Reisen Adria???

nasti
nasti
Mitglied

Adria???
geschrieben von nasti

Ich und mein Freund haben wir eine große Vorliebe für Großstädte oder auch kleinere romantische Städte.
In letzte Zeiten sind wir häufig verschnupft und unsere Bronchiale sind auch strapaziert, so haben wir uns entschlossen unser Programm nach Venedig und Florenz in diesem Sommer ändern, stattdessen unternehmen eine „gesundheitliche“ Reise nach Adria oder Mittelmeer irgendwo direkt bei Meer, wo wir uns erhoffen beim Salzwasser unsere Bronchiale verbessern.
Wir studieren durch die Google die Möglichkeiten, alles lockt und wir können uns nicht entscheiden ob Spanien oder Kroatien, oder woanders in Europa wäre das richtigste Ort, wo ist das Meer und Luft noch sauber und gut geeignet aus gesundheitlichen gründen.
Hat jemand Erfahrungen damit ?

Nasti
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Adria???
geschrieben von susannchen
als Antwort auf nasti vom 15.07.2008, 10:59:44
Nasti, da wäre die Ostsee oder Nordsee sicher besser was saubere und gesunde Luft angeht als die Adria.
Zu Hause habe ich auch ständig belegte Bronchien, an der Ostsee habe ich die nicht.

Und noch etwas, es gibt kein schlechtes Wetter an der See, es gibt nur falsche Kleidung. *gg*
--
susannchen
Re: Adria???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 15.07.2008, 10:59:44

Nasti, das beste Klima (lt. Arzt) ist auf den Kanarischen Inseln.
Gerade bei Bronchien-Problemen SOLL es das Beste sein.

Die Mittelmeerluft ist oft schwül und stickig,
auf den Kanaren ist die Luft trocken und warm.
(außer wenn es regnet - natürlich *gg)


karin2

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Adria???
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2008, 11:35:02
Danke Karin und Susannschen,

wie haben uns für Kanaren entschieden, /per Telefon/ und jetzt geht los mit die Suche. *g*

Nasti

Re: Adria???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 15.07.2008, 11:46:20

Lanzarote, Barossa Palace in Novo Sancti Petri -

zum Beispiel. Gib mal bei Google ein. Kannst du online buchen.

Die Insel wird DIR gefallen.


karin2
Re: Adria???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2008, 11:49:56

Das genannte Hotel - in Andalusien, Costa de la Luz,

auch sehr schön.


karin2

Anzeige

blauerenzian
blauerenzian
Mitglied

Re: Adria???
geschrieben von blauerenzian
als Antwort auf nasti vom 15.07.2008, 10:59:44
Hallo Nasti es ist hier schon sehr viel erwähnt worden, in Bezug auf Urlaub mit Bronchenproblen und du scheinst dich ja auch schon entschieden zu haben.
Möchte dazu nur noch kurz anmerken:

Eigentlich gibt es in Deutschland ein sehr gutes Heilklima in Bezug auf Atemwege und Haut
-chronische Bronchitis, allergisches Asthma,
Erkrankungen wie Neurodermitis Z.B.
nämlich die Hochseeinsel Helgoland.
Wäre vielleicht auch mal für einen Kurztrip interessant, wenn ihr solche Probleme habt.
--
blauerenzian
nasti
nasti
Mitglied

Re: Adria???
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2008, 12:28:19
Wir diskutieren per Telefon, ich möchte eine abenteuerliche Reise ohne Buchung auf eigene Faust mit Rucksack an Kanaren.
Es ist abgelehnt, eine normale Hotelbuchung folgt, warte auf Link.
Irgendwo direkt bei Meer, Hotel mit Bar, Rezeption, Restaurant und alle Pipapo. Lasse mich überraschen, Aresiv in Lanzarotte, gerade erfahren.

nasti

nasti
nasti
Mitglied

Re: Adria???
geschrieben von nasti
als Antwort auf blauerenzian vom 15.07.2008, 12:33:47

danke blauerenzian,


auch interessant für spätere Zeiten, es riecht nach Krankenhaus Aufenthalt, wo wir auf unsere Mallboro leicht verzichten müssen.

Jetzt geht nach Kanaren, gebucht ist das noch nicht, hoffentlich erwischt uns keine Lungen Embolie inzwischen.

Wir beide haben eine Krankeversicherung, /Sterbeversicherung/, können wir gratis auf Blech zurück geholt werden. *g*

Nasti

stark hustend

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Adria???
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 15.07.2008, 12:51:11
stark hustend solltest du dann aber nicht im sommer auf die Kanaren fliegen - nicht,. weil es da so heiss ist sondern weil es tagelange Sandstürme geben kann. Wenn schon, dann fahr ins Orotavatal von Teneriffa - da hast du aber keinen weissen Sandstrand, dafür die grossen poolanlagen entlang der kolumbusallee in puerto de la cruz, entworfen von manrique. ausserdem viel grün um dich herum, mondäne shoppingcenter und 25km weiter alte höhlenwohnungen und fast sämtliche klimazonen. vor allem kannst du dich aber immer vor wind schützen. reizklima ist nicht immer das ideale bei bronchialen erkrankungen.
--
angelottchen

Anzeige