Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Anschlag in Tunesien - auch Deutsche betroffen und vermutlich getötet!

Reisen Anschlag in Tunesien - auch Deutsche betroffen und vermutlich getötet!

olga64
olga64
Mitglied

Anschlag in Tunesien - auch Deutsche betroffen und vermutlich getötet!
geschrieben von olga64
In Tunis wurde im Nationalmuseum ein islamistischer Anschlag verübt, dem - die Nachrichtenlage ist noch recht unübersichtlich - auch Deutsche getötet wurden. Anscheinend wurden auch Geiseln genommen.
Das wäre ein schwerer Schlag für dieses doch tapfere Land, wo der sog. arabische Frühling begonnen hatte und es bisher doch recht positiv aussah.
Wenn das zutrifft, werden die Reisen nach Tunesien darunter leiden, auf die das arme Land sehr angewiesen ist. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Anschlag in Tunesien - auch Deutsche betroffen und vermutlich getötet!
geschrieben von olga64
als Antwort auf olga64 vom 18.03.2015, 17:17:58
Ich bin erstaunt, dass dieser grausame Anschlag in Tunis anscheinend ausser mir niemanden interessierte.
Wie war doch das berechtigte Mitgefühl auf die Mitarbeiter von Charlie Hebdo gross und umfangreich - in einem Land wie Tunesien, zu dem gerade Deutsche ein viel engere Beziehung haben müssten, weil sie dorthin seit Jahren viel und gerne in Urlaub fahren - interessiert ein solches Drama niemanden?
Dabei wurden viele Euroäper getötet, die einen Ausflug von ihrem Kreuzfahrtschiff machten und nicht mehr zurückkehrten.
Deutsche waren nicht darunter - ist das der Grund, weshalb es keinen interssiert? Olga

Anzeige