Reisen Ab in die Toskana

Urego
Urego
Mitglied

Re: Ab in die Toskana
geschrieben von Urego
als Antwort auf nasti vom 04.10.2010, 22:27:57


@Nasti

Die Toscana liegt ca. 6 Breitengrade nördlicher als Malaga. Das ist ein Unterschied etwa wie zwischen Hamburg und München. Waste beschat?

Urego
hema
hema
Mitglied

Re: Ab in die Toskana
geschrieben von hema
als Antwort auf olga64 vom 05.10.2010, 15:34:03
Hat Nasti irgendwo einen Vergleich zwischen der Toskana und Malaga gezogen? Ich hab nichts derartiges gelesen.

Übrigens Málaga ist auch wunderschön. Die Kathetrale hat mich "umgehaut" - das schönste Gotteshaus, das ich je gesehen hab. Nicht nur außen auch innen ist es fantastisch.

Bitte links unten das Auto ansehen, damit die Relationen begreifbar werden.

Wünsch dir schöne Tage in Rom, liebe Nasti!








nasti
nasti
Mitglied

Re: Ab in die Toskana
geschrieben von nasti
als Antwort auf hema vom 05.10.2010, 21:24:01
Wir bekamen 2 mal wöchentlich eine Autobusreise von Stadt Malaga verpasst durch Toskana, so kenne ich bisschen Toskana.
Wir waren 6 Maler/Innen 1 Monat in Malaga als malende Gäste, Malaga und Passau sind die Partnerstädte. Die Malagäser Maler/Innen sind in Passau verliebt, und wir alle in Malaga. *g*
Wir sind dick befreundet mit die Maler/Innen, eine Freundschaft fürs ganze Leben.
Sie stellen aus in Passau sehr oft, in Passau befindet sich ein Kulturmodell, wo Sie gratis übernachten können. Außerdem die Stadt Malaga unterstützt Ihre Maler/Innen, Sie fliegen hier gratis, was für Passau war nur eine einmalige Gelegenheit, alles mit Sponsoren finanziert. Die Kassen hier sind leer. *g*
Also unsere nächste Reise nach Malaga müssen wir selber finanzieren, und so bin ich untreu geworden, 1 Monat in Malaga war schön, wenn aber reisen, dann lieber in andere Städte, welcher ich noch nicht kenne.
Mein spanische Kollege fragte---warum fliege ich nicht nach Malaga, ich war TOTAL verliebt in Malaga ......ja, sagte ich, ich gehe fremd....seitdem bin ich unsterblich verliebt worden an Funchal / Madeira,/ Brüssel, Florenz, Ibizza ......und ..und.
Mal sehen was ich in Rom erlebe.....

Nasti


Anzeige

EleonoreK
EleonoreK
Mitglied

Re: Ab in die Toskana
geschrieben von EleonoreK
als Antwort auf olga64 vom 05.10.2010, 15:34:03
Wir sind wieder zuhause, leider. Es war eine herrliche Zeit in der Toskana, auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte. Nach 4 herrlichen und entspannten Wochen fällt es schwer, in den Alltagstrott zu kommen.
Einen Trost gibt es: Der nächste Toskanaurlaub ist schon gebucht.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ab in die Toskana
geschrieben von nasti
als Antwort auf EleonoreK vom 06.11.2010, 13:09:06
Wir sind auch aus Rom zurück, das war ein privates 13 Tägiges Urlaub in einem Apartment in Porto Maggiore Bezirk.
Wir können uns in Rom dank der öffentlichen Verkehr ohne Fahrplan besser orientieren wie in Berlin *g*......
Wir hatten sogar am Ecke so etwas wie ein Stammtisch für späte Abende....die Italiener sind sehr gesprächig.
Trotz allem habe ich beobachtet was für ein Männerwelt herrscht noch dort, ein Patriarchat.....ganz ähnlich wie in Toscana.

NASTI

Anzeige