Reisen Chinareise

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Chinareise
geschrieben von Gillian
als Antwort auf liz vom 12.04.2014, 10:27:53
Schön, mal wieder was vor dir zu lesen, liebe Liz !
Also grundsätzlich würde ich auf Reisen alles essen -zumindest mal kosten-, ich bin immer neugierig auf die Küche anderer Länder und Kulturen und war eigentlich stets angenehm überrascht!
Was ich aber niemals essen würde sind Schnecken. Ich weiß, dass das besonders in Frankreich eine teure Delikatesse ist, und ich wurde von Liebhabern dieser Spezialität auch schon bedauert, dass ich mir diesen Genuss entgehen lasse.
Wie ist es, Liz, hast du auch schon Schnecken genossen?
Liebe Grüße, Gi.
liz
liz
Mitglied

Re: Chinareise
geschrieben von liz
als Antwort auf Gillian vom 12.04.2014, 18:53:32
.

Meine liebe Gillian,

du kennst mich zu gut um zu ahnen, dass ich auch schon Schnecken gegessen habe sie waren wirklich gut!

Richtig schlimm waren Austern und als ich sie erst mal gegessen habe, war ich froh, dass sie so schnell runter gerutscht sind Das Schlimmste aber war, dass ich erst Jahre später erfahren habe, dass diese Viecher lebend verspeist werden.
Mich schüttelt es heute noch wenn ich nur daran denke.

Sei herzlich gegrüßt und bleibe gesund und munter.
Liz

.
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Chinareise
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf youngster vom 11.04.2014, 10:30:48
Hallo youngster,

auch in China kann man Radio Ostseemelodie hören. Über einen kleinen Gruß in der Phonebox würden wir uns freuen.
Oder einmal kurz einloggen, damit das Chinafähnchen aktiviert wird.

Gute Reise
klr

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Chinareise
geschrieben von Gillian
als Antwort auf liz vom 12.04.2014, 19:10:14
Ich tu mein Möglichstes, Liz, und hoffe das auch von dir!
Gi.
caya
caya
Mitglied

Re: Chinareise
geschrieben von caya
als Antwort auf youngster vom 08.04.2014, 19:57:18

War von euch schon einmal jemdand in diesem Riesenreich und kann Tipps geben wie ich mich als Touri dort zu verhalten habe, damit ich nicht in Ungnade falle?

Gruß youngster


Immer schön aufpassen wohin der Reiseleiter läuft und nicht aus der Reihe tanzen, besonders nicht auf dem Platz des himmlischen Friedens in Peking, Youngster dort ist es sehr wuselig und man verliert schnell die anderen aus den Augen.

...und nie drängeln und möglichst alles mit einem freundlichen Lächeln quittieren Ein Lächeln wird überall verstanden und ist eine Brücke von Mensch zu Mensch, aber besonders in asiatischen Ländern.

Die Yangtse Fahrt ist spannend wegen der Flutung des Flusses und der Drei Schluchten und des Staudammes, den ihr sicher sehen werdet.

Eine ganz besondere Reise erwartet dich, oh, sicher auch Xian mit der Stadtmauer und die steinerne Armee des Kaisers.....und so viel mehr!

Das Essen war toll, uns hat es immer gut geschmeckt. Man muss nicht alles essen, da das Angebot bei Tisch sehr groß ist.

Caya

Anzeige