Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen 12 interessante Treppen

Reisen 12 interessante Treppen

Karl
Karl
Administrator

12 interessante Treppen
geschrieben von Karl
Die will ich Euch nicht vorenthalten, Karl
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: 12 interessante Treppen
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Karl vom 06.07.2013, 10:17:28
http://de.wikipedia.org/wiki/Grazer_Schlo%C3%9Fberg

Karl,

die Treppe auf den Grazer-Schloßberg bin ich in jüngeren Jahren hinaufgelaufen. Im Rosengarten habe ich dann erst mal nach Atem gerungen. Bei Wikipedia habe ich ein paar schöne Bilder vom Schloßberg entdeckt.

LG Felide
Michael2000
Michael2000
Mitglied

Re: 12 interessante Treppen
geschrieben von Michael2000
als Antwort auf Karl vom 06.07.2013, 10:17:28
Hallo,

echt richtig tolle Bilder :)
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: 12 interessante Treppen
geschrieben von JuergenS
Das finde ich auch.

Bei dieser Gelegenheit fällt mir die besondere Treppe, eine Art Wendeltreppe des französischen Superschlosses an der Loire ein.
Dieses zu fotografieren ist schwierig.

Es ist eine "doppelläufige" Treppe mi 2 getrennten Aufgängen, die übereinander laufen.
Geht man nicht den gleichen Eingang rauf, trifft man sich nie mit jemanden, der den anderen geht, kann ihn aber ständig sehen.

Gebt mal bei google ein:

Bilder zu chambord treppe

Dann kommen viele Bilder, aus denen man sich dann einen Reim auf das "Rätsel" machen kann.

Servus
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: 12 interessante Treppen
geschrieben von Felide1
als Antwort auf JuergenS vom 16.10.2013, 18:35:14
Heigl,
durch deinen Beitrag erinnerte ich mich an Graz, wo in der Burg auch eine Doppelwendeltreppe ist.

http://www.graztourismus.at/cms/beitrag/10001897/2866010/

Felide

Anzeige