Reisen Auf Fontanes Spuren

ika1
ika1
Mitglied

Re: Auf Fontanes Spuren
geschrieben von ika1
als Antwort auf libelle vom 30.12.2009, 23:03:54
Na Libelle , da kann ich wirklich auch nicht wiederstehn.
Übrigens Rheinsberg war jahrelang unser Urlaubsziel und wäre es wert mal wieder hin zufahren.
IKa
susanne
susanne
Mitglied

Re: Auf Fontanes Spuren
geschrieben von susanne
Hallo Herbert!
Hört sich gut an. Bis Gransee ist es ja wirklich nur ein Katzensprung, aber wie kommt man nach Meseberg?
Aber erstmal wünsche ich Euch einen guten Rutsch und Gesundheit im neuen Jahr.
Freundliche Grüße aus dem verschneiten Berlin
Susanne
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Auf Fontanes Spuren
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susanne vom 31.12.2009, 19:32:06


Das Dorf Meseberg liegt etwa 5 Km südwestlich von Gransee, verkehrstechnisch über die B 96 zwischen Löwenberg und Gransee erreichbar . Außerdem führt von Gransee ein herrlicher Waldweg , der in letzter Zeit auch bedingt für den Fahrzeugverkehr zugelassen ist .
geschrieben von http://www.gransee-info.de/html/das_dorf_meseberg.HTM




Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Auf Fontanes Spuren
geschrieben von eko
als Antwort auf susanne vom 31.12.2009, 19:32:06
Hallo Herbert!
Hört sich gut an. Bis Gransee ist es ja wirklich nur ein Katzensprung, aber wie kommt man nach Meseberg?
Aber erstmal wünsche ich Euch einen guten Rutsch und Gesundheit im neuen Jahr.
Freundliche Grüße aus dem verschneiten Berlin
Susanne



Hallo Susanne,

es ist nicht schwer, von Berlin nach Meseberg zu kommen, auch wenn man kein Auto besitzt.
Ich habe eben mal recherchiert, denn ich habe seit Neuestem auch kein Auto mehr.
Ab Berlin kann man bis Gransee mit dem Regionalexpress ohne Umsteigen fahren. Ab Gransee nach Meseberg gibt es einen Rufbus (RFB) oder ein Linientaxi (LTX).
Also An- und Abreise wäre somit machbar.

Einen lieben Gruß schickt Dir und ein Gutes Neues Jahr wünscht Dir

der e k o
herb
herb
Mitglied

Re: Auf Fontanes Spuren
geschrieben von herb
Anreise von Gransee nach Meseberg, kein Problem.

Wenn die Reise wirklich zustande kommt und das Hotel Schlosswirt über hrs.de gebucht wird, dann wird man vom Hotel am Bahnhof abgeholt.So steht es jedenfalls auf der HRS-Seite vom Schlosswirt.

Buchung über HRS hat natürlich den Vorteil, dass man kostenlos bis 12.7.2010 eine Buchung stornieren kann.

Ansonsten werde ich einmal die Planungen vorantreiben.
Angedachter Zeitraum: 12. bis 17.7.2010

Das Endspiel um die Fussballweltmeisterschft findet ja bereits am 11.7.2010 statt.

Viele Grüße
sendet
Herbert
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Auf Fontanes Spuren
geschrieben von baerliner
als Antwort auf herb vom 02.01.2010, 13:33:38

Das Endspiel um die Fussballweltmeisterschaft findet ja bereits am 11.7.2010 statt.

geschrieben von herb


Dann müssen ja einige ohne Auto anreisen

Anzeige

herb
herb
Mitglied

Re: Auf Fontanes Spuren
geschrieben von herb
Du meinst von wegen Restalkohol.

Aber nur wenn wir Weltmeister werden!

EKO hat doch den Weg mit dem RE ausgekundschaftet. Und Fahrrad könntest du beim Schloss-Wirt leihen. Wenn du wieder nüchtern bist.


Viele Grüße
sendet
Herbert
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Auf Fontanes Spuren
geschrieben von baerliner
als Antwort auf herb vom 02.01.2010, 15:33:47
Herbert,

zweifelst du etwa daran

Anzeige