Forum Allgemeine Themen Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Fatima
Fatima
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Fatima
als Antwort auf nasti vom 25.10.2012, 01:33:56
Liebe nasti, das ist wirklich ein Problem und wie Du schon sagst, ein Implantat ist sehr teuer und dauert lange und das andere ist auch nicht so die tolle Lösung.

Ich selbst habe ein Implantat im linken Unterkiefer, was ich nicht bereut habe. Es hat sich auch lange hingezogen und.. es wurde Knochenmasse aufgefüllt. Du mußt dann natürlich diese Zähne besonders gut pflegen, aber das ist es auch wert.
Ich würde sagen, laß Dich doch am besten von Deinem Zahnarzt mal beraten, auch wie es mit der Knochenmasse im Kiefer aussieht und wie die Chancen stehen, daß das Implantat dann auch drinbleibt. Natürlich darf man dabei die Kosten nicht aus den Augen verlieren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems.

Liebe Grüße! Fatima
Waltraut
Waltraut
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Waltraut
Also ich habe mich gefreut das so viele Leser von St meine Homepage besucht haben, da steht nämlich in meinem Monatsblog wo rüber ich mich freue, ärgere oder was ich erlebt habe.. Als Neuling hier danke ich allen die diese Erlebnisse interssiert haben.
Waltrauts Homepage
Naja vielleicht waren ja auch nur einige Neugierig was über mich dort steht. freut mich auch. " Danke für den Besuch"
Lieber
Eigene Gif(Waltraut)
pilli
pilli
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von pilli
nicht nur anlass zum ärgern gab mir heute abend die sendung des WDR "Menschen - hautnah";

sondern ich habe längst vergessen geglaubte wut zu allen sonnendurchfluteten lichtgestalten mit esoterischem hintergrund gespürt, die einer verzweiflung darüber wich, wie wenig menschen sich des schicksales der in der dokumentation gezeigten kinder angenommen haben und die auch sicherlich zukünftig an wenig übles denken, wenn ganze heerscharen tantrischer tanten von ihren gurus ausgesandt werden, im weltweiten netz nach opfern zu fischen.

den vom schicksal eh' gebeutelten, wunderliches zur heilkraft zu versprechen; ihnen die hucke voll lügen mit weissagungen, die jeden vernunftbegabten menschen erstarren lassen, nur um an deren letzte habseligkeiten zu gelangen, das kann und will und wird frau nicht verstehen.

thema war eine weitere folge der "Sektenkinder - Zum Dienen geboren" und in dieser folge wurde das verantwortungslose handeln der esoterischen sekte der "Weltdiener" in gesprächen mit eltern, kindern und dem guru aus Lonnerstadt/Ailsbach in Mittelfranken gezeigt, wie eben Kinder unter unglaublichen Zuständen leben, ohne dass sich die Schulbehörde, das Jugend- oder Landratsamt auch nur im geringsten um deren schicksal kümmert.

kinder seien halt "erwachsene Seelen in Kinderkörpern" und es bräuchte daher keiner besonderen rücksichtnahme. frühmorgens meditation, schulbesuch und danach schwere arbeiten in haus und garten...alles ohne nahrung. gegessen wird erst am späten nachmittag (eine joghurt bissi obst)! medikamente tabu, arztbesuche nicht denkbar...es hat ja das sonnenlicht aber vor allem: schmerzen und erlittene leiden transferieren auf eine höhere stufe!

drei kinder konnten flüchten und die gezeigten interviews mit den sie jetzt behandelnden ärzten waren für mich kaum ansehbar aufgrund der krankengeschichten. ein an mukoviszidose erkrankter fünfzehnjähriger magerte auf 30kg, ab...kein erforderlicher sauerstoff zum atmen...alleine gelassen von der mutter, die ihn in seinem kellerverliess nur zweimal im jahr besucht hat und nur mit dem allernotwendigsten versorgt von seiner schwester.

die eso-verseuchten verführer sitzen derweil ihre kinder hungern und arbeiten, am computer und überfluten das netz mit ihren erlogenen heilsgeschichten, den märchen vom guten menschen und anderem wortmüll und es hat reihenweise dumme, die den ausgelegten schleim im netz bereitwillig folgen und diese betrüger auch noch mit lobhudelnden kommentaren unterstützen bei deren schändlichem tun, weitere naive seelen zu fischen.

Dabei hat es auch schon lebensgefährliche Situationen für Kinder gegeben, die früher bei den „Weltdienern“ leben mussten. Kilian war 12 Jahre, als er mit seinen Geschwistern in die Gruppe gebracht wurde. Er leidet an einer chronischen Krankheit und bekam, gemäß den Thesen des Gurus, keine Medikamente. Die Folge: Seine Lunge blähte sich auf, er magerte stark ab, war bei seiner Flucht aus der Sekte dem Hungertod nahe. Sein ehemaliger Lehrer macht sich jetzt Vorwürfe, nicht entschiedener protestiert zu haben. Ganz anders äußert sich das zuständige Jugendamt. Zu keinem Zeitpunkt habe es eine „Rechtfertigung für eingreifende Maßnahmen… gegeben.“
geschrieben von autor B. Greindl


wdr dokumentation

wie es überhaupt möglich war, die eltern und den geldgeilen guru in die lange vorbereitungszeit zur dokumentation miteinzubinden, schildert die autorin Beate Greindel im folgenden link, der zu einem artikel bei "infranken" führt.

www.infranken.de

---
pilli

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von hisun
als Antwort auf pilli vom 26.10.2012, 01:06:18
pilli, das darf doch nicht wahr sein - ich verstehe deine Wut .. es sollte doch eine Möglichkeit geben, diesen Kindern zu helfen ...

Dein Beitrag und die beiden Link-Artikel mit den Bildern haben mich richtig geschockt.

Was sind das nur für verblendete (UN)-Menschen ?!dick und selbstgefällig - zum draufhauen

dieser Anblick lässt an Krieg denken - es ist aber ein Kind unter uns

Ich hoffe doch sehr, dass die Behörden etwas unternehmen ..

hisun
.*.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von pilli
als Antwort auf hisun vom 26.10.2012, 05:45:39
seit heute morgen hisun

ist die komplette sendung als video auf der seite des WDR zu sehen:

Sektenkinder

es bleibt nur, nachdem ich gelesen habe, dass darüber bei verschiedenen online zeitschriften zu lesen ist, die hoffnung, dass sich die behörden nun endlich bereit finden, auf die verzweifelten hinweise der grosseltern zu reagieren. vielleicht auch finden sich aufgrund der berichte mitfühlende personen im ort, die den kindern heimlich nahrung anbieten? m.e. könnten doch auch die lehrer der schule dafür sorgen, dass von der täglichen schulspeisung reste an die kleinen verteilt werden?

---
pilli
hisun
hisun
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von hisun
als Antwort auf pilli vom 26.10.2012, 13:56:14
danke pilli .. ich werde mir die Sendung ansehen.

und ich hoffe mit dir, dass Leute im Ort oder die Lehrer Hilfe leisten werden ..

hisun
.*.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von loretta
Ich freue mich grade über die Sendung auf rbb

loretta
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Drachenmutter
Heute habe ich, anlässlich des Geburtstages meines Mannes, fünf weiße und fünf rote Rosen mit Grünzeugs gekauft. Die Verkäuferin hat den Strauß, bevor sie ihn verpackte, ohne zu fragen, ruck zuck mit einem mir unbekannten Spray eingesprüht.

Nachdem dieser Strauß einige Zeit im Wohnzimmer stand, habe ich ihn wegen seines Gestanks erst einmal in die Küche verbannt. Ich wollte diesen starken Geruch nach klinischem Desinfektionsmittel unseren Kindern, die zu Besuch kamen, nicht zumuten.

Nach wenigen Stunden roch jedoch die gesamte Wohnung nach diesem Zeug und ich hatte ein unangehmes Kratzen im Hals, das mir Hustenreiz verursachte.

Dieser eigentlich sehr schöne Strauß wurde nun auf die Loggia verbannt, wo er wohl im Laufe der folgenden Nacht erfrieren wird.

Über diesen Sprühvorgang und seine Folgen habe ich mich im Nachhinein doch sehr geärgert, denn der Strauß war nicht billig.

Warum werden Blumensträuße überhaupt eingesprüht und was ist das für ein Teufelszeug?

LG,
woelfin
Fatima
Fatima
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Fatima
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.10.2012, 23:27:05
Ich wäre an Deiner Stelle den nächsten Tag in das Geschäft gegangen und hätte es reklamiert, denn es kann schon sein, daß es von dem Spray kam. Warum läßt man Blumen nicht so wie sie sind. Vielleicht sollten sie so länger halten...

Mein Mann hat das mal mit Tannen gehabt, der hatte so einen bösen Ausschlag bekommen davon, daß er zum Arzt mußte. Wir haben die Tannen dann sofort entsorgt, sie waren auch mit irgendetwas behandelt und... die waren sogar von einer Gärtnerei, wo man soetwas nicht vermutete.
Wir holen sie jetzt immer bei Blume 2000, da sind sie frisch und unbehandelt.

Lg Fatima
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe mich gefreut, dass eine liebe Freundin jetzt auch hier im Seniorentreff zu finden ist.
Ich habe mich gefreut, dass ich sie anrufen konnte und wieder mal schön geplaudert habe.
Ich bin traurig, dass sie nach ihrem Umzug so weit weg von mir wohnt.
Ich freue mich darauf, sie Ende November wider sehen zu können.

Anzeige