Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Diskussion zum Artikel "Insel Senoria 2: Die Insel als literarischer Topos"

Reisen Diskussion zum Artikel "Insel Senoria 2: Die Insel als literarischer Topos"

marianne
marianne
Mitglied

DANKE...
geschrieben von marianne
Liebe Bertha,
alles las ich eben durch.
Kommentieren kann ich jetzt nicht, Grippe, vielleicht nur eine banale Erkältung, hat mich gepackt.

Aber:Wie gut, dass du hier bist.

Herzlich, Marianne
Medea
Medea
Mitglied

Insel Senoria
geschrieben von Medea
Am Anfang steht die Utopie - der zweite Schritt hieße, sie sich vorstellbar und damit in die Möglichket von Realisierung zu rücken, der dritte, daran zu arbeiten, daß eine Gelegenheit gefunden wird, aus ihr eine Wirklichkeit zu machen.
Dazu wiederum bedarf es der Unerschütterlichkeit an ein mögliches Gelingen, denn nun kommen die Neider, die Miesmacher, die Lähmenden ins Spiel, die wenig Fantasievollen,
derer es sich zu erwehren gilt. Meine Träume zu erhalten, mögen sie noch so fantastisch sein,
dem Destruktiven keinen Raum zu geben, bringt mich auf meinem Lebensweg voran.
Das "Projekt" die Insel Senoria ist für mich geradezu ein klassisches Beispiel.
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Insel Senoria
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Medea vom 16.11.2007, 07:30:06
bei gutem Wetter könnt ihr ja vielleicht sogar meine Insel südwestlich von Euch ausmachen ..Galamagos lässt grüssen!
Mehr? ...hmhmhm

--
angelottchen
harfe
harfe
Mitglied

Bisweilen das Wichtigste
geschrieben von harfe
Hallo Bertha, zu deinem Text fällt mir nur ein, was Marianne geschrieben hat: "Gut dass du da bist." Ich möchte es ergänzen: "Und gut, dass es dich gibt."
Herzlichst
Horst

Anzeige