Forum Allgemeine Themen Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Drachenmutter
Heute gab es einen Grund zur Freude für mich und meinen Mann,denn heute ist mein Mann erstmals nach dem schweren Schlaganfall im vergangenen August, willentlich einige Schritte ohne den Gehstock gegangen. Das ist schon ein großer Fortschritt.

Rein zufällig und nicht beabsichtigt ist er gestern gedankenlos ohne Stock aus der Toilette gekommen und hat dann gestaunt, dass das möglich war.

Heute hat er die Situation der Ergo-Therapeutin geschildert, die das gleich zum Anlass nahm, ihm den Stock wegzunehmen und ihm ihre beiden Hände als Gleichgewichtshilfe hinzuhalten, um dann mit ihm durchs Wohnzimmer zu gehen. Und es klappte.

Am Nachmittag ist mein Mann dann, mit dem Stock in der Hand, aber ohne ihn zu benutzen, vom Küchentisch bis zur Küchentür gegangen. Das waren bestimmt 6 bis 8 Schritte völlig ohne Stockbenutzung.

Wir sind beide ganz begeistert. Das wird jetzt täglich geübt, damit es ihn nicht mehr so anstrengt. Die Konzentration darauf ist recht anstrengend für ihn. Aber wir glauben, dass auch hier die Übung den Meister macht.

Liebe Grüße,

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.04.2012, 20:49:08
Hallo Woelfin

Schön zu Lesen

Es zeigt sich mal wieder, man soll niemals Aufgeben

Phil.

burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.04.2012, 20:49:08
hallo wölfin, das ist schön und wieder ein weiterer schritt zur eigenständigkeit. nur weiter üben, denn das ist sehr wichtig. ihr werdet sehen, es wird weiter aufwärts gehen.

wünsche euch beiden weiterhin alles gute !


lg burgfrau

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Marija
als Antwort auf burgfrau vom 05.04.2012, 23:47:57

Hab mich geärgert, über mich selbst, ich Kuh !

2 kg hatte ich runter gehungert und gestern wieder drauf gefeiert.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.04.2012, 20:49:08
Wölfin,

wie freu ich mich mit euch!

Gudrun
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Marija vom 06.04.2012, 09:05:10

Hab mich geärgert, über mich selbst, ich Kuh !

2 kg hatte ich runter gehungert und gestern wieder drauf gefeiert.


Hallo Marija

Wenn Vollmond ist, sammelt der Körper mehr Flüssigkeit

In 2 Tage sind die wieder weg.

Phil.

Anzeige

pittchen
pittchen
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von pittchen
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.04.2012, 20:49:08
Hallo, woelfin

Gratuliere !
Mir ist es vor fast zehn Jahren ähnlich gegangen. Jeder kleine
Fortschritt in der Gesundung wird freudig begrüßt. Weiter so!

Frohe Ostern!

pittchen
loretta
loretta
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von loretta


Ich habe mich heute über eine Meldung sehr gewundert:

Am letzen Weihnachten war es mit 8° wärmer als dieses Jahr zu Ostern mit erwarteten 6°.



loretta
nasti
nasti
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von nasti
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.04.2012, 20:49:08
HI woelfin


das ist ein schöner Nachricht und Ostern Geschenk zugleich. Freue mich mit Dir.

Bei mir ist das Haus voll mit Familie


grüßt

Nasti
Edita
Edita
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Edita
Meine Freude : Am Freitag krieg ich eine neue Waschmaschine ! Wundern tut mich, daß sie 20 lange Jahre treue Dienste, ohne eine einzige Reparatur, geleistet hat !!! Ärgern tut mich ein wenig, daß sie jetzt exact das Vierfache kostet ! Aber, wenn sie auch 20 Jahre hält........., will ich nicht zu sehr meckern!

Edita

Anzeige