Forum Allgemeine Themen Plaudereien Zeigt her eure Schuhe............

Plaudereien Zeigt her eure Schuhe............

eleonore
eleonore
Mitglied

Zeigt her eure Schuhe............
geschrieben von eleonore
Nein, ich hab nicht zuviel glühwein getrunken, besser gesagt, gar keins da ich glühwein nicht mag.

aber mir fällt immer wieder auf, da ich jetzt viel mit öffentliche verkehrsmittel on road bin, wie ungepflegt viele schuhe sind.
schick und teuer angezogene damen und herren, mit teure aber bös vernachlässigte schuhwerk.

ob sehr teuere oder billige.....viele schuhe haben sehr lange oder noch nie schuhcreme gesehen,geschweige bekanntschaft mit ein schuhmacher gemacht.

und da ich einen schuhtick habe, mag ich keine ungepflegte schuhe, daher erlaube ich mir, ein paar nette kleinigkeiten reinzustellen, die sich wunderbar verschenken lassen.

ist ja bald weihnachten :)


englische sattelseife, hilft beim hässliche weisse ränder und macht schuhe wetterfest (ca. 11,-€)


wunderbare schuhcreme aus der schweiz, in alle farben erhältlich (7-8€)


Schuhspanner aus buche, ein absolutes muss für schuhe (11,-€)


Es gibt einfach kein schlechtes Wetter.. und unsere vorväter wussten sich einfach und gut zu helfen.

womit???? lacht bitte nicht, mit galoschen.
keine nasse schuhe, keine hässliche ränder..........die dinger sind in vergessenheit geraten, dabei sind die sowas von praktisch, so für damen wie herren.
leider fand ich keins für high heels :)


Für der nasse jahreszeit unerlässlich, gewachste schnürsenkel ca. 4,-€


Schuhlöffel, in Elch möbelhäuser gibt sie in doppelpack schon für 3-4,-€


Schuhbürste aus Roßhaar , ca. 12,-€


Schuhputzkiste mit alle komfort, ca. 66,-€

natürlich kann ich nicht wiederstehen, ein paar schuhmarken zu verlinken.

Brütting Schuhe

Brütting. Ein echter Laufschuh. Seit über 30 Jahren.
Seit Ende der 1960er Jahre wird der Brütting-Sportschuh hergestellt, der unter Kennern als Geheimtip gilt. Er wurde damals in enger Zusammenarbeit des Nürnberger Schuhmachers Eugen Brütting mit Trainern und Aktiven entwickelt und ist auch heute noch »handmade in Germany«.

Ich kann es bestätigen, ein wohltat für die füße.

Vagabond

wunderbare schuhe aus schweden, bequem, qualität und schick.

Tod's

meine absolute lieblings schuhe sind die penny loafer von Tod's.
unverwüstlich und wunderbar.
allerdings achte ich immer auf sonderauktionen, dafür ist wiederum mein geldbeutel sehr dankbar.


Tod's *penny loafer*
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Zeigt her eure Schuhe............
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf eleonore vom 10.12.2010, 09:50:30
Ja, eleonore, da kann ich Dir nur Recht geben. Ganz schlimm ist es meistens bei den ganz jungen Leuten. Da werden zum Teil Schuhe getragen, ausgelatscht, kaputt und schmutzig. Als die Tochter einer Nachbarin noch im Hause wohnte und viele junge Freundinnen und Freunde hatte, wurden die Schuhe ausgezogen und vor der Tür gelagert. Da für mich ein Paar nach dem anderen besser in einer Mülltonne gelandet wäre, bat ich meine Nachbarin, die Schuhe doch bitte in ihrem Privatflur zu lagern. Ich wolle so ein Schuhwerk nicht bewundern. Das führte zu einem nicht gerade angenehmen Wortwechsel. Aber letztlich gab es eine neue Hausordnung und das Abstellen persönlicher Dinge wurde im Treppenhaus untersagt.
Daß Du Zubehör zur Pflege und Erhaltung der Schuhe mit hereingestellt hast, finde ich gut. Auch bei mir sind im Schuhkasten englische Schuhcremes, die ich mir von Besuchen in England mitgebracht habe.
Aber wenn ich ganz ehrlich bin, so wie in jungen Jahren habe ich mein Schuhwerk auch nicht mehr gepflegt. In meiner Internatszeit wurden jeden Abend im Flur Schuhe geputzt. Da ging ich natürlich hin, weil Silentium dort aufgehoben war und munter geplaudert werden konnte. Was denkst Du, was ich da aus einem Paar Schuhe gemacht habe, aus dem Glattlederschuh wurde fast ein Lackschuh, lach!! lifong2007
pilli
pilli
Mitglied

Re: Zeigt her eure Schuhe............
geschrieben von pilli
als Antwort auf eleonore vom 10.12.2010, 09:50:30
einen tipp meiner grossmutter möchte ich beisteuern für die pflege von Lackschuhen:

essig und öl zu gleichen teilen mischen und das nach dem abbürsten der schuhe leicht kreisend auftragen und mit einem weichen tuch blank polieren. das mittel kann auch als möbelpolitur nutzen zeigen.

was mich betrifft, bin ich nicht so schuh-jeck; aber ich freue mich, dass tochter und *allerbester schwiegersohn von allen* der leidenschaft, gutes schuhwerk zu tragen, frönen. es hat bei ihnen einen bis zur decke reichenden einbauschrank, dessen regale gefüllt sind mit gebürsteten und gewienerten schuhen bis hin zur schuhsohle, die sorgsam in die pflege miteinbezogen wird. natüüürlich hat es auch schuh-spanner für die trendigen langschaft-stiefel von Anne...da staune ich schon, watt es so alles gibt.

--
pilli

Anzeige

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Zeigt her eure Schuhe............
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf eleonore vom 10.12.2010, 09:50:30
Übrigens habe ich die Schuhmarken mal angeklickt. Wirklich schöne Modelle. Ab und zu habe ich schon mal Clarks Schuhe gekauft. Werde mich jetzt auch mal für Tod`s interessieren. Und die schwedische Marke hat ja wirklich wunderbare Modelle. Ach, wie schnell wird man beim Anschauen zum Kaufen animiert. lifong2007
nasti
nasti
Mitglied

Re: Zeigt her eure Schuhe............
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 10.12.2010, 09:50:30
Und ich trinke nie Glühwein, und stehe ganz hart auf Basiss der Realität *ggg* --genauso wie meine Kollegin - Kunstmalerin und Freundin aus Malaga Concha Mamely.




Sie ist ewig inspiriert mit dem Kunstmaler Modigliani, Ihre eigene Motive aus Bilder übetrug Sie auf Schuhen, ich finde es großartig. Gestern gerade in Facebook veröffentlicht.
Leider wir können nicht kommunizieren nur mit Translator, Sie und ich -/ältere Semester/ können nicht englisch , Sie nicht deutsch und ich nicht spanisch.
Zurück zum Realitäten und eigentliche Themen. Die Spanische Frauen liegen großen Wert auf Ihre Schuhen. Und ich weiß genau woran es liegt!
Schon lange bewundere ich die Füße von spanische Frauen. Sind bei alle Frauen klein, zart und haben ein sehr winziges Fersen, ich falle ewig in staunen wenn ich diese winzige Fersen beobachte.
Unsere Fersen ähneln eher der Pferde, und wir tragen sportliche große "Bagancshe" / Bakancs ungarisch/, damit wir bedecken unsere entartete Füße. *gggg* Natürlich pflegen wir Sie nicht, wir schmeißen sofort auf Müll. oder verschenken wir die Bagancshe nach Rumänien.

Nasti
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Zeigt her eure Schuhe............
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf nasti vom 10.12.2010, 11:11:25
Hallo nasti, wenn ich 4o Jahre jünger wäre, hätte ich einen Superspaß an diesen bemalten Schuhen deiner Freundin. Die haben doch was!
Auf die Füße der spanischen Frauen habe ich nicht geschaut, aber das hole ich bestimmt mal nach.
Als ich in Berlin noch lebte, kaufte ich oft französische Schuhe. Aber nach einiger Zeit stellte ich fest, daß wohl auch die Französinnen andere Füße haben. Die Schuhferse schien mir immer für mich ein wenig zu kurz. Als dann mein Fuß aufgrund des Schuhwerks sich hinten zu verändern drohte, kaufte ich deutsche aber besonders gern italienische Schuhe.
Heute bevorzuge ich bequemes Schuhwerk und nur zu besonderen Anlässen mal mit Absatz. So ändern sich die Zeiten.
Lieben Gruß lifong2007

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Zeigt her eure Schuhe............
geschrieben von myrja
als Antwort auf eleonore vom 10.12.2010, 09:50:30
Danke für die Tipps Eleonore!

Ein besonderes Interesse findet bei mir die Sattelseife. Diese fürchterlichen Schneeränder stören mich jedes Jahr wieder. Wo gibt es solche Sattelseifen denn zu kaufen? Ich habe noch nie davon gehört.

Hast Du (oder vielleicht sonst jemand hier) vielleicht auch noch einen Tipp für die Wasserränder bei Wildlederschuhen?

Myrja
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Zeigt her eure Schuhe............
geschrieben von eleonore
als Antwort auf myrja vom 10.12.2010, 14:10:40
hallo myrja,

Sattelseife

sogar billiger als in reitshops.

was wildlederschuhe angeht, meine mutter hielt sie über starke damf und bürstete sie anschliessend mit ein relativ harte bürste.
wenn es richtig fiese ränder waren, ging sie mit feingekörnte sandpapier rüber.
zu empfehlen ist, wenn die treter wiede sauber und trocken sind, kräftig mit impregnier spray zu besprühen.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Zeigt her eure Schuhe............
geschrieben von myrja
als Antwort auf eleonore vom 10.12.2010, 14:26:29
DANKE Eleonore!

LG

Myrja
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Zeigt her eure Schuhe............
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 10.12.2010, 11:11:25
Schon lange bewundere ich die Füße von spanische Frauen. Sind bei alle Frauen klein, zart und haben ein sehr winziges Fersen, ich falle ewig in staunen wenn ich diese winzige Fersen beobachte.
Unsere Fersen ähneln eher der Pferde, und wir tragen sportliche große "Bagancshe" / Bakancs ungarisch/, damit wir bedecken unsere entartete Füße. *gggg* Natürlich pflegen wir Sie nicht, wir schmeißen sofort auf Müll. oder verschenken wir die Bagancshe nach Rumänien.
Nasti


@nasti,

leider denken viele frauen grade in winter, ihre füße sind nur zum laufen in stiefel oder sonstige warme schuhe da.
sie werde pflegetechnisch kläglich vernachlässigt, ergebnisse sieht man in frühsommer, wenn die erste sandale angezogen werden.
ich möchte nicht näher darauf eingehen, aber da sieht man schon gruselige füße.

aber es gibt was, was wunderbar hilft, und auch preislich ok ist.



diese salbe bekommt man in apotheke, kostet um die 15,-€, ist sehr ergiebig und hat eine wunderbare wirkung.
die füße jubeln und sind dankbar, indem in frühjar keine rissige fersen oder sonstige unschönheiten zu sehen sind.
kann es wärmstens empfehlen.

Anzeige