Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Brasilien...ist das Land der Zukunft und wird es immer bleiben

Reisen Brasilien...ist das Land der Zukunft und wird es immer bleiben

ehemaligesMitglied26
ehemaligesMitglied26
Mitglied

Brasilien...ist das Land der Zukunft und wird es immer bleiben
geschrieben von ehemaligesMitglied26
Hallo Leute,
der Titel des Themas ist natürlich als Provokation gemeint, enthält aber auch ein Stückchen Realität. Ich habe das Vergnügen, seit etwa 10 Jahren in diesem wunderschönen Land zu leben. Wenn jemand an dem Thema interessiert ist, können wir Erfahrungen austauschen. Wenn jemand eine Reise hierher plant und Hilfe braucht, kann ich vielleicht den einen oder anderen Tip geben.

Viele Grüsse
Brasileiro
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Brasilien...ist das Land der Zukunft und wird es immer bleiben
geschrieben von omasigi
als Antwort auf ehemaligesMitglied26 vom 20.05.2010, 22:47:43
Diese Aussage kannste aber von jedem Land hier in Suedamerika machen.
Lebe nun 26 Jahre hier. Hab einen Schwiegersohn hollaendischer Brasilianer. Urgrossvater war Hollaender und kam ins Land.
Der Sueden Brasiliens kenne ich sehr gut auch die Staedte der Kueste entlang. Meine eine Tochter hat dort studiert. Norden ist nicht mein Interesse.
Bolivien Hochland wunderschoen.
Argentinien Patagonien dort.
Der Sueden von Chile.
Peru mit ihren Inka - Staetten.
Was ich eigentlich sagen will ist, wer sich fuer diese Laender interessiert findet sie. Gerade wenn wir so hier rum reisen trifft man sehr viele deutsche junge Menschen. Auch solche, die einen sozialen Dienst tun oder ihren Zivi hier ableisten.
Unsere Laender in Suedamerika haben langfristig eine Zukunft, da muss ich Dir recht geben.
ehemaligesMitglied26
ehemaligesMitglied26
Mitglied

Re: Brasilien...ist das Land der Zukunft und wird es immer bleiben
geschrieben von ehemaligesMitglied26
Ich weiss nicht, ob die Länder Südamerikas wirklich eine grosse Zukunft haben. Zuerst müssen grosse Fortschritte erreicht werden im Bezug auf Bildung (Grundvoraussetzung für eine Verbesserung der Situation), Bekämpfung des Drogenhandels und der Kriminalität (direkt verbunden) und der Korruption. Die Korruption beginnt direkt an der Spitze des Staates, der durch wenige Politikerfamilien beherrscht und ausgebeutet wird. Ein grosser Teil der Bevölkerung hat noch kein politisches Bewusstsein (Voraussetzung dafür ist Bildung) und die Politiker haben kein Interesse daran, das zu ändern.

Eine Ausnahme ist Chile,ich glaube das Land ist auf dem richtigen Weg.

Der Titel meines Beitrages war daher als Provokation gemeint. "Brasilien ist das Land der Zukunft und wird es immer bleiben" soll heissen, es wird immer das Land der Zukunft bleiben, aber vielleicht nie dort ankommen.

Trotzdem ist es ein schönes Land und ich lebe gerne hier.

Viele Grüsse aus Porto Alegre
Brasileiro

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Re: Brasilien...ist das Land der Zukunft und wird es immer bleiben
geschrieben von Komet
als Antwort auf ehemaligesMitglied26 vom 22.05.2010, 18:56:00
Ich muß Dir in fast allen Dingen Recht geben. Habe 4 Jahre in Peru gelebt und die Lage hat sich sicher inzwischen verbessert, aber nicht für die Indios. Die Korruption im Lande ist weit verbreitet und in den meisten Verwaltungen hält man die Hand auf.
Sollte sich durch einen Militärputsch wieder mal die Regierung ändern, hat es (es ist meine Meinung) kaum Zukunft.

Es grüßt Dich Komet
sylvia.mueller
sylvia.mueller
Mitglied

Re: Brasilien...ist das Land der Zukunft und wird es immer bleiben
geschrieben von sylvia.mueller
als Antwort auf omasigi vom 21.05.2010, 00:19:22
Mein Kind hat lange in Peru gelebt. Er hat wunderware Erfahrungen gesammelt und sehr gute Freunde gemacht. Wir waren 2 mal zu besucht dort bei ihm und ich bin sehr gut überrascht über die Entwiklung des Landes in den lezte 10 Jahren.

Bessere Straßen, Sehr gute Infrastruktur und mann hat wenige Armut auf die Straßen gesehen! Ich bin Fest überzeug, dass Südamerika eine gute Zukunft hat.

Sylvia
Karl
Karl
Administrator

Re: Brasilien...ist das Land der Zukunft und wird es immer bleiben
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied26 vom 20.05.2010, 22:47:43
Lieber Brasileiro,


der Titel liest sich aber fast so wie "Das ewige Talent"

Ich wünsche Dir jedoch, dass Deine Wünsche für Brasilien in Erfüllung gehen. Ich habe einen Freund in Brasilien leben und einen ehemaligen Mitarbeiter in Argentinien. Vielleicht finde ich die Muse noch einmal in diese schönen Länder zu reisen.

Beste Wünsche in den Frühling (bei uns hat es geschneit), Karl

Anzeige

Jenne83
Jenne83
Mitglied

Re: Brasilien...ist das Land der Zukunft und wird es immer bleiben
geschrieben von Jenne83
als Antwort auf Karl vom 26.11.2010, 10:16:57
Hallöchen Leute !

Freut mich dass es dir so gut in Südamerika geht, ich muss gestehen dass ich auch eine sehr sehr starke vorliebe dafür habe.
Letztes Jahr habe ich endlich mein gespartes Geld zusammengeworfen und mit ein paar Freunden, die auch mit mir auf die Reise hin gesparrt haben, an einer dieser Gruppenreisen teilgenommen. Ich kann nur sagen: Das sparen hat sich gelohnt. Es war mein bis jetzt aller schönster Urlaub. Diese wunderschöne Gegend, die Hitze, die Atmosphäre, alles wundervoll. Ich kann es jedem zu Herzen legen, es lohnt sich wirklich. Wir sind etwas umhergereist, von Peru, nach Bolivien über Chile. Es gab eine Menge zu sehen und wie gesagt, wer noch nie dort war, sollte es schleunigst nachholen.

Aller Liebste Grüße, Jenne :)
ehemaligesMitglied26
ehemaligesMitglied26
Mitglied

Re: Brasilien...ist das Land der Zukunft und wird es immer bleiben
geschrieben von ehemaligesMitglied26
als Antwort auf Karl vom 26.11.2010, 10:16:57
Lieber Brasileiro,


der Titel liest sich aber fast so wie "Das ewige Talent"

Ich wünsche Dir jedoch, dass Deine Wünsche für Brasilien in Erfüllung gehen. Ich habe einen Freund in Brasilien leben und einen ehemaligen Mitarbeiter in Argentinien. Vielleicht finde ich die Muse noch einmal in diese schönen Länder zu reisen.

Beste Wünsche in den Frühling (bei uns hat es geschneit), Karl
geschrieben von karl


Hallo Karl, der Vergleich mit dem "Ewigen Talent" trifft genau den Punkt. Das Land Brasilien ist mit so vielen Resourcen ausgestattet wie kaum ein anderes auf dieser Welt, kann sie aber nicht so nutzen, das alle Teile der Bevölkerung davon profitieren. Nur eine deutliche Verbesserung der Bildung und dadurch eine Reduzierung der sozialen Gegensätze können etwas ändern - daran sind die Politiker aber nicht interessiert, denn ein schlecht ausgebildetes Volk lässt sich besser ausbeuten. Trotzdem lebe ich gerne hier in Brasilien. Viele Grüsse aus dem Sommer !
lars
lars
Mitglied

Re: Brasilien...ist das Land der Zukunft und wird es immer bleiben
geschrieben von lars
als Antwort auf ehemaligesMitglied26 vom 13.12.2010, 12:20:59
War vor gut 20. Jahren in Vendas da pedras, mussten nach Rio über die Brücke über Niteroi. Ein Schwager wohnte in einem Sitio, weiss nicht mehr, wie das geschrieben wird?
Jedenfalls hatte er eine 3m.hohe Mauer um sein Anwesen gebaut, mit Glassplitter oben eingemauert, war sehr eindrücklich!
Nachts machte er einen Rundgang, mit einem geladenen Refolver. Auch hat er uns ein Hotel gezeigt, wo noch einige Nazigrössen wohnten.
Jetzt ist alles sicherer geworden, denke ich, jedenfalls ein wunderschönes Land, bekam sogar eine Einladung nach Brasilien von der Schwiegertochter, sie ist Braselianerin.
Aber mit 78. Jahren möchte ich mir das nicht mehr antun.
Kennst du die Ortschaften, die ich beschrieben habe Brasilero?
gaby100
gaby100
Mitglied

Re: Brasilien...ist das Land der Zukunft und wird es immer bleiben
geschrieben von gaby100
als Antwort auf ehemaligesMitglied26 vom 13.12.2010, 12:20:59
Hallo Brasiliero,
wir waren in diesem Jahr im Juni in Brasilien und hatten den Eindruck, in der Zukunft angekommen zu sein. Bei unserem letzten Besuch vor drei Jahren war die Sicherheit noch ein großes Problem, jetzt kannten wir das Land kaum wieder. In Sao Paolo sind wir abends zu Fuß durch die Innenstadt gegangen, auf Empfehlung eines Einheimischen, der uns bei früheren Besuchen nur per Taxi und in Begleitung in die Stadt ließ. Ähnlich in Rio und Recife. Dort haben wir die Gegend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkundet und uns nie unsicher gefühlt. Brailianer, denen wir unsere Beobachtungen schilderten, bestätigten unsere Eindrücke. Die Staatschefin hat viel gegen Korruption getan, es ist eine untere Mittelschicht entstanden, die Polizei ist jetzt auch in den Favelas präsent.Das Tempo dieser Entwicklung hat uns sehr überrascht.
Ich würde mich freuen, mehr über die aktuellen Entwicklungen zu hören, besonders aus der Sicht eines Einheimischen.
Gruß
gaby100

Anzeige