Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Eine Entschuldigung für schleppende Kommunikation und unsere Rückmeldung vom Wanderurlaub auf...

Reisen Eine Entschuldigung für schleppende Kommunikation und unsere Rückmeldung vom Wanderurlaub auf...

Karl
Karl
Administrator

Eine Entschuldigung für schleppende Kommunikation und unsere Rückmeldung vom Wanderurlaub auf...
geschrieben von Karl
Liebe STler,

Margit und ich sind heute Nacht wohlbehalten in Stuttgart gelandet und dann noch mit dem Auto nach Freiburg zurück gefahren. Jetzt haben wir begonnen, uns in Ruhe durch Berge unbeantworteter Privatnachrichten, E-Mails und Telefonanrufe, unbezahlter Rechnungen und ungelesener Tageszeitungen durchzuarbeiten.

Wir bitten alle um Entschuldigung, die sich gewundert haben, dass wir nicht so prompt wie normal auf Anfragen reagiert und kaum im ST Anwesenheit gezeigt haben. Das W-Lan im Hotel war so das einzige, was wir an der Reise heftig zu kritisieren hätten, es war nicht zu gebrauchen und viel zu langsam. Deshalb stand uns nur eine Handyverbindung mit persönlichem Hotspot (so dass auch das iPAD funktionierte) zur Verfügung.

Einen Reisebericht mit Bildern werden wir hier unter dieser Adresse oder vielleicht auch als verlinkten Blog nachliefern. Das wird aber etwas dauern, denn jetzt müssen wir erst einmal richtig nach Hause kommen. Jimmy, unser Kater, hat uns übrigens freudig und laut schreiend begrüßt. Für ihn und das Haus war gut gesorgt worden.

Karl

P.S.: Sehe gerade, dass die lange Überschrift abgeschnitten wurde. Es sollte "Wanderurlaub auf Teneriffa" heißen.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Eine Entschuldigung für schleppende Kommunikation und unsere Rückmeldung vom Wanderurlaub auf...
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Karl vom 23.05.2015, 11:05:47
Die Hauptsache ist doch, dass Margit und Du euch gut erholt habt und hoffentlich schöne und nachhaltige Erlebnisse mit in der Erinnerungskiste nach Hause bringen durftet. Sicher dürfen wir daran noch mit Schilderungen und Fotos daran teilhaben

Auf gute neue Runden...
Luchs
youngster
youngster
Mitglied

Re: Eine Entschuldigung für schleppende Kommunikation und unsere Rückmeldung vom Wanderurlaub auf...
geschrieben von youngster
als Antwort auf luchs35 vom 23.05.2015, 11:11:50
Herzlich willkommen wieder zu hause.

Toll dass ihr euch auf eurem Wanderurlaub auf Teneriffa so gut erholen konntet.

Bin als reiselustiges Mitglied auch schon auf euren Bericht und die Fotos sehr gespannt. Aber nun kommt erst mal richtig wieder zu hause zur Ruhe, denn in der Ruhe liegt die Kraft.

Gruß youngster

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Eine Entschuldigung für schleppende Kommunikation und unsere Rückmeldung vom Wanderurlaub auf...
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 23.05.2015, 11:11:50
Willkommen zurück. Ich freue mich schon auf Bilder und Berichte ...





Schöne Pfingstfeiertage
wünscht euch

Shenaya
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Eine Entschuldigung für schleppende Kommunikation und unsere Rückmeldung vom Wanderurlaub auf...
geschrieben von pschroed
Karl diese Wochen vergehen einfach zu schnell, aber jetzt sind die Aku`s wieder aufgeladen
Ich freue mich für Jimmy.

Phil.
Mitglied_a280fd8
Mitglied_a280fd8
Mitglied

Re: Eine Entschuldigung für schleppende Kommunikation und unsere Rückmeldung vom Wanderurlaub auf...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 23.05.2015, 11:05:47
Schön, dass ihr alles in allem einen so schönen Urlaub hattet und bei der Rückkehr auch noch so lautstark und freudig begrüßt worden seid.
Setzt euch jetzt nicht selbst unter Druck, sonst ist der Erholungseffekt zu schnell wieder vorbei.
Herzliche Grüße
Fred

Anzeige

ika1
ika1
Mitglied

Re: Eine Entschuldigung für schleppende Kommunikation und unsere Rückmeldung vom Wanderurlaub auf...
geschrieben von ika1
Herzlich willkommen wieder zuhause.
Ich hoffe dir liebe Margit hat meine Lieblingsinsel gefallen.
Bin gespannt auf die Bilder die ihr sicher einstellt
IKa
Karl
Karl
Administrator

Re: Eine Entschuldigung für schleppende Kommunikation und unsere Rückmeldung vom Wanderurlaub auf...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ika1 vom 23.05.2015, 19:59:27
Hallo Ika,

ich kann in diesem Fall für Margit sprechen. Der Urlaub hat uns prima gefallen und wir haben trotz Halbpension und überladenen Buffets abgenommen, weil wir einen Aktivurlaub gemacht und die Insel wirklich erkundet haben.



Wir sind am 11.5. auf Teneriffa Sur gelandet und hatten über Ab-in-den-Urlaub einen Panda als Mietwagen vorgebucht, den wir dann aber über ein Sonderangebot für 1.- EUR pro Tag gegen einen relativ neuwertigen VW-Polo austauschen konnten. Wir mussten dann zunächst entlang der Ostküste Richtung Norden über die Autobahn nach Puerto de la Santa Cruz etwa 80 km zum Hotel fahren. Die Ostküste von Teneriffa glich einer Wüste und Margit sagte mir später, sie hätte absichtlich geschwiegen, um mir die Laune nicht zu verderben, aber dieser erste Eindruck kam bei ihr schlecht an, weil wir doch wandern wollten. Puerto de la Santa Cruz liegt an der Westküste und glücklicherweise grünte und blühte es dort wunderbar. Das Hotel lag direkt am Meer und wir hatten es inklusive Halbpension, Flug und Flughafentransport (den wir hier aber wegen des Bahnstreiks und dort wegen des Mietwagens nicht in Anspruch nahmen) pauschal äußerst günstig gebucht. Last Minute und Buchungen über das Internet lohnen sich sehr, wie wir in Gesprächen beim Vergleich mit anderen Gästen herausfanden! Es hat aber auch seine Tücken, es stellte sich nämlich heraus, dass das Viersterne-Hotel wegen seiner beengten Lage direkt am Meer wider Erwarten keinen eigenen Parkplatz hatte und mit dem Auto nicht direkt anfahrbar war. Sprachlich waren wir sehr schlecht vorbereitet, hatten in aller Eile noch ein Deutsch-Spanisches Wörterbuch als App auf das Handy geladen, aber das war es auch schon. Glücklicherweise sprachen einige Taxifahrer Englisch und sie zeigten uns den Weg sowohl zum Parkhaus wie zu dem Hotel. Dort verstand die Rezeption Deutsch.

Endlich angekommen schlenderten wir am 11.5. Abends noch am Strand.



Unsere wunderschönen Wanderungen auf der Insel mit dem Höhepunkt des Teide-Vulkangipfels (3718 m über dem Meeresspiegel) am 19.5.2015 werden wir im Laufe der Zeit in den Reiseblogs > Inselreisen vorstellen und die Berichte hier verlinken.

Karl
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Eine Entschuldigung für schleppende Kommunikation und unsere Rückmeldung vom Wanderurlaub auf...
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Karl vom 24.05.2015, 18:37:32
Ich freue mich, vertraute Gegenden zu sehen. Danke, Margit und Karl. (Y)
Wir haben uns übrigens auch ausschließlich an der landschaftlich sehr reizvollen Nordküste einquartiert - (Los Realejos).
Es gibt zwar kaum Bademöglichkeiten wegen der Steilküsten und auch der Atlantik peitscht recht rau an die jeweiligen Küstenstreifen, aber es gibt unendlich viel zu sehen und wir hatten gute Möglichkeiten, Einheimischen statt Touristenströmen zu begegnen.

Die beiden Bilder oben zeigen übrigens 2 waschechte Tenerfeños, sowie Trachten der Guanchen.

Freu mich auf mehr und werde mir euren Blog nachher in Ruhe anschauen.

LG - Shen
Karl
Karl
Administrator

Re: Eine Entschuldigung für schleppende Kommunikation und unsere Rückmeldung vom Wanderurlaub auf...
geschrieben von Karl
als Antwort auf Shenaya vom 24.05.2015, 19:22:00
Hallo Shen,

direkt vor dem Hotel waren immer Surfer im Wasser und Drachenflieger in der Luft. Im Süden von Puerto de la Cruz gibt es schon gute Bademöglichkeiten, allerdings sind die Strände schwarz und der Seegang ist heftig. Margit war einmal schwimmen, ich hatte bei dem Seegang wegen meines Ohrproblems Sorgen (der Kopf darf nicht unter Wasser) und war nur Zuschauer.

Karl

P.S.: Den "Blog" gibt es noch nicht, heute habe ich erst einmal von der Kamera über Tausend Bilder auf den iMac hochgeladen. Jetzt geht es an das Auswählen

Anzeige