Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Einzelzimmerzuschläge.

Reisen Einzelzimmerzuschläge.

herbi27
herbi27
Mitglied

Einzelzimmerzuschläge.
geschrieben von herbi27
Hallo,
möchte dieses Thema noch mal aufgreifen(Siehe "Weihnachtsreisen"vom 30.07.011 in diesem Forum)
Ja es ist eine sehr ärgerliche Sache für ein Single.Bei Kreuzfahrten sind die Zuschläge besonders hoch und erreichen fast den vollen Preis einer Doppelkabine.Gibt es Linien die keinen oder wenigstens einen zumutbaren Aufschlag fordern?
Auf der anderen Seite ist es auch sehr schwierig im Seniorenbereich eine Reisepartnerin zu finden und so im Interesse beider den Zuschlag zu vermeiden.Sicher ist es ein gewisses Risiko,das ganze Leben ist Risiko.Wenn es dazu noch eine Kurzreise ist,muss es doch machbar sein.
Kennt einer seriöse Reisepartnerschaftsbörsen für unser Alter?
erafina
erafina
Mitglied

Re: Einzelzimmerzuschläge.
geschrieben von erafina
als Antwort auf herbi27 vom 16.11.2011, 17:44:36


Hm.
Vielleicht tut´s auch ein Reisepartner?


erafina
Re: Einzelzimmerzuschläge.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbi27 vom 16.11.2011, 17:44:36

leider sind die zuschläge in der tat ziemlich heftig.

aber ICH würde niemals freiwillig mit einem fremden schnarcher/in

ein zimmer teilen, um den zuschlag zu sparen.

manchmal gibts im reisebüro jedoch angebote, in denen auf einzelzimmer-

zuschlag verzichtet wird. musst du dich dort mal erkundigen.

wahrscheinlich sind das dann aber unattraktive reisezeiten.

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Einzelzimmerzuschläge.
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2011, 18:00:38
So ist es, Karin, diese Angebotge fallen immer in die Nebensaison. Doch warum sollten Senioren nicht in der Nebensaison Urlaub machen? Wir haben doch das ganze Jahr über Zeit und das Wetter macht eh was es will.
-uki-
hema
hema
Mitglied

Re: Einzelzimmerzuschläge.
geschrieben von hema
als Antwort auf herbi27 vom 16.11.2011, 17:44:36
Mich "ärgern" auch immer die hohen Zuschläge für EZ, wo es doch so viele Singles und alleinstehende Senioren gibt.

Ich habe aber auch schon andere Erfahrungen gemacht.
Ein 1/2 Doppelzimmer bei einer 3wöchigen Indienreise war kein Problem. Hatte eine sehr nette Zimmerfrau. Ist leider oft auch Glücksache.

Ich reise auch gerne mit ÖAMTC-Reisebüro (Österr.). Da rufe ich im Reisebüro an und bitte unter Angabe meiner Reisewünsche um Vorschläge für Single-Reisen ohne EZ-Zuschlag. Da erhalte ich immer beste Vorschläge. War sehr zufrieden auf Mallorca ohne Zuschlag.

Verucht es mal. Die Angebote werden immer mehr.

Viel Glück bei der Suche wünscht
Hema
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Einzelzimmerzuschläge.
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf erafina vom 16.11.2011, 17:50:44
warum muss immer alles ins "Lächerliche" gezogen werden?

..ein_laecheln_fuer_dich

Anzeige

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Einzelzimmerzuschläge.
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf herbi27 vom 16.11.2011, 17:44:36
...schau mal unter dem Link nach, oder gib einfach Singlereisen bei Google ein.
Mach dich einfach schlau.
Viel Erfolg dabei und liebe Grüße
Brigitte

Singlereisen-Frauenreisen


margrit
margrit
Mitglied

Re: Einzelzimmerzuschläge.
geschrieben von margrit
als Antwort auf herbi27 vom 16.11.2011, 17:44:36
Tja, das ist nun mal so mit den Einzelzimmern.
Es gibt jetzt aber auch schon viele Hotels, die
Doppelzimmer zur Alleinbenutzung anbieten, ohne Zuschlag!!
Bei Kreuzfahrten gibt es das leider nicht und das finde
ich sehr schade. Ich würde mir aber NIEMALS mit einer
fremden Person ein Zimmer/Kabine teilen!!
Da würde ich nicht eine ruhige Minute haben.
Margrit
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Einzelzimmerzuschläge.
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf margrit vom 16.11.2011, 19:35:38
ja, das stimmt
es ist immer so dass eir alleinstehende bestraft werden dass wir in urlaub fahren wollen

manchmal hat man auch glück und es ist nicht teurer

ich mache an weihnachten allein die hurtigrutenreise für 14 tage und zahle nicht drauf

und ich wollte die gleiche reise nochmals im sommer machen -
siehe da... da muss ich das doppelte fast drauflegen
mal sehen, vielleicht finde ich etwas was nicht verdoppelt ist
ich hab fast immer glück

letztes jahr machte ich eine 14-tägige moorkur in den ammergauer alpen
da hatte ich einzelzimmer mit balkon und allem drum und dran, moor, sprudelbad, massage,
jeden tag
halbpension für 980 euro
in dem hotel wird für einzelpersonen nicht aufgeschlagen

lg ampelia
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Einzelzimmerzuschläge.
geschrieben von gitti66
als Antwort auf herbi27 vom 16.11.2011, 17:44:36
Schaue mal bitte da, aber durchwursteln mußt Du dich selber ob es Einzelkabinen gibt, den Tipp hatte ich mal bekommen.

Mein Schiff

LG Gitti

Anzeige