Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Diskussion zum Artikel "Reise nach Korsika"

Reisen Diskussion zum Artikel "Reise nach Korsika"

angelottchen
angelottchen
Mitglied

bestimmt!
geschrieben von angelottchen
schon auf Wunsch einer einzelnen Userin , die Dich hiermit sehr herzlich bittet, musst Du weiterschreiben )
Bin sehr gespannt, was noch kommt .. auf Korsika kann viel passieren ) Ich kenne die Insel gut und auch "solche Leute"
aber dalli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich schliesse mich dem wunsch von angelottchen an und bitte um baldige weitere berichterstattung
computerfernhelfer
computerfernhelfer
Mitglied

bestimmt!
geschrieben von computerfernhelfer
als Antwort auf angelottchen vom 31.03.2008, 14:17:16
Hmmm...glaube mir, was da alles passierte in diesen drei wochen, das reicht für drei leben. und...heribert ist gegenwärtig geleutert und kennt die wahren werte des lebens :))
doch bis ich die geschichte in digitale form gebracht habe (das nächste kapitel ist in arbeit)
dauert noch ein wenig....

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

da wartet man gerne :-)
geschrieben von angelottchen
weisst du, bei all dem unausgegorenem Wortsalat, der hier in den Äther gequält wird und kaum das Hingucken wert ist, da ist Deine Geschichte wirklich ein literarischer Hochgenuss und macht riesig Vergnügen, auch wenn man es das 2. Mal liest ... ich für meinen Teil warte gerne ... lass Dir nur Zeit. Ich denk derweil an die herrlichen, halbwilden Schweine in den Kastanienwäldern, die nachts auf den Campingplatz kamen und die Fahrradreifen durchbissen, den herrlich stinkenden Käse und die traumhaften Strände von Calvi ..
finchen
finchen
Mitglied

laß Heribert unbebingt auferstehen............
geschrieben von finchen
eine richtig spannende Geschichte und bis jetzt weiß ich noch nicht, wo mein Mitgefühl
hängen bleibt! Bei mir hätte Heribert spätestens bei den quietschenden Federn, das große Los gezogen.
Na, dann mal weiter...............
Gruß und auf in den Kampf
das Moni-Finchen
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: von mir aus kann Heribert weiter ruhen :-)
geschrieben von bongoline
hm, mehrmals habe ich jetzt das Thema

"Diskussion zum Artikel "Reise nach Korsika"

angeklickt und bin immer auf den Blogbeitrag gekommen, das hat mich jetzt schon verwundert.

An sich hätte mich eine Reisebeschreibung von Korsika schon interessiert, nur dieser Blog Korsika - na ja schriftstellerisch mag diese Geschichte so einigen gefallen, aber .....

Nachdem ich insgesamt 13 x auf Korsika war und die Westseite und das Hinterland unsicher gemacht habe, würde ich verdammt gerne wissen, wo denn der Kerle 2000 m tief ins Meer seine Blase erleichtert hat. Also nicht mal der Hausberg bei Calvi bietet 2000 m, erst wenn man den Monte Cinto besteigt oder die Querung auf der GR 20 macht (übrigens die goldene Bergsteigernadel, die man bekommt, wenn man alle Stempel der GR 20 vorzeigen kann, dümpelt in meiner Schmuckschatulle vor sich hin) kann man die 2000 m überschreiten aber da hört man dann wieder nix vom Meeresrauschen.
Selbst die Klippen bei Bonifacio erreichen nur ein paar wenige hundert Meter.

Also wenn man Landschaft mit in eine Erzählung einbezieht, dann sollte wenigstens diese real nachvollziehbar sein.

Jedenfalls als Reisebeschreibung dient diese Erzählung absolut nicht, höchstens zur Unterhaltung, wenn so manchem mal langweilig sein sollte.

bongoline
finchen
finchen
Mitglied

Ja, Himmel hilf.....es sind doch Geschichten......
geschrieben von finchen
..-die uns hier erfreuen sollen. Benutze doch Deine Fantasie, und nicht Dein Wissen...
Und außerdem ist eine Reise immer im Gefühl des Betrachters.
Mach Dich locker und reise in Gedanken mit....
Das wird schon noch bei Dir!!
Lieben Gruß mit Lockerheit
das Moni-Finchen
PS: die Geschichte hat mir seehr gefallen.

Anzeige