn. zusammen sind die mütter mit Sophie dann zur klärung der angelegenheit geschritten...

endlich, endlich scheint es so zu sein, dass Sophie wohl begriffen hat, watt ich ihr ständig vorgeplappert habe, datt kind hat reagiert. später dann habe ich Anne im büro angerufen, sie von meinen wöchentlichen predigten informiert und wir haben gemeinsam gelacht.


--
pilli


Anzeige