Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Ein Kurztrip nach Sri Lanka fiel ins Wasser...

Reisen Ein Kurztrip nach Sri Lanka fiel ins Wasser...

olga64
olga64
Mitglied

Ein Kurztrip nach Sri Lanka fiel ins Wasser...
geschrieben von olga64
Meine Nachbarin brach vergangenen Samstag mit ihrem Freund zu einer Reise nach Sri Lanka auf. Sie wollten ohne Pauschaltourismus-Angebote durch das Land reisen und sich dort niederlassen, wo es gefällt.
Begrüsst wurden sie durch Starkregen mit Überschwemmungen und Verschlammung. Die fuhren dann mit öffentlichen Bussen weiter an die Küsten, wo es ein wenig besser war.
Allerdings erreichte sie dort ein Anruf aus Europa - der Vater ihres Freundes verstarb ganz plötzlich.
Nun galt es, den Rückflug zu organisieren, wobei ihnen Einheimische halfen, die dann auch den Taxi-Transport zum Flughafen nach Colombo organisierten.
Gestern Abend waren sie wieder zurück. Da ich die Wohnung einhüte, dachte ich zuerst an Einbrecher als ich die Wohnungstüre hörte.
Heute fuhren sie nach Stuttgart, um der Mutter ihres Freundes beizustehen und die Beerdigung und anderes zu organisieren.
So kann manchmal aus einem mit Vorfreude erwarteten Urlaub ein Alptraum werden. Olga
Re: Ein Kurztrip nach Sri Lanka fiel ins Wasser...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.05.2016, 15:49:54
Da haben sich die Nachbarn aber auch mehr als schlecht informiert, denn es ist allgemein bekannt, dass in der Zeit zwischen Mai und Ende September "Yala" herrscht, der sehr regenreiche Südwestmonsun, der besonders an der West- und Südwestküste für starke Niederschläge sorgt.
johanna
johanna
Mitglied

Re: Ein Kurztrip nach Sri Lanka fiel ins Wasser...
geschrieben von johanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2016, 16:17:06
nun ich war schon zu allen Jahreszeiten dort im Urlaub - manchmal hat man auch Glück im September - da es der Monat zwischen den beiden Monsunzeiten ist. Für mich war der schlimmste Monat Ende Aoril - kurz vor der Hauptmonsunzeit an der Westküste...heiss - heisser - am heissesten und schwül obendrein, dass sogar die Einheimischen geklagt haben.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ein Kurztrip nach Sri Lanka fiel ins Wasser...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2016, 16:17:06
[quote=Wolkenschieber]xxxx Da haben sich die Nachbarn aber auch mehr als schlecht informiert,


Tja, wenn es mit den Informationen abgetan wäre. Meine Nachbarin ist Lehrerin und ihre Reisepläne richten sich nach dem bayerischen Schulplan, der eben nun mal für Pfingsten SChulferien vorsieht (und Pfingsten ist ja ein zeitlich wandelbarer Begriff im Kalender).
Das grössere Problem war aber sicher, dass der Vater ihres Freundes gestorben ist als sie gerade auf Sri Lanka angekommen waren. Kann man auch verstehen, oder?
Ich denke aber, die nächste Reise während der bayerischen Sommerferien ist schon in Planung, wohin auch immer. Olga

Anzeige