Forum Allgemeine Themen Plaudereien Zum heutigen Geburtstag von Bob Dylan (80)

Plaudereien Zum heutigen Geburtstag von Bob Dylan (80)

Freidenker
Freidenker
Mitglied

Zum heutigen Geburtstag von Bob Dylan (80)
geschrieben von Freidenker

"Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen dem Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt." Bob Dylon
 
In der Ausstellung "Was ist der Sinn des Lebens?" findet ihr mehr Zitate von berühmten Dichtern, Denkern und Künstlern zum Thema Leben. Hier mehr: Zitate und Sprüche Leben

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Zum heutigen Geburtstag von Bob Dylan (80)
geschrieben von Roxanna
Um das zu tun, was einem gefällt,
braucht man aber manchmal auch Geld. 😉

Sagen nicht immer die, die auf einem Geldsack sitzen, Geld ist nicht so wichtig?

Roxanna
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Zum heutigen Geburtstag von Bob Dylan (80)
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 24.05.2021, 10:44:05
Um das zu tun, was einem gefällt,
braucht man aber manchmal auch Geld. 😉

Sagen nicht immer die, die auf einem Geldsack sitzen, Geld ist nicht so wichtig?

Roxanna
Liebe @Roxanna

genau, das waren auch meine Gedanken und ich wollte es hier erst niederschreiben,
dann dachte ich aber, heute ist Pfingsten, sei mal nicht so Kritik-lustig 
 😊

Einen 2. frohen Pfingsttag wünscht Dir Lorena 
 

Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Zum heutigen Geburtstag von Bob Dylan (80)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 24.05.2021, 10:44:05

na, zum Glück sitzt der Bob nicht auf seinen Geldsäcken und er hat auch nie mit seiner Wohltätigkeit geprotzt oder sie gross in den Medien breitgetreten, wie so manch andere der Superreichen ...ich erinnere nur an das Giving Pledge, in dem jedes Jahr wieder einige der reuchsten Menschen der Welt versprechen ( wohl gemerkt sie versprechen, sie besiegeln das nicht etwa vertraglich ...) die Hälfte ihres Vermögens wohltätigen Zwecken zu spenden, wenn sie tot sind ... Bill Gates & Co lassen uns das immer wieder wissen .-.. Dies "Giving Pledge" (Gebeverspechen)  scheint zu sagen, dass Philanthropen wie Dylan weniger wert sind als diejenigen, die beschlossen haben, der Welt ihre Spendenpläne bekannt zu geben. Schließlich enthält das Versprechen keine Durchsetzungsmaßnahmen - es dient nur dazu, Spenden zu veröffentlichen, die vermutlich sowieso gemacht würden. Aber Dylan erinnert uns - auf seine charakteristisch coole Weise - daran, dass es einen anderen Stil der Philanthropie gibt. Ein ruhigerer, weniger eifriger Stil.

In der Tat hat Dylan im Laufe der Jahre viele Millionen an Wohltätigkeitsorganisationen wie Amnesty International und Feeding America gespendet (die alle US-Lizenzgebühren für sein Weihnachtsalbum 2009 erhalten haben), dies jedoch mit einem Minimum an Fanfare oder Eigenwerbung. Es erscheint durchaus plausibel, dass Dylan unter der Bedingung der Anonymität seine beträchtlichen Ressourcen für eine beliebige Anzahl von Gründen zur Verfügung stellen würde; Es gibt unzählige andere Philanthropen, die es ebenfalls vorziehen, hinter den Kulissen zu agieren. Angenehme Menschen und hätte ich Säcke voller Geld, ich würde es wohl auch so machen..tu Gutes und red nicht drüber


Happy Birthday Mr Bob Dylan

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Zum heutigen Geburtstag von Bob Dylan (80)
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2021, 11:22:55

Wo bleibt der Humor @Woschi2 ? Das war mit einem Augenzwinkern geschrieben.

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Zum heutigen Geburtstag von Bob Dylan (80)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 24.05.2021, 11:29:00

Hallo liebe Roxanne, naja hier weiss man nie :-) 

Wissenswert ist es ja vielleicht trotzdem :-)

Er ist schon ein sehr eigensinniger und sehr kluger Kauz


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Zum heutigen Geburtstag von Bob Dylan (80)
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2021, 11:22:55
die Hälfte ihres Vermögens wohltätigen Zwecken zu spenden, wenn sie tot sind ... Bill Gates & Co lassen uns das immer wieder wissen .-..
Bill Gates hat 36 Milliarden gespendet,
plus viele andere Einrichtungen unterstützt.
Nichts gegen Bob, jeder macht das auf seine Art.
Und wenn Bob es still und leise machen würde, wüsste es kein Mensch.

Trotzdem Happy Birthay Bob
und lass uns noch etwas neues von dir hören..................
aixois
aixois
Mitglied

RE: Zum heutigen Geburtstag von Bob Dylan (80)
geschrieben von aixois
als Antwort auf Roxanna vom 24.05.2021, 11:29:00

a propos Humor :

rechtzeitig zum 80. wurde das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Dylan bald wieder mal Vater werden würde ...
Bob Dylan bald Vater: ein Gerücht kocht hoch!
Der Agent von Bob Dylan, der im Laufe des Tages zu diesem Gerücht kontaktiert wurde, soll eine klare Antwort gemieden haben, als er verlauten lies, er werde „das Privatleben des Sängers nicht kommentieren“... was gerade nicht dazu beitrug, die Gemüter zu beruhigen, die sich bereits durch die jüngsten Gerüchte über eine Verlobung erhitzt hatten.


Dass Dylan finanziell potent ist, ist Fakt, weitere Potenzen sind sicher auch vorhanden, aber dass solche  sich im Reproduktionsbereich niedergeschlagen haben sollen,  ist angedichtet und definitv  ein fake.... nicht dass da etwa noch Neid aufkommt !

👶

 

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Zum heutigen Geburtstag von Bob Dylan (80)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 24.05.2021, 11:45:35

achja, ich kratze die Ikone Gates ja auch gar nicht an ...wenngleich auch der nur tönerne Füsse hat... aber 36 Milliarden sind bei einem geschätzten Vermögen von 150 Milliarden USD auch eher Peanuts :-) .. es ging speziell um die Giving Pledge Campain ..
und Dylan hat sich nie geäussert zu seinen Spenden, meist waren es die Beschenkten, die irgendwann geplaudert haben. Wie auch immer ist mir seine Vorgehensweise lieber. 

eine meiner Lieblingsaufnahmen ... mir hat es immer gefallen, dass er die Melodien seiner Songs immer wieder verändert und so dem Publikum keine Chance gibt, mehr oder weniger schlecht mitzusingen sondern irgendwie dazu zwingt  ...zuzuhören
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Zum heutigen Geburtstag von Bob Dylan (80)
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2021, 11:22:55

Hallo, @Woschi2,

das ist schon alles richtig. Aber ich kriege dennoch immer ein leicht ungutes Gefühl, wenn ich von Superreichen lese, das Geld doch gar nicht wichtig sei. Warum behalten sie solche Weisheiten nicht einfach für sich, so wie viele ihre Spendenfreudigkeit ja auch für sich behalten. Ich kenne Menschen, die ab dem 20. eines Monats herum nur noch Suppen essen können, weil das Geld nicht für anderes reicht. Andere müssen zur Tafel gehen, um überhaupt etwas zu essen zu haben. Ein Bob Dylan oder ein Bill Gates sagen da leichthin, dass Geld nicht wichtig sei... 😉

Naja, das nur nebenbei und OT

Schönen Montag

DW

 


Anzeige