Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Ein Abstecher nach Venedig

Reisen Ein Abstecher nach Venedig

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Ein Abstecher nach Venedig
geschrieben von Lilac
als Antwort auf chris33 vom 15.06.2015, 09:21:58
da wir eine sehr preiswerte unterkunft in einem kloster (in der nähe von san marco) hatten, hielten sich die kosten in grenzen


Was für eine tolle Idee!!!
Leider bin ich bei all meinen Recherchen vor der Reise an kein Kloster geraten. Entweder ein Geheimtipp oder diese Möglichkeit gibt es inzwischen nicht mehr.

Dass Dir dieser Urlaub in sehr positiver Erinnerung bleibt, kann ich gut verstehen. Es gibt kaum etwas Lustigeres als in einer Gruppe Urlaub zu machen - vorausgesetzt, es gibt keine "Querschläger" darunter.

Gruß von Lilac
chris33
chris33
Mitglied

Re: Ein Abstecher nach Venedig
geschrieben von chris33
als Antwort auf Lilac vom 15.06.2015, 11:04:27
du hast recht, lilac - man muss sich gut kennen, um gemeinsam friedlich zu reisen ...
wir kennen uns alle seit jahren ..

kurz: war ein geheimtipp - (fall irgendwann bedarf und erwünscht, würde ich dir die adressse gern übermitteln)

chris33
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ein Abstecher nach Venedig
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2015, 09:46:53
ZULETZT WAR ICH ALS EINE 28 jÄHRIGE IN VENEDIG

mit meine arbeits Gruppe aus Bratislava wo ich als Redakterin gerabeitet hatte , mit Autobus zum Weltausstellung.
IN autobus kamen 2 Italienische Polizisten rein und schrien in meine Richtung:

"Bellissima, bellissima" ---ich saß ganz hinten und wunderte mich was ist los,so schön war ich doch nicht. :) ABER IMMER Hin!!! Hatte ich die glatte röttliche Haare bis Popo, 48 kg mit wespenteilen, und sehr grooooße grünblaunen Augen plus ein Schmollmund.
Auf der Straße liefen die Männen nach mir, sogar einige neben Autobus rannten damit mich länger sehen könnten DURCH FENSTER....

AM ende kam ein Herr der hatte die Neigung UND BEWUNDERUNG ZU MIR nicht versteckt aber sagte mir das er helfen kann für uns. Natürlich wegen mir :)
Er fragte was braucht die Gruppe aus Bratislava--ein soz. Land? ? Ich fragte die Gruppe --ALLE HABEN SICH FÜR die italienische Zigaretten entschieden.
Er hatte gekauft 5 Stangen Zigaretten, WAR VERTEILLT FÜR MEINE kOLLEGEN, und plötzlich kam aus Rom mein damalige italienischer Verlobte, welcher ich bei Schwarzen MeEr in Rumänien kennenlernte ...ein Asseseur mit Alfa Romeo und Ferrrari. ER HATTE VOR MICH HEIRATEN: Er war ein schwere Millionär, aber so klein wie ich , sogar noch kleiner---war 158 cm klein. SOLLTE ICH DA BLEiBEN;

Die Romanze und Verlobung war auch am Ende, an ungarischen Grenzen haben uns ausgezogen die Polizistinnen, kurz darauf verlobte mich mit einem Rumänen aus Arad, meine groooooße Liebe. Natürlich alle Männer blond, auch der Italiener, bevorzugte ich blonde Männer.
Na ja,meine 4-5 Verlobungen haben mit Venedig nicht zu tun, warum hatte ich als junge Dame so ein bomben Erfolg in Italien kann ich mir bis heute nicht erklären.
Zuhausse war ich eine junge Dame, aber keiner hatte mich sooo verfolgt wie die Männer in VENEDIG.
Neulich bin ich in Italien druchsichtige wie aus Glas :) :) keiner guckt mich an..:)
Aber das störrt mich nicht, hauptsache in die Zeiten hatte ich ein enormen Erfolg , das hat gereicht, ich heiratete als 31 Jährige, da war mit süsses Leben vorbei sofort.

NASTI

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Ein Abstecher nach Venedig
geschrieben von Lilac
als Antwort auf nasti vom 15.06.2015, 11:26:21
Ja, ja, Nasti, wir hatten alle unsere Zeit.
Wohl dem, der sie genossen hat.
Du hast - ich habe. Also sind wir glückliche Menschen

Servus von Lilac
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Ein Abstecher nach Venedig
geschrieben von Lilac
als Antwort auf chris33 vom 15.06.2015, 11:19:12
Danke, chris.
Venedig wird es wohl nicht wieder werden, aber ich bin sicher, Du hast auch sonst noch einige Tipps auf Lager. Sollte ich also wieder mal eine Reise planen, klopfe ich vorher mal bei Dir an. Okay?
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ein Abstecher nach Venedig
geschrieben von nasti
als Antwort auf Lilac vom 15.06.2015, 11:49:33
SERVUS lILAC

VENEDIG MUSS ICH UNBEDINGT BEVOR UNTERGEHT NOCH SEHEN, hoffentlich wird kein Hochwasser, obwohl bin ich gewöhnt in Passau. Passau ist der zweite Venedig...

Grüßt Nasti

Anzeige

nerida
nerida
Mitglied

Re: Ein Abstecher nach Venedig
geschrieben von nerida
als Antwort auf nasti vom 16.06.2015, 10:25:18
SERVUS lILAC

VENEDIG MUSS ICH UNBEDINGT BEVOR UNTERGEHT NOCH SEHEN, hoffentlich wird kein Hochwasser, obwohl bin ich gewöhnt in Passau. Passau ist der zweite Venedig...

Grüßt Nasti

ich kann nur raten, Venedig keinesfalls im Hochsommer zu besuchen. In den Seitenkanälen fängt es an zu stinken und die touristischen Menschenmassen sind unerträglich.

Venedig lebt vom Tourismus, um die Stadt einigermassen zu erhalten muss sehr viel Geld aufgewandt werden, dementsprechend hoch sind dann auch die Preise. Der Service lässt in dieser Zeit meist zu wünschen übrig.

Wir waren im Oktober in Venedig, das Wetter war traumhaft - mit dem berüchtigten Hochwasser, also dem Acqua Alta, kann man meist erst ab Mitte nOvember rechnen. Die Stadt war zwar belebt, aber irgendwelche Schlangen vor Haltestellen oder Tour. Attraktionen gab es nicht.
Da wir eine ganze Woche da waren, konnten wir uns zum bummeln Zeit lassen.

Klassischer Weise war der Aufenthalt in Venedig anlässich unseres 10jähr. Hochzeitstages. Mein Mann hat mich damit überrascht und perfekt organisiert. Das Arrangement wurde über Cooks Reisen gebucht und wir wohnten im legendären Gritti Palace.

Es war eine traumhafte Woche und Venedig mit seinem leicht morbiden Charme ist einzigartig.
Natürlich musste auch eine nächtliche Gondelfahrt sein und obwohl ich gegen Kitsch hochallergisch bin - so war diese Gondelfahrt von einem ganz bestimmten Zauber, es schwebten immer wieder Nebelfahnen über dem Wasser und die Schatten regten die Phantasie an.
Man denkt dann an "wenn Gondeln Trauer tragen" die verfilmte Story von Daphne du Maurier und Patricia Highsmiths " Venedig kann sehr kalt sein"

Ich denke, soetwas leistet man sich nicht oft und wenn man es sich nicht leisten kann, dann behelfe ich mich mit Literatur und die vielen Filme und Dokumentationen im TV. Phantasie kann sehr viel ersetzen.

Ich fände es nur sehr traurig, sich wegen einer überteuerten Tasse Kaffee sich all die Schönheit zerstören zu lassen.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Ein Abstecher nach Venedig
geschrieben von Monja_moin
Ich war im November 2011 mit meiner Freundin eine Woche in Venedig. Es war wunderschön und das Wetter war auch OK. Hatte zwar zwischendurch auch mal geregnet, störte uns nicht.
Es ist herrlich durch die vielen kleinen Gassen zu bummeln.

Das Essen gehen muß auch nicht überteuert sein, man muß0 halt nicht in die teuren Restaurants gehen. Es gibt viele Osterias mit reichhaltiger Speisekarte, dort sind die Preise normal.

Wenn man zwischendurch sich etwas von den vielen Imbißbuden holt, dann nicht rein setzen, sondern außerhalb sich eine Sitzgelegenheit suchen, gibt es viele Möglichkeiten, dann wird es auch nicht teuer.
Der Grund, wenn man an den kleinen Tischen innen oder davor sich hinsetzt, muß der Betreiber extra hohe Steuern zahlen, die er dann weiter gibt.

Den Markusplatz habe ich auch unter Wasser erlebt, sah schon Klasse aus.
Sie sind darauf vorbereitet, schnell sind Laufstege dort hingestellt und man kommt auch trocken über diese Plätze.



Einige hatten Gummistiefel dabei, diesen machte es Spaß durch das Hochwasser zu laufen.



Auch abends im dunklen dort zu bummeln macht Spaß.

Monja.
Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Ein Abstecher nach Venedig
geschrieben von Harry 50
Venedig - abseits der Touristenströme. Ein Besuch vom Gardasee aus mit einer Führerin, die uns Venedig ohne Touristen zeigte, obwohl sie zahlreich vorhanden waren.

VG Harry

Venedig (7).jpg#1

Venedig (15).jpg#2

Venedig (18).jpg#3

Venedig (19).jpg#4

Venedig (36).jpg#5

Venedig (37).jpg#6

Venedig (38).jpg#7

Venedig (44).jpg#8

Venedig (45).jpg#9

Venedig (49).jpg#10

Venedig (77).jpg#11

Venedig (80).jpg#12

Venedig (85).jpg#13

Venedig (96).jpg#14
Karl
Karl
Administrator

RE: Ein Abstecher nach Venedig
geschrieben von Karl
als Antwort auf Harry 50 vom 06.02.2021, 13:59:49

Tolle Bilder @Harry 50, wie gemalt.

Karl


Anzeige