Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Berner Oberland, Schweiz

Reisen Berner Oberland, Schweiz

Gundula1
Gundula1
Mitglied

Berner Oberland, Schweiz
geschrieben von Gundula1
Schloss Schadau am Thunersee.Thun(Gundula1)
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Berner Oberland, Schweiz
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Gundula1 vom 08.02.2014, 17:32:23
Gungula,

rund um den Thunersee, Grindelwald, Adelboden, Zweisimmen und Kloten/ Zürich kenne ich alles sehr gut. Mein Bruder ist heute noch in Bern und Grindelwald zu Hause. Seine berufliche Tätigkeit hat ihn in der Weltgeschichte herum geschickt und zuletzt war er in Bern in der Botschaft. Da seine Frau Schweizerin ist, ist er nach seiner Pensionierung dort hängen geblieben. So werden durch ein Bild Erinnerungen wach.

LG Felide
Gundula1
Gundula1
Mitglied

Re: Berner Oberland, Schweiz
geschrieben von Gundula1
als Antwort auf Gundula1 vom 08.02.2014, 17:32:23
Wunderbare Morgenröte vom Balkon aus.

Thun(Gundula1)

Anzeige

carehomeparadiso
carehomeparadiso
Mitglied

Re: Berner Oberland, Schweiz
geschrieben von carehomeparadiso
Ja die Schaudau so viele Geschichten, als Kind auf dem Spielplatz, als Jugentlicher mit dem Schatz unterwegs, und als Eltern wieder mit den Kinder auf dem Spielplatz...
Gundula1
Gundula1
Mitglied

Re: Berner Oberland, Schweiz
geschrieben von Gundula1
als Antwort auf Felide1 vom 09.02.2014, 06:38:53
Hallo Felide1

Du wirst sicher noch öfters Bilder aus dieser Gegend sehen muss mich nur noch mehr an diese Website gewöhnen. Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Lieben Gruss

Gundula1
Gundula1
Gundula1
Mitglied

Re: Berner Oberland, Schweiz
geschrieben von Gundula1
als Antwort auf carehomeparadiso vom 26.04.2014, 15:27:09
Hallo "carehomeparadiso"

Ja gibt's denn das, eine Thunerin in fernen Landen schreibt mir im SW, als Antwort auf mein Strahlenbild. Du weisst demnach wie schön es hier ist und es zieht Dich doch fort. Hoffe, dass ich doch Erinnerungen hervorrufen konnte, da bin ich sogar ziemlich sicher, sonst hättest Du kaum geantwortet.
Vielleicht sehen wir auch schöne Bilder von Deiner Wahlheimat.

Liebe Grüsse

Gundula1
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Berner Oberland, Schweiz
geschrieben von schorsch
Wer ein Stück Ur-Berner geniessen möchte, dem empfehle ich das Kiental im Berner Oberland. Da wird - weil es ehemals so abgeschieden lag, dass man nur untereinander heiratete - noch eine Ur-Sprache, die sogar in der übrigen Schweiz kaum verstanden wird. Ursprünglicher gar noch als den Dialekt des Wallis.
Re: Berner Oberland, Schweiz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich liebe unser Berner Oberland, es ist einfach superschön!
Vor allem bei Sonnenschein und blauem Himmel!

Schön dass Du Fotos reingesetzt hast, danke......

Liebe Grüsse
Silvy

Anzeige