Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Diskussion zum Artikel "Reisebericht Kreuzfahrt nach Oslo mit der Color Magic und Color Fantasy."

Reisen Diskussion zum Artikel "Reisebericht Kreuzfahrt nach Oslo mit der Color Magic und Color Fantasy."

rena123
rena123
Mitglied

Erinnerungen werden wach... -gehalten
geschrieben von rena123
... dass ich solch eine Reise auch schon lange machen möchte. Zur Zeit "schippern" wir noch/nur virtuell im chatraum "Zum Seewolf".
Danke Rainer, für die tollen Fotos und die ausführlichen Beschreibungen. Bin gespannt auf die Fortsetzung.

rena
ika1
ika1
Mitglied

da werden auch bei Erinnerungen wach
geschrieben von ika1
ich habe gleich reise nur mit einen anderen Schiff gemacht.
hatte noch ein aufregendes Erlebniss, ich stelle fest das wir Keine Ausweise bei uns hatten.
Mein Mann hatte die Fahrerlaubnis und ich eine Bankkarte mit Bild.
So konnten wiruns beim Deutschen Zoll in Kiel ausweisen und bekamen für damals 40.-DM Ausweispapiere.So konnte wir die Reise antreten.
Ika
hafel
hafel
Mitglied

Lichtzauber bei Nacht
geschrieben von hafel
Und hier das Schiff im Kieler Hafen bei Nacht

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Frage !
geschrieben von arno
Hallo,

ich würde gerne mal wissen, wieviel Kilogramm man auf solch einer
Luxus-Reise zunimmt?

Viele Grüße

Arno
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Frage !
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 13.10.2007, 08:10:48
Wenn Du keine Mahlzeit auslässt und auch gerne mal ein Bierchen kippst oder zwei - wirst Du auf jedenfall 1 Konfektionsgrösse zulegen, arno ..
Ich habe allerdingst fast 2 Jahre auf solchen Schiffen zugebracht und nahm insgesamt "nur" 10kg zu - die aber von Herzen


Es gab übrigens einen Reisegast, der nach einer 3wöchigen Kreuzfahrt eine Beschwerde an den Veranstalter einreichte und Schadenersatz verlangte, weil ihm und seiner Frau keine Klamotten mehr passten - na und wer soll daran Schuld gewesen sein? Natürlich der Veranstalter ..

--
angelottchen
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Seereise
geschrieben von kleinesrainer
Arno,
meine Frau behauptet, sie hätte nicht zugenommen.

Ich gehe nicht auf die Waage.. Der Hosentest sagt, es spannt ein wenig....

Ika,

es waren keine Personen-Kontrollen, weder in Kiel noch in Oslo

Anzeige

vroni
vroni
Mitglied

Re: Seereise
geschrieben von vroni
als Antwort auf kleinesrainer vom 13.10.2007, 12:19:26
Hallo Rainer,
habe mit Interesse Deinen Bericht gelesen und Deine Bilder angeschaut. Wir haben diese Reise über Pfingsten 2007 mit der Color Fantasy unternommen. Die Eindrücke sind unvergesslich. Abends sassen wir noch lange in der Gasstätte Egon, wo die Bewirtung bestens war.
LG Vroni



buma
buma
Mitglied

Storebelt-Brücke wird angehoben?
geschrieben von buma
.....und wieder eine Geschichte mit Seemannsgarn - Rainer, Rainer, ich glaubs nicht.

- man kann eine Kanalbrücke hochziehen, aber keine Brücke über das Meer!

Wollte es nur mal gesagt haben.
Liebe Grüße
Buma
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Hub-Zug-Dreh-Kipp-Brücke
geschrieben von kleinesrainer
schmunzel Buma )

hätte ja sein können -)))

Anzeige