Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Die besten Reiseziele für einen Familienurlaub?

Reisen Die besten Reiseziele für einen Familienurlaub?

BerlinerDame
BerlinerDame
Mitglied

Die besten Reiseziele für einen Familienurlaub?
geschrieben von BerlinerDame
Hey ihr Lieben,
wir möchten diesen Sommer wieder gerne mit der ganzen Familie (meine Tochter mit ihrem Mann und ihrem Sohn 5 Jahre alt, mein Mann und ich. Möchten dieses Jahr gerne nicht so weit Urlaub machen. Möchte mir jemand einen bestimmten Ort für diesen Sommer empfehlen? Kinder und Familienfreundliche Hotels bevorzugen wir.
LG Juliane
Re: Die besten Reiseziele für einen Familienurlaub?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf BerlinerDame vom 09.06.2015, 12:31:25
Ich kann dir die gesamte Ostseeküste empfehlen. Kinder sind überall willkommen und es gibt sehr viele Aktivitäten für sie. Einfach bei den Touristen Infos nachfragen.
hannes
Mary-Lou
Mary-Lou
Mitglied

Re: Die besten Reiseziele für einen Familienurlaub?
geschrieben von Mary-Lou
als Antwort auf BerlinerDame vom 09.06.2015, 12:31:25
Der Empfehlung "Ostseeküste" kann ich mich nur anschließen. Insbesondere gefällt es mir auf dem Darß, eine herrliche Landschaft, viele Möglichkeiten, gemeinsam was zu tun (Radfahren, Wandern, was Anschauen), traumhafte Strände, keine Riesenhotels.

Anzeige

verena52
verena52
Mitglied

Re: Die besten Reiseziele für einen Familienurlaub?
geschrieben von verena52
als Antwort auf BerlinerDame vom 09.06.2015, 12:31:25
Suchst du denn eher in Deutschland oder im Ausland? Was sind denn die Vorlieben? Soll es lieber Strandurlaub sein oder Kultururlaub, eher All Inclusive oder lieber Selbstversorgung? Habe im Laufe der Jahre für mich persönlich entschieden, dass ich lieber ein Haus oder ein Apartment für 2 Wochen miete, als in ein Hotel zu gehen. Das muss aber nicht jedermanns Sache sein...
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Die besten Reiseziele für einen Familienurlaub?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Mary-Lou vom 09.06.2015, 16:50:59
Ja, der Darß und die Ostsee sind wirklich eine herrliche Landschaft. Überhaupt Zingst, dann Prerow. Allerdings sind Radfahrten durch den Wald im Sommer mit Vorsicht zu genießen - lauter Mücken. Da wird man ganz schnell auf dem Rad ...

Klaro
Re: Die besten Reiseziele für einen Familienurlaub?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich empfehle euch einen Bauernhofurlaub, das ist immer ganz toll für die Kinder.

Anzeige