Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Chatreise von Leon/Spanien nach Santiago de Compostela 12. October und 14. October um 20:00 Uhr MEZ

Reisen Chatreise von Leon/Spanien nach Santiago de Compostela 12. October und 14. October um 20:00 Uhr MEZ

hockey
hockey
Mitglied

Chatreise von Leon/Spanien nach Santiago de Compostela 12. October und 14. October um 20:00 Uhr MEZ
geschrieben von hockey
Greetings
an den beiden Tagen wandern wir von Leon auf dem Camino nach Santiago. (Jakobsweg)
Wen es Dich interessiert dann komme bitte mit.
Gruss
Hockey
chris
chris
Mitglied

Re: Chatreise von Leon/Spanien nach Santiago de Compostela 12. October und 14. October um 20:00 Uhr...
geschrieben von chris
als Antwort auf hockey vom 06.10.2010, 00:06:48


Hockey,

schön, dass Du uns deine B ilder zeigst.

Für alle, die noch nicht bei den virtuellen Reisen dabei gewesen sind.
Der User/in zeigt uns seine Urlaubsbilder mit Kommentaren. Die Bilderlinks
werden mit Hilfe der Admins in den Chat gestellt und mann muss sie nur anklicken.

Die Vorbereitung kostet viel Zeit, deshalb jetzt schon danke an Hockey und die Admins.


chris


nasti
nasti
Mitglied

Re: Chatreise von Leon/Spanien nach Santiago de Compostela 12. October und 14. October um 20:00...
geschrieben von nasti
als Antwort auf chris vom 06.10.2010, 07:16:22
Schade das ich so spät erfahren habe über die Pilgerei nach Santiago de Compostela.
Obwohl ich kann mir nicht vorstellen wie ich so viel Kilometer mit meine untrainierte Beine schaffen könnte.....

Nasti

Anzeige

sime
sime
Mitglied

Re: Chatreise von Leon/Spanien nach Santiago de Compostela 12. October und 14. October um 20:00 Uhr...
geschrieben von sime
als Antwort auf hockey vom 06.10.2010, 00:06:48
Hallo Hockey,

ich wäre gerne dabei bei deiner Chat-Pilger-Reise. Leider bin ich am 12.10. nicht in der Nähe eines PC's. Ich hoffe aber, daß ich es am 14.10. schaffe.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß eine Chatreise viel fReude macht, für die Chat-Mitreisenden, aber auch für den Reisenden selbst.

Gruss Sime
Lilith
Lilith
Mitglied

Re: Chatreise von Leon/Spanien nach Santiago de Compostela 12. October und 14. October um 20:00...
geschrieben von Lilith
als Antwort auf sime vom 06.10.2010, 23:18:43
Das würde mich wirklich interessieren. Aber leider habe ich keine Ahnung, wie das abläuft.
Ich war noch nie in einem Chat....
chris
chris
Mitglied

Re: Chatreise von Leon/Spanien nach Santiago de Compostela 12. October und 14. October um 20:00...
geschrieben von chris
als Antwort auf Lilith vom 06.10.2010, 23:40:35
Lilith,

es ist nicht schwer. Klicke links in der Leiste auf Chat. Dort kommt
die Anmeldeprozessur. Bitte melde dich mit dem gleichen Nick und Passwort
im Chat an. Sinnvoll ist es allerdings, wenn du das schon vorher machst,
damit Du mit den Funtionen im Chat vertraut wirst.

Frage einfach im Raum. Im Chat helfen Dir viele User weiter und
geben Ratschläge und Tips.


Chris

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Chatreise von Leon/Spanien nach Santiago de Compostela 12. October und 14. October um 20:00...
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 07.10.2010, 06:20:18


Lilith,

für Chatanfänger hat Adoma ganz viele Videos erstellt, schau einfach mal rein,
es wird Dir helfen, den Chat besser zu verstehen.

Bitte den Link unten anklicken.


Chris

Lilith
Lilith
Mitglied

Re: Chatreise von Leon/Spanien nach Santiago de Compostela 12. October und 14. October um 20:00...
geschrieben von Lilith
als Antwort auf chris vom 07.10.2010, 10:22:23
Danke, Chris! Ja, angemeldet habe ich mich schon vor ein paar Tage auf Bitte von Adoma.
Aber kann ich denn da einfach hin und nur zuschauen? Ich bin nämlich kein Schnellschreiber, und einfach so los zu plappern liegt mir gar nicht!
chris
chris
Mitglied

Re: Chatreise von Leon/Spanien nach Santiago de Compostela 12. October und 14. October um 20:00...
geschrieben von chris
als Antwort auf Lilith vom 07.10.2010, 10:34:47

Lilith,

selbstverständlich darfst Du auch nur mitlesen und glaub mir, es wird dich
automatisch in den Fingern jucken, dann auch was zu schreiben, wenn Dir
etwas besonders gut gefällt.

Niemand wird das als losplappern bezeichnen.

Wichtig ist, dass du bei der Reise, dann die Bilderlinks anklickst und nach dem
angucken, den Link auch wieder schliessen.

Chatten bedeutet für mich - miteinander reden (schreiben)


Chris
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Chatreise von Leon/Spanien nach Santiago de Compostela 12. October und 14. October um 20:00...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Lilith vom 07.10.2010, 10:34:47
Zwar bin ich nicht Chris, aber sie wird mir verzeihen, wenn ich Dir trotzdem antworte.

Jeder kann im Chat dabei sein, wann immer er/sie will. Zwar ist es schöner, wenn sich jeder am Gespräch beteiligt, aber keiner sitzt mit dem Zählblock da und notiert, wer wann wieviel geschrieben hat.

Bei einer Chatreise werden Links zum Anklicken eingestellt, hinter denen sich dann die Bilder, bzw. die Musik versteckt, die zur Reise gehört. Texte zur Reise werden auch in den Chat gestellt, also hat jeder Teilnehmer auch Interessantes zu lesen.

Wer mag, macht dann Bemerkungen dazu und wer einfach nur schauen und hören will, der tut dies.

Keiner ist gezwungen, die Chatreise bis zum Schluss zu begleiten. Wer keine Zeit oder keine Lust mehr hat, kann den Chat auch zu jeder Zeit wieder verlassen.

Alles ist freiwillig und kostenlos.

Liebe Grüße,
woelfin

PS. Ich sehe grade erst, Chris hat schon geantwortet. Umso besser.

Anzeige