Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Amsterdam im Mai - Eure Tipps

Reisen Amsterdam im Mai - Eure Tipps

Mariah1293
Mariah1293
Mitglied

Amsterdam im Mai - Eure Tipps
geschrieben von Mariah1293
Hallo allerseits,
mein Mann und ich planen im Frühling, genauer gesagt Mai einen (verlängerten) Wochenendtrip nach Amsterdam. Wie viele Tage sollten wir einplanen um zumindest die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu besuchen? Was muss man unbedingt in Amsterdam tun?
Bin gespannt auf eure Tipps!
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Amsterdam im Mai - Eure Tipps
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf Mariah1293 vom 19.01.2016, 11:26:17
Amsterdam ist auf jeden Fall schön, eine Reise wert.
4 Tage sollte man schon einplanen.

Auf jeden Fall: reiseführer kaufen

da stehen alle wichtigen Tipps drin.

Private Tipps sind nicht so toll, weil jeder Reisende andere
Prioritäten hat.
Kito
Kito
Mitglied

Re: Amsterdam im Mai - Eure Tipps
geschrieben von Kito
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 19.01.2016, 11:41:40
Hallo,

also kommt drauf an wie strikt ihr euren Zeitplan durchführen wollt, ob ihr auch gerne mal die Zeit vergesst. Im Normalfall würde ich sagen reichen 3 Tage um viel zu sehen, ich bin aber ein Mensch der leider gerne etwas ausschweift vielleicht länger beim Cafe oder Essen hockt, die Umwelt auf sich wirken lässt und die Umgebung genießt. Deswegen falls du so ein ähnlicher Mensch bist solltest du auf jeden Fall 4 Tage einplanen um alles in Ruhe genießen zu können.

So nun meine Empfehlungen für dich ist nicht jeder Manns Sache aber ich fand es sehr schön:

Also unbedingt anschauen solltest du die Kanäle von Amsterdam, ob du das zu Fuß oder auch mit ausgewählter Tour im Kanal machst obliegt dir selbst.
Dann diverse Museen sind eigentlich Pflicht, das Anne Frank Haus (unbedingt vorher Online buchen), Van Gogh Museum und das Rijksmuseum. Vielleicht macht es hier Sinn jeden Tag sich eins rauszusuchen damit es nicht zu einseitig wird.
Stadtviertel und Plätze solltet ihr euch anschauen Jordaan, Leiden Platz und den Rembrandplein. Den Blumenmarkt solltet ihr in eurer Stadttour auch unbedingt mal begutachten.

Liebe Grüße
Re: Amsterdam im Mai - Eure Tipps
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mariah1293 vom 19.01.2016, 11:26:17
Hallo, also 3 oder 4 Tage solltest Du einplanen und wenn Ihr kunstinteressiert seid: Entweder das Rijksmuseum ODER das Van Goch Museum - denn beide schafft man in so kurzer Zeit gar nicht und Du musst mit sehr langer Wartezeit rechnen. Auch wenn Ihr die Tickets vorher schon gebucht habt. Beim Anne-Frank-Haus haben wir mit Reservierung vor 2 Jahren etwas mehr als 2 Stunden gewartet. Ich bin immer mit Freunden und Bekannten der Familie in Amsterdam unterwegs, wenn die aus den USA oder Israel kommen und ich habe ein Jahr dort gelebt, und deshalb kenne ich die Stadt ganz gut.

Mein Tipp wäre:

Eine Grachtenrundfahrt, die auch den Hafen beinhaltet, das dauert ca. 2-3 Stunden. Anschliessend kann man am Dam Square oder Leidseplein oder einer der vielen Strassen, die zu den Kanälen abseits der Leidsestraatliegen, in einem Sandwich-Shop einen kleinen Lunch einnehmen - die Brotjes oder Sancwiches in Holland sind einmalig lecker!

Wenn Ihr Leute und Atmosphäre erleben wollt, unbedingt ins Viertel De Pijp fahren! Der Albert Cuypmarkt ist ein Erlebnis für die Sinne und was es da alles zu kaufen gibt- hier ein bisschen Info zum Viertel

Abendessen solltet ihr unbedingt in einem tyisch holländischen Restaurant einnehmen, entweder traditionelle oder moderne Küche - Hauptsache weit weg vom Bahnhof, da tummelt sich sehr viel aber es ist meist nicht besonders in der Qualität.Café Reuring in de Pijp ist mir gut in Erinnerung. Immer superfrische Zutaten, ein Dreigangmebue ca. 35 Euro p.P.
Und wenn ihr asiatisches mögt, dann unbedingt in Amsterdam eine Indonesische Reistafel gebiessen! So gut bekommt man sie nirgendwo sonst in Europa!

Einen halben Tag , besser einen ganzen würde ich wie schon gesagt für die Museumplein und vielleicht das Anne-Frank-Haus einplanen. Zwei meiner Lieblingsmuseen sind das Pianola Museum im historischen Stadtteil Jordaan und das Katzenkabinett bzw "Katten Kabinet" - hier wird liebevoll alles ausgestellt, was irgendwie mit Katzen zu tun hat und Kunstwerke, auf denen Katzen zu sehen sind. Wunderschön. Katten Kabinet
Und es gibt noch so viel mehr - toll sind, wenn ihr fit seid, die Fahrrad-Stadtrundfahrten, viel schöner als mit dem Bus.
Re: Amsterdam im Mai - Eure Tipps
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mariah1293 vom 19.01.2016, 11:26:17
Mariah, ich finde es ein bisschen unhöflich von Dir, dass Du hier nach Infos fragst und man antwortet Dir ausführlich und Du kommentierst es nicht einmal. Da vergeht einem die Lust irgendwie, um mit Tipps zu helfen.

Anzeige