Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Ein Abstecher nach Venedig

Reisen Ein Abstecher nach Venedig

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Ein Abstecher nach Venedig
geschrieben von jacare4
Ich habe auch schöne Erinnerungen an Venedig, allerdings ohne Karneval. Geflogen bin ich am 24. März von zehn Jahren, von Berlin aus. Auf dem Hinflug hatte ich gute Sicht auf die schneebedeckten Alpen. DSCN5494.JPG
Auf einem der Kanäle in Venedig im Morgennebel.
DSCN5695.JPG
DSCN5709.JPG
Am Canal Grande
DSCN5527.JPG

An einer der berühmten Brücken. 
DSCN5789.JPG

Oh, Masken habe ich auch gesehen, aber nur zum Verkauf an die Touristen. 
DSCN5521.JPG

Es gab auch farbenfrohe Bonbons .DSCN5894.JPG

DSCN5783.JPG

DSCN6477.JPG
DSCN6497.JPG
Leider war  meine Woche in Venedig viel zu kurz. 

DSCN6548.JPG
Komet
Komet
Mitglied

RE: Ein Abstecher nach Venedig
geschrieben von Komet
als Antwort auf jacare4 vom 19.02.2021, 20:38:53
Herrlich Udo.......endlich ein paar Aufnahmen ohne diese Mengen von Touristen.

DSC_0175 (376x640).jpg
DSC_0188.JPG
da mittendrinn stehe ich ziemlich verloren in der Menge.

Viele Grüße Ruth
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Ein Abstecher nach Venedig
geschrieben von hobbyradler
Dämmerung

P1010620_ShiftN.jpg

Nacht

P1010610_ShiftN.jpg

völlig unvermutet - eine kleine Eislauffläche

SnapShot.,kmlö.jpg
Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Ein Abstecher nach Venedig
geschrieben von rose42
als Antwort auf hobbyradler vom 20.02.2021, 20:33:08

Tolle Bilder!  Die Rialto-Brücke habe ich nie in dieser Beleuchtung gesehen, obwohl ich auch abends dort war. Venedig ist ein Traum!  

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Ein Abstecher nach Venedig
geschrieben von ehemaliges Mitglied

im Moment sieht es in Venedig so aus .. 
 

Komet
Komet
Mitglied

RE: Ein Abstecher nach Venedig
geschrieben von Komet
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2021, 12:20:40
Woschi2........das ist ja kein toller Ausblick.

Viele Grüße
Komet

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Ein Abstecher nach Venedig
geschrieben von jacare4
In Venedig kann man viel Schönes sehen: Paläste, Kanäle, Gondeln, Brücken, fleißige Menschen, Traditionen usw. Aber habt Ihr Euch schon mal überlegt, dass auch in Venedig Menschen sterben und "beerdigt" werden müssen?

Dies ist ein Foto von der Friedhofsinsel. 


DSCN5812.JPG 
Hier werden die Toten in Kammern in den Wänden beigesetzt
DSCN5819.JPG
rose42
rose42
Mitglied

RE: Ein Abstecher nach Venedig
geschrieben von rose42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2021, 12:20:40

Was für ein trauriger Anblick! Da können einem die Gondoliere aber leid tun!

rose42
rose42
Mitglied

RE: Ein Abstecher nach Venedig
geschrieben von rose42
als Antwort auf jacare4 vom 02.03.2021, 16:19:33

Diese Insel haben wir vor -zigJahren auch besucht, ebenso wie die Insel, auf der zu gegebener Zeit die Lepra-Kranken ausgesetzt und versorgt waren.

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Ein Abstecher nach Venedig
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wir hoffen so sehr, dass Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht und dass wir unseren Gästen aus China zum Abschluss ihres Aufenthaltes noch ein wenig von Süddeutschland, Österreich und Norditalien zeigen können - Der Höhepunkt wird Venedig sein , wo wir 3 Übernachtungen eingeplant haben, Zimmer in unserem kleinen Lieblingshotelchen, dem Ca' San Trovaso, haben wir schon mal gebucht und der Rückflug mit Aeroflot am 1. Nov zu einem supergünstigen Preis auch. Das kleine Hotel kann ich nur empfehlen,  es ist in einem romantische  älteren Gebäude direkt an einem ruhigen Kanal und nur wenige Schritte vom großen Kanal Giudecca und die Akademie der schönen Künste ist auch in unmittelbarer Nähe. Es gibt unattraktivere Ecken in der Stadt


Anzeige