Forum Allgemeine Themen Plaudereien Zerstörte Hoffnung - Doch keine “Maya-Raumschiffe”

Plaudereien Zerstörte Hoffnung - Doch keine “Maya-Raumschiffe”

gborn
gborn
Mitglied

Zerstörte Hoffnung - Doch keine “Maya-Raumschiffe”
geschrieben von gborn
Ich gestehe, es gab eine Zeit, da habe ich fasziniert Erich von Dänicken gelesen - es hätte so schön sein können, wenn die Fantasie der Wahrheit entsprochen hätte. Hätte, hätte, Fahrradkette ...

Die Ratio im Hirn flüsterte damals schon "so ein Schmarrn ..."

Jetzt scheint man die Thesen vom Besuch der Weltraumfahrer (Aliens) bei den Mayas - dieses Ereignis war ja angeblich auf Grabplatten abgebildet - widerlegt zu haben. Ich habe mal ein paar Link-Splitter zusammen getragen - obwohl, ich finde die Gedanken Dänickens immer noch faszinierend.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Zerstörte Hoffnung - Doch keine “Maya-Raumschiffe”
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gborn vom 11.10.2016, 08:20:49
EvD (Erich von Däniken)

In einem Waldstück fand ich mal
ein länglich Stück, es schien aus Stahl.
Ich ging damit hin zu EvD,
damit er sich das Ding beseh`.
„Oh“, sprach er, „diesen Wunderstick
bring` gleich morgen ich im BLICK. *
Das ist ein Stück von der Montur
von ET, der mal hier auf Tour!“

Ich ging dann wieder in den Wald
und wurde weiter fündig bald.
Die Dinger lagen noch zuhauf;
sie stauten eines Bächleins Lauf.
Und ich gewahrte sehr besorgt:
Man hat wohl Unrat hier entsorgt!

„EvD“ Schorsch

* Der "BLICK" ist etwa gleich "Bildzeitung".


P.S. Ich habe ihm das Gedicht vor Jahren nach Beatenberg (seinem Wohnort in der Schweiz) geschickt. Leider hat er mir nicht geantwortet!

Anzeige