Forum Allgemeine Themen Plaudereien Zeigt her Eure Füße ;-)

Plaudereien Zeigt her Eure Füße ;-)

ingridf
ingridf
Mitglied

Re: Zeigt her Eure Füße ;-)
geschrieben von ingridf
als Antwort auf johanna vom 09.09.2009, 17:15:34

Ich gehe alle acht Wochen zur Fußpflege. Das dauert immer eine Stunde und kostet 23 €. Meine Fußpflegerin ist gelernte Krankenschwester und hat die Fachausbildung zur Fußpflege noch zusätzlich gemacht. Sie geht sehr behutsam mit meinen eingewachsenen Nägeln um.

--
ingridf
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Zeigt her Eure Füße ;-)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf oesiblitz vom 06.09.2009, 13:10:33
Ich wasche meine Füsse an jedem Silvester - ob dies nun nötig wäre oder nicht (

--
schorsch
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Zeigt her Eure Füße ;-)
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf schorsch vom 20.09.2009, 15:30:26
siehst Du Schorsch, das haben Die Österreicher mit den Schweizern gemeinsam - ich mache das auch )
--
oesiblitz

Anzeige

regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: Zeigt her Eure Füße ;-)
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf schorsch vom 20.09.2009, 15:30:26
Und ich wasche meine Füsse jeden morgen und mein Bett ist trotzdem dreckig.Aber mal Spass beiseite.Ich hatte meine Füsse auch einer Podologin "anvertraut". Nach ca. 7 Besuchen,alle 4 Wochen, merkte ich,dass ein Fussnagel gelb und brüchig war.Auf Nachfrage bei ihr,sagte sie,dass wäre ein Nagelpilz und gab mir verschiedene Produkte,zum gepfefferten Preis mit und sagte,der Pilz sei ansteckend. Beim nächsten Besuch habe ich gesehen,wo ich mich angesteckt habe,nämlich in ihrer Praxis.Neben mir sass eine Frau,die behandelt wurde.Ich kam dann dran und mit denselben Geräten(ohne Desinfektion) wollte sie bei mir mit der Behandlung beginnen.Diese Praxis habe ich nie wieder betreten und seitdem "quäle" ich mich zu hause selbst rum. Ich werde demnächst wieder mal versuchen,eine ordentliche Fusspflegerin zu finden.
--
regenbogen
arno
arno
Mitglied

Re: Zeigt her Eure Füße ;-)
geschrieben von arno
als Antwort auf regenbogen vom 20.09.2009, 19:41:23
Hallo, regenbogen,

ich gehe gemeinsam mit meiner Frau in Abständen von fünf Wochen
zur professionellen Fußpflege ( 25€/ Person) bei einer Türkin.
Vor Beginn der Behandlung werden die Füße in einer Desinfektionslösung
ca. 5 - 10 Minuten gebadet. Sämtliche Arbeitsgeräte werden vor der Benutzung
aus einer sterilen Verpackung entnommen. Ich empfinde die Fußpflege
als sehr angenehm. Das Abtragen der nachgewachsenen Hornhaut an den Fersen
ist immer eine kitzlige Angelegenheit.

Viele Grüße
--
arno
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Zeigt her Eure Füße ;-)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf oesiblitz vom 20.09.2009, 16:40:57
"Dreck reinigt den Magen", sagte jeweils eine deutsche Tante von mir. Zu viel Reinlichkeit aber schadet.

Ist doch auch etwas wert, wenn einem im Zug niemand das Abteil streitig macht ())

Übrigens: Ich bin von Mutters Seite her ein halber Österreicher!

--
schorsch

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Zeigt her Eure Füße ;-)
geschrieben von rello
als Antwort auf schorsch vom 21.09.2009, 08:55:00
Solange ich mir mit den großen Zehen noch die Ohrläppchen kitzeln kann, schneide ich mir die Fußnägel selbst. Hornhaut und Hühneraugen kenne ich nicht, für den Ernstfall hätte ich aber noch eine scharfe Raspel in der Heimwerker-Werkstatt, im allerschlimmsten Fall muss die Black und Decker ran.

Bitte dran denken: bei Hausbesuchen der Fußpflegerinnen handelt es sich in den meisten Fällen um "Schwarzarbeit". Also immer die Identifikationsnummer nach § 139b vorzeigen lassen
--
rello
lissi
lissi
Mitglied

Re: Zeigt her Eure Füße ;-)
geschrieben von lissi
als Antwort auf rello vom 21.09.2009, 11:39:51
nix für Ungut rello, wenn ich deiner Beschreibung über die Arbeit des Fußpflegers beanstande, dass dabei viel Schwarzarbeit getan wird.
So spricht wohl ein Mensch, der "noch" ein sattes Konto hat. Jedoch Menschen gegenüber, die eventuell jetzt sehr wenig zum Leben am Geld haben, denen gegenüber empfinde ich Deine Aussagen über Schwarzarbeit, erbärmlich, sehr erbärmlich. Bist Du ein ehemaliger Spion, oder ein heute noch aktiver Spion ? Der seine Mitmenschen gerne in die Pfanne hauen mag?
Was bewegt Dich zu solch erbärmlichen Äußerungen?
Ich empfehle Dir, im ST eine längere Pause einzulegen, um über dich selber intensiv nachdenken zu mögen!

--
lissi
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Zeigt her Eure Füße ;-)
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf schorsch vom 21.09.2009, 08:55:00
) Sehr gut, dann hast Du von Deiner Mutter den Humor?
Man sagt doch Mutterwitz oder?
--
oesiblitz
Re: Zeigt her Eure Füße ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf oesiblitz vom 21.09.2009, 12:41:49
Bisher sorge ich für meine Füße noch selbst.
Am schönsten werden sie, wenn ich am Meer Urlaub hatte. Sand und feiner Kies rubbeln sie schön wie Babyfüße :) Eine Wohltat!
--
spatzl

Anzeige