Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Bahnhof-Durchsagen sind meistens eine Zumutung !

Reisen Bahnhof-Durchsagen sind meistens eine Zumutung !

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Bahnhof-Durchsagen sind meistens eine Zumutung !
geschrieben von Silvan
als Antwort auf eleonore vom 26.03.2008, 20:36:01

themen, die den welt bewegen.........


Ich finde, es ist ein Thema, das keineswegs so unwichtig ist, wie du denkst.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Bahnhof-Durchsagen sind meistens eine Zumutung !
geschrieben von DonRWetter
Ich verstehe auch nicht, was am Bahnhof durchgesagt wird. Ich hör auch nicht mehr drauf, weil zu anstrengend.

Brauche ich auch nicht, da Verspätungen angezeigt werden und ich mir evtl. alternative Verbindungen online hole.

Was soll´s also.

Manchmal, wenn die Durchsagen auch in Englisch kommen (sollen), ist es allerdings lustig anzuhören.
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Bahnhof-Durchsagen sind meistens eine Zumutung !
geschrieben von Silvan
als Antwort auf DonRWetter vom 12.06.2015, 07:51:09
Ich verstehe auch nicht, was am Bahnhof durchgesagt wird. Ich hör auch nicht mehr drauf, weil zu anstrengend.



Genauso ist es.

Die Technik dieser Durchsagen stammt wohl noch aus der Steinzeit der Kommunikation.

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Bahnhof-Durchsagen sind meistens eine Zumutung !
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Silvan vom 12.06.2015, 08:05:34
Ich verstehe auch nicht, was am Bahnhof durchgesagt wird. Ich hör auch nicht mehr drauf, weil zu anstrengend.



Genauso ist es.

Die Technik dieser Durchsagen stammt wohl noch aus der Steinzeit der Kommunikation.


Das scheint mir auch so. Ich verstehe immer nur Bahnhof
d.h. nix.
Gitti
Re: Bahnhof-Durchsagen sind meistens eine Zumutung !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 12.06.2015, 08:10:05
Ich kenne diese Durchsagen von Fahrern nur noch von früher, die waren wirklich schwer zu verstehen.

Hier gibt es das schon lange nicht mehr. Die Ansagen sind von Schauspielern auf Band gesprochen und der Fahrer schaltet sie ein und aus. Manchmal sind sie nur viel zu leise (bin noch nicht schwerhörig).

Morrison

Anzeige