Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Begleiteter Einzelflug für Seniorin

Reisen Begleiteter Einzelflug für Seniorin

PeterW
PeterW
Mitglied

Re: Begleiteter Einzelflug für Seniorin
geschrieben von PeterW
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2013, 10:57:40
Karin2

Ich gehe davon aus, dass Du die Vortexte nicht richtig gelesen hast!

Erstens geht es um eine Bekannte, die seit 30 Jahren zwischen Spanien und Deutschland pendelt (wie geschrieben - deutet eigentlich darauf hin, dass sie in beiden Ländern eine feste Unterkunft hat und nicht z.B. eine Pauschalreisende ist).

Zweitens schrieb ich von einem "rüstigen Rentner", womit normalerweise auch kein 90-jähriger "Pflegefall" gemeint sein kann?!

Auch meine 90-jährige Bekannte ist kein Pflegefall - bis vor ca. fünf Jahren ist sie noch selbst mit dem Auto von D. nach Spanien gefahren und bis vor kurzem auch noch alleine geflogen - jetzt wünscht sie sich eben zur Sicherheit und etwas Hilfe/Unterstützung eine Begleitung. Ich hab das auch schon gemacht, brauche jetzt aber aus Termingründen eine Alternative.
Re: Begleiteter Einzelflug für Seniorin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf PeterW vom 03.07.2013, 14:33:22
doch - ich habe es natürlich gelesen.
ich bleibe trotzdem bei meiner meinung.

wenn dann im ausland was passiert, ist meistens das geschrei groß.

mit ca 85 jahren quer durch deutschland bis nach spanien (mit dem auto) halte
ICH auch für verantwortungslos.
PeterW
PeterW
Mitglied

Re: Begleiteter Einzelflug für Seniorin
geschrieben von PeterW
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2013, 14:57:38
Deine Meinung sei Dir natürlich unbenommen, aber "Seniorenreisen" war einfach nicht passend zum Kontext.

Eine solche Autoreise alleine würde ICH AUCH für verantwortungslos halten. Die Seniorin sieht Ihre Verantwortung allerdings anders, hat sich aber in den letzten Jahren auch schon im Auto begleiten lassen und hat mich und andere sogar ans Steuer gelassen, was ihr sichtlich schwer gefallen ist ...

Letztlich bin ich aber schon überzeugt, dass sie mit einer begleitenden Unterstüzung einen Flug auch heute noch schafft.
Ich habe es -wie schon geschrieben- selbst schon gemacht, brauche aber aktuell eine Alternative aus zeitlichen Gründen - und ein bisschen Geld wäre halt auch zu verdienen.

Aber ich sehe es ja fast schon ein, da ist kaum was zu machen ... ?
(Oder sie muss halt noch etwas warten - bis ich wieder Zeit habe.)

Anzeige


Anzeige