Forum Allgemeine Themen Plaudereien Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.

Plaudereien Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.

karl-hagen
karl-hagen
Mitglied

Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von karl-hagen
Ich bin zur Zeit in Spanien. Die Sonne strahlt und es ist noch sehr schön warm. Da sitzt man gerne auf der Terrasse des Restaurant.
Nur wenn da nicht die Raucher wären. Ich kann mir nicht helfen. Wenn der Rauch an mir vorbei zieht, stinkt es. Warum merken die Raucher nicht, dass sie die Luft verpesten.
rehse
rehse
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von rehse
als Antwort auf karl-hagen vom 27.11.2015, 14:55:34
Du kannst Dir schon selbst helfen. Setze Dich so hin, dass Du den Rauch nicht abbekommst. War früher Raucher, seit einigen Jahren nicht mehr. Toleranz ist mir geblieben.
Monioma
Monioma
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von Monioma
als Antwort auf rehse vom 27.11.2015, 14:59:07
Danke für diese Antwort! Man raucht ohnehin nur mehr im Freien und mit ein bisschen Toleranz von beiden Seiten müsste es eigentlich hinzukriegen sein! Wenn am Nebentisch gerade gegessen wird, wird man es ohnehin vermeiden, aber: vorbeifahrende Autos "stinken" auch!
Mit nicht ganz "rauchfreiem" Gruß
Monioma

Anzeige

karl-hagen
karl-hagen
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von karl-hagen
als Antwort auf Monioma vom 27.11.2015, 16:31:31
Mir fällt es schwer tolerant zu sein.
Ich habe eine Krebserkrankung hinter mir und möchte es nicht nochmal erleben. Bekanntlich ist man auch als Passivraucher gefährdet.
Wenn es den so wäre, dass Raucher am Nebentisch darauf Rücksicht nehmen, wenn ich esse, wäre das ja gut. Geschieht aber sehr selten.
Ich kenn noch die Zeiten, als man die "Umstehenden" gefragt hat, ob Rauchen gestattet ist.
Da die Raucher aus den Räumen verbannt wurden, sitzen sie jetzt alle im Freien. So werde ich von links und rechts eingeräuchert.

Wenn ich im Strandlokal sitze verpesten auch keine Autos die Luft.

Leider muss ich auch beobachten, dass Raucher oft auch nicht auf Kinder Rücksicht nehmen. Weder auf ihre Gesundheit noch als Vorbild.
Ich empfinde Rauch in meiner Nase als unangenehm und als Belästigung.
Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf karl-hagen vom 27.11.2015, 16:50:33
Wenigstens ich verstehe Dich, und ich halte Rauchen für eine Sauerei dummer Leute. Bjach, ekelhaft. So könnte ich zum militanten Nichtraucher mutieren.

Aber was oft hilft:
Ein markierter, sehr lauter Riesenhustenafall, mit ein wenig Röcheln.
Und wenn dann Deine Bgleitung noch laut rauslässt: Ja, so war das mit dem Raucherkrebs bei Deinem Vater auch mal...
Dann hast im allgmeinen Ruhe.

Radikal wäre effektvoll aufzustehen, zu gehen und nie mehr wiederzukommen.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von hafel
als Antwort auf karl-hagen vom 27.11.2015, 14:55:34
Ich rauche zwar schon länger nicht mehr, habe sehr sehr lange Pfeife geraucht. Ich bekam immer ein Lob des "Guten Geruchs". Es kommt beim Pfeife rauchen auf den Tabak an.

Hafel

Anzeige

beresina
beresina
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von beresina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2015, 17:15:47
nanana, dein posting

"Wenigstens ich verstehe Dich, und ich halte Rauchen für eine Sauerei dummer Leute."

halte ich für grenzwertig. rauchen ist keine "sauerei", sondern kann ein genuss sein. nur "ehemalige raucher" - so meine erfahrung, reagieren extrem empfindlich auf raucher.
ich bin bekennende raucherin seit 60 jahren! niemals würde ich in einem lokal gäste durch meinen blauen dunst belästigen. aber wenn ich auf einer terasse draußen in der frischen luft meine zigarette rauche, möchte ich doch bitte die nichtraucher um etwas toleranz bitten. aber da gibt es so einige, die geradezu danach lechzen, einem raucher das leben schwer zu machen. wenn ich z.b. den rauch nicht ertragen kann, könnte ich mich doch in eine andere ecke verziehen. den rauchern hat man schon in der vergangenheit viel zugemutet, da gibt es lokale, wo man nur in einer art abstellkammer - 1,20 x 1,20 - mal schnell eine rauchen kann.
was waren es doch für zeiten, als in allen lokalitäten nach lust und laune geraucht werden durfte! diese gegner des rauchens haben das wohl leider nicht miterlebt! schade, sie haben was versäumt

denkt beresina
karl-hagen
karl-hagen
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von karl-hagen
als Antwort auf hafel vom 27.11.2015, 18:10:32
Ich habe auch mal Pfeife geraucht und kenne die Äußerungen. Aber nach einer Zeit hat auch der Tabakrauch gestunken.
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von Lilac
als Antwort auf beresina vom 27.11.2015, 20:44:20
Eigentlich stehe ich ganz an Deiner Seite, was Deinen Post anbelangt.
Bin selbst ehemalige Genussraucherin und musste es aufgeben. Trotzdem verstehe ich(und beneide sogar manchmal)die Raucher.

Was Du aber schreibst über die damals so verqualmten Lokale, so möchte ich Dich daran erinnern, dass die Eltern auch manchmal ihre Kinder mit in so eine Räucherhöhle genommen haben. Und das geht ja nun gar nicht.
Mein Vater hat auf unseren sonntäglichen Ausfahrten von Hamburg nach Kiel geraucht wie ein Schlot, obwohl mein totkranker Bruder und ich hinten im Auto saßen. Es war denen damals sowas von sch...egal. Oder wollen wir zu ihrer Entlastung sagen: sie wußten es nicht besser?
Lilac
karl-hagen
karl-hagen
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von karl-hagen
als Antwort auf Lilac vom 28.11.2015, 13:58:53
Ich habe vor mehr als 30 Jahren das Rachen aufgegeben. Ich brauchte keinen besonderen Anlass dafür.
Was ich und auch meine Frau nie gemacht haben, war im Auto rauchen. Unser Auto blieb immer rauchfrei auch für mitfahrende Gäste.
Warum Erwachsene nicht auf Kinder Rücksicht nehmen verstehe ich nicht.

Anzeige