Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Die NZZ stellt die Sächsische Schweiz vor

Reisen Die NZZ stellt die Sächsische Schweiz vor

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Die NZZ stellt die Sächsische Schweiz vor
geschrieben von bongoline
als Antwort auf luchs35 vom 29.10.2011, 11:00:30
luchs,

die Schweizer sind ja nicht ohne, wirklich Anerkennung von mir und der Simon Ammann hat der gesamten Elite ordentlich was zu knabbern gegeben.

Berg Isel

Die Schanze wurde ja neu gestaltet, das Denkmal für Andreas Hofer allerdings steht übermächtig seid ich denken kann. Nebenbei ist der Bergisel ein schönes Gelände, mal kurz auszuspannen. Was mich als Skispringer allerdings irgendwie schockieren würde, wenn der oben am sitzt und sich auf den Sprung konzentriert, schaut der doch volle Länge auf und in den Wiltener Friedhof.

Daran habe ich gedacht, als mal von Süden kommend die TyrolAir den Fön ausgenutzt hatte und direkt über die Route Brenner Autobahn Innsbruck angeflogen und daher auch über den Friedhof herein die Landeschleife angesetzt hatte. Der Kapitän sagte dann unter Lachen - rechts unten ist Endstation

bongoline

Aber um auf das Thema sächsische Schweiz zurückzukommen, leider habe ich davon nicht viel gesehen, aber sehr beeindruckend war, als wir in der Abendsonne damals auf der Elbekreuzfahrt am Elbsandsteingebirge entlang gefahren sind. Diese wunderbare Stimmung in der tiefstehenden Sonne, einfach herrlich. Deilmann wusste schon, warum gerade für diesen frühen Abend an Deck zum Sekt vor dem Kapitänsdinner eingeladen wurde. Wird mir unvergesslich bleiben.

bongoline
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die NZZ stellt die Sächsische Schweiz vor
geschrieben von luchs35
als Antwort auf bongoline vom 29.10.2011, 14:03:41
Bongo, ich kann deine Begeisterung für die Sprungschanze am Berg Isel nachvollziehen. Ich habe eher einen Höllenrespekt bekommen, als Gelegenheit hatte , mal da oben zu stehen - war noch die alte Schanze. Da runter...niemals, ich hatte schon weiche Knie bei der Vorstellung.

Aber als ich vor zwei Wochen Richtung Brenner fuhr sah ich aus der Ferne die neue Schanze , zeigte sie auch gleich meinen Enkeln, die wie ich so gerne Skispringen sehen. Wenigstens konnten sie mal so einen Blick drauf werfen.

Die Sächsische Schweiz und das Elbsandsteingebirge kenne ich nur im Licht der Morgensonne, als ich auf dem Weg von Bad Schandau nach Prag war. Es war sehr beeindruckend, zumindest das Stück, das ich sah- und das war nicht so viel. Ein Grund, mal wieder hinzufahren.

Luchs

Anzeige