Reisen Chinareise

youngster
youngster
Mitglied

Chinareise
geschrieben von youngster
War von euch schon mal jemand in China?

Werde bald eine kleine Rundreise in China machen.

War von euch schon einmal jemdand in diesem Riesenreich und kann Tipps geben wie ich mich als Touri dort zu verhalten habe, damit ich nicht in Ungnade falle?

Für interessante Ratschläge wäre ich dankbar.
Insbesondere interessiert mich:

wie kleide ich mich? was darf ich auf keinen Fall essen? können die Chinesen englisch? wie kann ich mich verständigen? Wie ist das Klima jetzt im April dort?

Gruß youngster
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Chinareise
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf youngster vom 08.04.2014, 19:57:18
Allgemeine Infos zum Urlaub in China

hier kannst Du Dich schon ein wenig im Voraus informieren.

Da Du ja mit Gruppe reist, wirst Du Dir nicht viele Gedanken machen müssen.
So wirklich Kontakt zu dem Einheimischen hat man selten bei Gruppenreisen.
So wirst Du auch mit nur etwas Englischkenntnissen gut zurecht kommen.
Ansonsten ist ja der Reiseleiter auch immer ansprechbar und hilft.

Wird bestimmt eine schöne und erlebnisreiche Reise.
Freue Dich darauf!

Monja.
youngster
youngster
Mitglied

Re: Chinareise
geschrieben von youngster
als Antwort auf Monja_moin vom 08.04.2014, 21:35:24
Liebe Monja_moin,

herzlichen Dank für deinen Link und die guten Reisewünsche.

Grüße dich herzlich youngster

Anzeige

Finka
Finka
Mitglied

Re: Chinareise
geschrieben von Finka
als Antwort auf youngster vom 08.04.2014, 19:57:18
Hallo,

ich selbst war noch nicht in China, aber Bekannte waren vor zwei Jahren im Mai.

Das Wetter war echt schön und es war auf jeden Fall ein Ereignis :)
Ich möchte nächstes Jahr zu meinem 70. Geburtstag auch eine Chinareise machen.

Sehr guter Link, danke!

Ich wünsche dir einen sehr schönen Urlaub und freue mich auch auf Berichte :)

Gruß, Finka
johanna
johanna
Mitglied

Re: Chinareise
geschrieben von johanna
als Antwort auf Finka vom 09.04.2014, 12:16:10
Youngster, eine meiner Enkelinnen war in China bei den Weltmeisterschaften der Bogenschützen. Mit Englisch kommt man sehr gut durch - sie war in Wuxi, ist nicht anders wie hier in einer Gross-stadt. Viel Verkehr, teure Preise - anderes Essen (das ist ja normal)
und ansonsten kannst Du Dich voll auf Deine Reiseleitung verlassen.
youngster
youngster
Mitglied

Re: Chinareise
geschrieben von youngster
als Antwort auf johanna vom 10.04.2014, 19:59:15
Liebe Johanna,

vielen Dank für deine netten Worte und Ratschläge. Bin schon gespannt wie es sein wird. Am Montag fliegen wir nach Shanghai. Dann geht es nach drei Tagen auf den Jangste zu einer 5-tägigen Flusskreuzfahrt und zum Schluss noch mal 4 Tage Pecking. Ist ein sehr interessantes Programm mit vielen Ausflügen und Besichtigungen. Werde danach mal berichten.

Gruß auch an deinen Claudius youngster

Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

Re: Chinareise
geschrieben von youngster
als Antwort auf Finka vom 09.04.2014, 12:16:10
Hallo Finka,

herzlichen Dank für deine Zeilen. Werde dir dann berichten.

Liebe Grüße youngster
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Chinareise
geschrieben von JuergenS
Hallo youngster,

ich war letztes Jahr in Hongkong, kannst du sehen, was ich darüber berichtet hatte unter:

http://community.seniorentreff.de/forum/board/Hongkong-kein-Urlaubsland;tpc48,333061

Natürlich ist das mit China nicht zu vergleichen, aber vielleicht ganz interessant für dich.

Gute Reise

Servus
pfundig
pfundig
Mitglied

Re: Chinareise
geschrieben von pfundig
Hallo, Youngster
wir waren 1998 mit einer Reisegruppe in China. Es war eine tolle Reise. Zum Essen kann ich nur sagen, esse nichts von den Garküchen am Straßenrand, bekommt dir bestimmt nicht. Nun ja, empfindlich darf man nicht sein, ich hatte zuletzt die Suppe auch verschmäht, weil ich erfuhr, dass sie , wo wir Rindfleisch rein kochen , Schlangen und auch Igel kochen. Mein Mann hat in den 2 Wochen 4 kg abgenommen. Der Reiseleiter hat auch ganz ehrlich gesagt, im Sommer gibt es Hund und im Winter Schaf. Aber ich glaube nicht, dass uns das im Hotel vorgesetzt wurde.
Ein Tipp: nimm eine Packung Butterkekse mit, das hilft über den größten Hunger hinweg .
Ich wünsche dir eine schöne Reise, du wirst begeistert sein.
Viel Spaß wünscht dir pfundig
liz
liz
Mitglied

Re: Chinareise
geschrieben von liz
als Antwort auf pfundig vom 11.04.2014, 21:38:52
.


.... Der Reiseleiter hat auch ganz ehrlich gesagt, im Sommer gibt es Hund und im Winter Schaf. ......


Ein echter Reiseleiter würde niemals einen solchen Blödsinn verzapfen und du hättest dich, zumindest bevor du diesen Beitrag hier geschrieben hast, informieren sollen, dann wüsstest du in welchen Regionen dieses riesigen Landes Hund gegessen wird.

Ich war knapp 6 Wochen in China und reiste von Badaling bis Hongkong, wo ich schon oft war weil ich auf meinen Reisen z.B. nach Neu-Seeland in H immer stopover machte.

Ach ja, die Schlangensuppe kann ich sehr empfehlen, sie war köstlich!

.

Anzeige