Forum Allgemeine Themen Plaudereien Zitat zum Sonntag.......

Plaudereien Zitat zum Sonntag.......

nasti
nasti
Mitglied

Zitat zum Sonntag.......
geschrieben von nasti

" Du hast die Wahl.
Du kannst dir
Sorgen machen, bis
du davon tot
umfällst. Oder du
kannst es vorziehen
Ungewisheit zu genießen."

Norman Mailer



Mea Culpa, ich habe bei letzten Satz irrtumlich vergessen 2 Worte zu schreiben........du kannst es vorziehen ---- "das bisschen"-----Ungewisheit zu genießen------- so lautet das Zitat in Original

Jetzt weiß ich -das war kein Zufall--mein Unbewustsein hat die Worte so gewählt, damit ich darüber nachdenke ob --"das bisschen Ungewisheit" ist normal und OK, oder die TOTALE Ungewisheit, was ich gerne bevorzuge.


Nasti
aurora
aurora
Mitglied

Re: Zitat zum Sonntag.......
geschrieben von aurora
als Antwort auf nasti vom 10.05.2009, 12:45:16
Ja, was nützt es schon, sich Gedanken darüber zu machen, was sein wird/sollte/könnte. Wenn irgendwas passiert, ist man sowieso gezwungen zu reagieren und zu handeln, irgendwas zu tun, auch nur um des Gefühls willen, etwas getan zu haben. Und sollte das Tun nützlich sein - wunderbar, besser kanns nicht gehen.
Und das bisschen Ungewissheit - wie spannend kann das sein und beflügeln!
Ich lese immer mal nach beim Dalai Lama, u.a. folgendes: "Warum unzufrieden sein, wenn es einen Ausweg gibt? Und gibt es keinen, was hilft da Unzufriedenheit?"
Wenn man immer danach handeln könnte, wie noch wundervoller wäre das Leben!
Das denkt
--
aurora

Anzeige