Reisen Alle Jahre wieder!

lars
lars
Mitglied

Alle Jahre wieder!
geschrieben von lars
Stau vor dem Gotthard in der Ferienzeit, und eine Wartezeit von 2 Stunden, schon am Morgen. Das würde ich mir nicht antun.
Aber es gibt scheinbar Leute, denen gefällt das, lernen neue Menschen kennen. Was meint ihr dazu?
youngster
youngster
Mitglied

Re: Alle Jahre wieder!
geschrieben von youngster
als Antwort auf lars vom 16.07.2011, 20:09:07
Ich würde mir das auch nicht freiwillig antun.
margrit
margrit
Mitglied

Re: Alle Jahre wieder!
geschrieben von margrit
als Antwort auf lars vom 16.07.2011, 20:09:07
Wir, mein Mann und ich waren im Juli in Italien und sind
wieder durch die wunderschöne Schweiz gefahren.
Da wurde auf der Hinfahrt auch Stau vor dem Gotthard-
Tunnel angesagt. Tja, da sind wir einfach ÜBER den
Gotthard gefahren und da war kein STAU und wir kamen
zügig voran. Ist auch viel schöner, über den Gotthard
zu fahren. Auf der Rückfahrt war da wieder ein Stau
und wir sind "schwuppdiwupp" wieder ÜBER den Gotthard
gefahren. Ist doch kein Problem.
Auf der Hinfahrt haben wir in Lugano übernachtet.
Ich liebe die Schweiz.
Margrit

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Alle Jahre wieder!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf margrit vom 17.07.2011, 19:36:28
Wenn aber genügend Schlaue diesen Weg wählen, gibts auch ÜBER den Gotthard Stau!

Schon gewusst?: Es gibt Leute, die glauben den Staumeldungen im Radio nicht. Die wollen es dann ganz genau wissen und fahren hin. Und weil es so viele Ungläubige gibt, wird dann aus dem gemeldeten 3-km-Stau nach und nach einer von 10 km. ()
olga64
olga64
Mitglied

Re: Alle Jahre wieder!
geschrieben von olga64
als Antwort auf margrit vom 17.07.2011, 19:36:28
Ich bin auch mehrmals jährlich in Italien (ab München). Allerdings wäre es mir zu stressig und zu teuer, dies alles mit dem Auto zu machen. Meine Flüge ab Memmingen oder München kosten durchschnittlich (hin und zurück) ca 150.-- Euro - da kommt ein Auto mit den Sprit-, Mautkosten, Zwischenübernachtungen usw. nicht mehr mit.
In Italien brauche ich kein Auto, sondern benütze öffentliche Busse usw. - macht mehr Spass und tut auch meinem Italienisch immer wieder gut. Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Alle Jahre wieder!
geschrieben von hobbyradler
Die Fahrt über den Gotthard eröffnet wunderschöne Ausblicke. Sehr zu empfehlen
Ciao
Hobbyradler

An der höchsten Stelle der Straße


Blick auf die alte, gepflasterte Straße Richtung Airola. Extrem kehrenreich. (Val di Tremola)


Blick in Richtung Nufenenpass


Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Alle Jahre wieder!
geschrieben von geli
als Antwort auf hobbyradler vom 18.07.2011, 17:27:39
Die Frage, ob Du hier geradelt bist, erübrigt sich wohl?
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Alle Jahre wieder!
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf geli vom 18.07.2011, 18:21:44
Die Frage, ob Du hier geradelt bist, erübrigt sich wohl?
geschrieben von geli

stimmt.
Ciao
Hobbyradler
mradefeld
mradefeld
Mitglied

Re: Alle Jahre wieder!
geschrieben von mradefeld
In unserem Alter können wir es uns leisten, den WEG zum ZIEL zu machen.
Ich fahre zwar solche Entfernungen grundsätzlich nicht mit dem PKW, ist mir viel zu anstrengend, aber so bis 250 km fahre ich auch schon mal ganz gerne noch mit dem Auto. Über die LANDSTRASSEN. Da kann ich zwar am Zielort nicht mit meinem Staumanagement, meinem neuesten Navi dafür und meiner gewonnenen(?) Zeit prahlen, habe aber etwas von Land und Leuten gesehen, vielleicht sogar eine schöne Gaststätte mit gutem Essen entdeckt.
Und innerhalb D und der benachbarten Schweiz und Oesterreichs bevorzuge ich ohnehin die Bahn. Da MUSS ich nichr dauernd wie ein wilder Stier auf die Straße starren, kann mir die Gegend in Ruhe besehen und mich eines guten Services (in der 1. Klasse ICE zumindest) erfreuen.
Und was sind die so viel besungenen Verspätungen der Bahn gegen die Wartezeiten im Stau? Warum bekommt man übrigens dafür KEINE Entschädigung?

.

Anzeige