Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Der schöne, hohe Norden von Deutschland

Reisen Der schöne, hohe Norden von Deutschland

olga64
olga64
Mitglied

Der schöne, hohe Norden von Deutschland
geschrieben von olga64
Ostern waren wir zuerst bei guten Freunden in Hamburg und fuhren dann mit diesen auf die von mir so geliebte Insel Sylt, wo wir im (geerbten) Elternhaus unserer Freunde im hübschen Keitum wohnten. Es war zwar kalt, aber sonnig - auch 1/2 Stunde mit Decke und dicker Jacke im Strandkorb war möglich. Dann gibt es - durchgepustet vom Wind - zurück an den Kamin und in die Sauna - wir fühlten uns sehr, sehr wohl. Abends tranken wir dann den mitgebrachten, guten Wein - dieser wird ja auf Sylt importiert, ist ja keine Weingegend.
In Bayern lag am Ostersonntag einige Zentimeter Schnee, es war grau und kalt - dieser Tausch hatte sich für mich wirklich gelohnt. Hoffe, andere verbrachten Ostern auch so schön wie wir im hohen Norden von Deutschland. Olga
libelle
libelle
Mitglied

Re: Der schöne, hohe Norden von Deutschland
geschrieben von libelle
nein, so schön wie im hohen Norden war das Wetter in Unterfranken nicht...
Wir schwelgen dafür in Erinnerungen



Leuchtturm von Keitum

Gruß
libelle

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der schöne, hohe Norden von Deutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf libelle vom 10.04.2012, 17:33:39
DAnke - sehr nett. Was uns an Keitum auch so gefällt, sind die kleinen, hübsch herausgeputzten Häuschen, wo früher Kapitäns-Witwen lebten. Es ist eine schöne Insel und ich beneide die Hamburger, dass sie so schnell dort sind (die beneiden umgekehrt mich,dass wir am See wohnen und so schnell in den Bergen sind). Alles ein guter Anlass, einander öfters und gerne zu besuchen. Olga

Anzeige

libelle
libelle
Mitglied

Re: Der schöne, hohe Norden von Deutschland
geschrieben von libelle
als Antwort auf olga64 vom 10.04.2012, 17:38:50
ja, Sylt... eine ganz besondere Insel.
Unser Ziel einmal im Jahr!

Hier noch die Kirche St.Severin in Keitum. Ein sonntäglicher Spaziergang über den angrenzenden Friedhof mit seinen z.T. sehr, sehr alten Grabsteinen ist ein Erlebnis!



Gruß
libelle
hafel
hafel
Mitglied

Re: Der schöne, hohe Norden von Deutschland
geschrieben von hafel
Nicht nur die Insel der "Reichen und Schönen" ist im Norden schön.......

Auch volkstümlichere Orte wie Büsum sind immer eine Reise wert.




Büsum-Hafen


hafel





olga64
olga64
Mitglied

Re: Der schöne, hohe Norden von Deutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 10.04.2012, 17:43:47
Das mag alles sein, Hafel. Aber wenn wir insgesamt 5 Tage eingeplant haben, um Freunde in Hamburg zu besuchen (die wir lange nicht mehr gesehen haben), empfiehlt es sich, wie wir es taten, von München nach Hamburg zu fliegen, dort zu übernachten und dann weiterzufahren. Dies ist easy und wir machen es wieder so.
Ansonsten zieht es uns nach wie vor mehr in den Süden von Europa. Olga

Anzeige

Re: Der schöne, hohe Norden von Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.04.2012, 17:20:08
Hoffe, andere verbrachten Ostern auch so schön wie wir im hohen Norden von Deutschland. Olga


Na klar, ich wohne hier ja.

nomen est omen.

nordstern
clara
clara
Mitglied

Re: Der schöne, hohe Norden von Deutschland
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2012, 17:58:07
Ich schließe mich an, Nordstern. Der Sonntag war ja traumhaft! Bald geht das Wattwandern wieder los! Clara

Re: Der schöne, hohe Norden von Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 10.04.2012, 21:28:30
Da kann man auch sehen, dass der Norden eher platt ist und nicht hoch.
Wenn man mal von den Höhenzügen entlang der Elbe absieht.

Ich glaube, die heißen Deiche.
Aber sonst kann man am Horizont den Beginn der Erdkrümmung sehen.



Besonders im Watt.


Und man sieht noch lange, ob man vergessen hat, das Licht auszuschalten,
wenn man auf Reisen geht.

nordstern
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Der schöne, hohe Norden von Deutschland
geschrieben von hobbyradler
Hätte ich es nicht erlebt ich würde es kaum glauben. Über Nacht lag zu Ostern im Garten etwa 10cm Schnee. Nun ist er wieder vollständig verschwunden.

Auch ich habe gute Erinnerungen an den Norden. Mit meinem Schwager unternahm ich 2003 eine Radltour von List, durch große Teile der neuen Bundesländer, bis an den Königssee. Deutschland ist überall sehenswert und interessant.

Von der Hinfahrt einige Bilder. Leider in schlechter Qualität, da aus einem Video erstellt.

Mittellandkanal



Windenergie



Über den Hindenburgdamm.
Den hatte ich mir etwas anders vorgestellt.



Ankunft in Westerland



Strand Westerland



In der Gegend von List



Wunderschöne Dächer


Anzeige