Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Design-Hotel in Wien gesucht

Reisen Design-Hotel in Wien gesucht

fischfriede
fischfriede
Mitglied

Design-Hotel in Wien gesucht
geschrieben von fischfriede
Hallo ihr! Es ist Zeit, dass ich endlich mal wieder nach Wien fahre. Ich und mein Mann sind ja leidenschaftliche Hotelgenießer, dafür sparen wir auch mal etwas mehr an, deswegen sind wir immer auf der Suche nach guten Tipps für tolle luxuriöse Hotels? Die Wiener Innenstadt bietet sich wohl an. Kennt ihr da was? LG Friede
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Design-Hotel in Wien gesucht
geschrieben von isabelle
als Antwort auf fischfriede vom 08.11.2016, 23:27:35
da gibt es eines direkt am Prater,
[Werbung] hat es in ihrem Programm. Mein Lebensgefährte war mal eine Woche da er war
sehr zufrieden.
Guck mal bei denen im Katalog,da findest du den Namen des Hotels

Viel Glück
Isa
murmeltier
murmeltier
Mitglied

Re: Design-Hotel in Wien gesucht
geschrieben von murmeltier
als Antwort auf fischfriede vom 08.11.2016, 23:27:35
Also in der Wiener Innenstadt werdet ihr sicher fündig werden, da gibt es ja doch einige Hotels. Mir selbst gefällt die Gegend um die Oper herum sehr gut. Zentral gelegen, aber es gibt doch ruhige Plätze.

Friede, kannst du vielleicht noch ein wenig genauer beschreiben was ihr sucht? Eher ein überschaubares familiäres Hotel oder etwas größeres? Wie wichtig sind euch das Frühstück und das Essen im Hotel selbst? Wie wünscht ihr euch die Einrichtung der Zimmer, was ist euch wichtig?

Anzeige

fischfriede
fischfriede
Mitglied

Re: Design-Hotel in Wien gesucht
geschrieben von fischfriede
als Antwort auf murmeltier vom 12.11.2016, 21:34:57
Hallo! Also die Gegend um die Oper klingt sehr gut. Wir sind ja sehr kulturbegeistert. Wir würden ein Hotel suchen, das sehr ruhig ist. Da wir sehr gemütlich sind, wäre ein gutes Restaurant gleich dabei auch wünschenswert. Es darf gerne gehobener sein, muss aber nicht. Hauptsache das Essen schmeckt, aber sind auch bereit mal mehr auszugeben
olga64
olga64
Mitglied

Re: Design-Hotel in Wien gesucht
geschrieben von olga64
als Antwort auf fischfriede vom 23.11.2016, 23:43:45
Ich übernachtete vor einigen Jahren mal im Wiener Hotel "Das Triest" (in der Nähe des Naschmarktes und des Karlsplatzes). Ein wunderschönes Design-Hotel mit Restaurant (gut) und BAr und hübschem Innenhof.
Ich weiss leider nicht, ob es das noch gibt - aber das Internet wird helfen. Olga
murmeltier
murmeltier
Mitglied

Re: Design-Hotel in Wien gesucht
geschrieben von murmeltier
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2016, 15:20:04
Also die Gegend um die Oper klingt sehr gut. Wir sind ja sehr kulturbegeistert. Wir würden ein Hotel suchen, das sehr ruhig ist. Da wir sehr gemütlich sind, wäre ein gutes Restaurant gleich dabei auch wünschenswert.

Dann könnte das The Guesthouse Vienna vielleicht wirklich etwas für euch sein. Die Lage ist direkt am Platz bei der Albertina, also wirklich in der Innenstadt, aber ein Stückchen abseits des Trubels. Unten im Hotel ist ein Restaurant, die Brasserie, angefangen vom Frühstück bis zum Abendessen sehr gute Speisen.

in der Nähe des Naschmarktes und des Karlsplatzes

Oh, den Naschmarkt sollte man sich wirklich bei einem Besuch in Wien nicht entgehen lassen. Auch den Karlsplatz nicht. Momentan findet dort ja wieder der Weihnachtsmarkt statt, wirklich ganz zauberhaft!
fischfriede
fischfriede
Mitglied

Re: Design-Hotel in Wien gesucht
geschrieben von fischfriede
als Antwort auf murmeltier vom 27.11.2016, 19:19:01
Danke euch für die Antworten! Kann es sein, dass das Triest und das The Guesthouse Vienna überhaupt zusammengehören? In Beiden Hotels scheint dieser Terence Conran für das Design verantwortlich zu sein. Schaut auf jeden Fall schick aus!
murmeltier
murmeltier
Mitglied

Re: Design-Hotel in Wien gesucht
geschrieben von murmeltier
als Antwort auf fischfriede vom 03.12.2016, 18:09:23
Ob sie zusammengehören weiß ich nicht, ich war aber neugierig und habe mal google befragt. Dabei habe ich herausgefunden, dass zumindest beide Hotels bei den Design Hotels dabei sind. Weitere Gemeinsamkeit ist, dass der jetzige Hoteldirektor des Guesthouse (Manfred Stallmajer) zuvor 15 Jahre lang Direktor des Triest war. Und eben dieser Hoteldirektor hat wohl schon mehrfach mit dem Designer Terence Conran zusammengearbeitet.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Ich wünsche dir und deinem Mann auf jeden Fall einen wunderbaren Wienurlaub!

Anzeige