Plaudereien Zeitreise

nasti
nasti
Mitglied

Zeitreise
geschrieben von nasti
Ausflug in die Vergangenheit.

Welche Jahrhunderte möchten die User gerne besuchen?
Ich persönlich möchte gerne landen in Mittelalter, und wissen was meine Vorfahren damals gemacht hatten.
Leider, wäre schwierig das festzustellen bei der mehrere tausenden von Vorfahren.
Vielleicht genüge das 18 Jahrhundert, wenn wir nehmen eine Generation als 25 Jahre, dann sind das nur hunderte, das geht noch.
Wäre schön alle in einer Reihe sehend, und digital fotografieren. :O))))))))

Nasti


Wurmloch in CERN
Wissenschaftler entdecken Prinzip der Zeitreise
Genf, 11. Februar 2008

Auf den Spuren von Marty McFly: Die Menschheit ist nun einen Schritt näher zur praktischen Zeitreise.


Es klingt wie eine Mischung aus "Stargate" und "Zurück in die Zukunft": Zwei russische Wissenschaftler behaupten, dass der Teilchenbeschleuniger LHC (Large Hadron Collider) im Forschungszentrum CERN ein Tor in die Zukunft öffnen könnte.

Teilchenbeschleuniger könnte Realitäts-Riss erzeugen
Der LHC wird heuer in Betrieb genommen. Mit dieser Maschine können Teilchen auf einander geschleudert werden. Die russischen Forscher Irina Arefeva und Igor Volovich haben berechnet, dass unter gewissen Bedingungen der LHC einen Riss im Gewebe der Wirklichkeit erzeugen könnte. Somit wäre auch der Zugang zur Zukunft denkbar. Gerüstet mit der notwendigen Technologie könnten Menschen das Tor betreten und in eine andere Zeit reisen, so Volovich und Arefeva weiter.

Erforschung der Ursprünge des Universums
Zweck des LHC im europäischen Forschungszentrum CERN in der Nähe von Genf sei die Erforschung der Ursprünge unseres Universums. Tatsächlich sind sich die Erbauer gar nicht sicher, was tatsächlich passieren wird, wenn der Teilchenbeschleuniger in Betrieb genommen wird. Ihr Ziel ist es, ein mikroskopisch kleines künstliches Schwarzes Loch zu erschaffen.




carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Zeitreise
geschrieben von carlotta
als Antwort auf nasti vom 16.02.2008, 11:27:13
könnte ich in die vergangenheit zurück, mit meinem heutigen wissen, würde ich in die zeit gehen, wo ich eine junge frau war. und dann nasti, würde ich mir viele kinder anschaffen. ich könnte auf die vielen reisen die ich gemacht habe, die vielen länder die ich gesehen habe gerne verzichten, hätte ich heute statt dessen einen stall voll kinder. was wirklich wichtig ist im leben, merkt man erst wenn es zu spät ist.
--
carlotta
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Zeitreise
geschrieben von schorsch
als Antwort auf carlotta vom 16.02.2008, 11:46:15
Merke: Ein Stall voll (Kinder) macht aber auch einen ganz schönen Haufen Mist (

--
schorsch

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Zeitreise
geschrieben von adam
als Antwort auf nasti vom 16.02.2008, 11:27:13
In der Tat Nasti, mit Cern geht es tief hinein in den Mikrokosmos. Allerdings wird das künstlich erzeugte "Schwarze Loch" so winzig und so kurzlebig sein, daß es innerhalb der Magnetfelder, die es bändigen sollen, wohl keinen Schaden anrichten kann. Das hoffe ich jedenfalls, denn ein Riß im Raum-Zeit-Gefüge wäre wohl nicht so gut.

Im Übrigen brauchst Du doch nur schneller als Lichtgeschwindigkeit zu rennen und schon geht es in der Zeit rückwärts. Nimm schon mal Anlauf.

Also ich würde mir angucken, wie die Pyramiden von Gise gebaut wurden und einen kurzen Stopp machen, um mal nach Jesus zu sehen.

--

adam
nasti
nasti
Mitglied

Re: Zeitreise
geschrieben von nasti
als Antwort auf carlotta vom 16.02.2008, 11:46:15
Hi Carlotta,

jeder sehnst sich wahrscheinlich danach, was er nicht hat.
Meine Mutter war Einzelkind und mein Vater auch, ich habe KEINE Familien Angehörige, noch gut das meine Nachkommen sorgt für neue Familie. /Schon 3 Enkelkindern /
Ich idealisiere meine unbekannte Vorfahren, und sehne mich sehr nach denen, ich möchte die Zeit und Raum überspringen, die Fotos von 19 Jahnhundert sind für mich wie die Schätze. Meine Uroma Cecilia mit großen Hut und mit Mieder geschnurrt sehe mich immer sehnsüchtig und liebe an.


Nasti
nasti
nasti
Mitglied

Re: Zeitreise
geschrieben von nasti
als Antwort auf adam vom 16.02.2008, 11:56:00

Schade Adam,

nur mit die Vorstellungskräfte kann man die zeit überwidmen, und das ist NICHT das echte.
Kann ich mir so logisch auch nicht vorstellen, wie in die Vergangenheit zurück, ist und bleibt eine sciente Fiktion.
Trotzdem bliebt ein Strahl Hoffnung…*g* das es „Was“ gibt.


Nasti

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Zeitreise
geschrieben von adam
als Antwort auf nasti vom 16.02.2008, 12:21:42
Doch nasti, Du kannst. Wirf nur mal einen Blick in den nächtlichen Sternenhimmel. Das Licht, das Du siehst kommt aus der Vergangenheit.

Der bisher tiefste Blick mit dem Hubble-Teleskop reicht 13,7 Milliarden Jahre in die Vergangenheit zurück.

Da kann man doch ins Träumen kommen?

--

adam
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Zeitreise
geschrieben von schorsch
als Antwort auf adam vom 16.02.2008, 13:31:48
Umgekehrt auch: Angenommen, auf einem Lichtjahre entfernten Planeten gäbe es intelligente Wesen. Diese viel besser entwickelte "Fernrohre", mit denen sie uns Menschen genau beobachten könnten. Was sie aber sehen würden: Menschen, die vor Jahrtausenden gestorben sind!

Schöne Aussichten, oder?

--
schorsch
nasti
nasti
Mitglied

Re: Zeitreise
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 16.02.2008, 16:53:02
Das ist eine „bombastische“ Idee
Schorsch,

aus eine andere Planeten sich die Vergangenheit anzugucken! Mit eine „Materialisation“ und „Dematerialisation“ ganz leicht an einen anderen Planeten springen.
Ob wir das mit unserem Finanziellen decken können, so ein Ausflug? *g*
Bestimmt wieder für die Promis geeignete Vergnügen.


Nasti
nasti
nasti
Mitglied

Re: Zeitreise
geschrieben von nasti
als Antwort auf adam vom 16.02.2008, 13:31:48
Traurig Adam,

alles nur eine Illusion, die „neugeborene“ Baby Sterne
werden unsere nachfahren sehen können, und uns reicht nicht unser Denkorgan dazu, das alles so richtig verstehen.
Das dunkelblaue Himmel und die „lustige“ /nicht mehr existierende/ Sterne in Malaga haben mir viel angetan.
Dort ist das Himmel wunderschön, die Sterne so groß und so nahe.
Wir können uns darauf erfreuen, das wir DAS noch haben.

Anzeige