Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Einzelzimmerzuschläge.

Reisen Einzelzimmerzuschläge.

hugo
hugo
Mitglied

Re: Einzelzimmerzuschläge.
geschrieben von hugo
als Antwort auf erafina vom 18.11.2011, 13:14:23
hallo erafina,,,gleich der Erste Beitrag bei deinem Link-Vorschlag scheint mir ein Extrembeispiel zu sein

Warum muss man Einzelzimmerzuschlag zahlen?
Eins kapier ich nicht: Warum muss man, wenn man alleine reist, eigentlich Einzelzimmerzuschlag zahlen? In meinem aktuellen Fall heißt das, dass die Reise um eben mal 300 € teurer wird - für 5 Nächte!


Entweder isses ne Exquisitanlage oder weit weg von hier oder, oder,,
vonwegen 300 € Unterschied für nur 5 Tage.
aber es ist auch schon 5 Jahre her,,

für 1200 € reise ich heutzutage 7 Tage an die türkische Rivera, verbringe dort bei All Inklusive Weihnachten, wohne in komfortablem Doppelzimmer zur Alleinbenutzung im 4* Hotel, bekomme noch einen 50 € Reisegutschein für den nächsten Urlaub, nehme noch 3 erwachsene Kinder mit (jedes ein Extrazimmer)und und und,,

das kostet also pro Person ca 270 € und da sind die Fahrkarten zum Flughafen schon eingerechnet, dazu gibts Essen fast rund um die Uhr und Getränke bis zum Abwinken,,

mir sind solche günstigen Reisen schon recht,,da bleiben wenigstens ein paar Euro für Kultur, eigene Aktivitäten usw. übrig.

Es geht zwar noch viel billiger, (hab schon Angebote für unter 200 € gesehen im Doppelzimmer) aber da les ich auch erst die Reiseberichte ,,naja und je nachdem was die sagen,,zumeist hat die Sache einen Haken *g* ein bisschen nach Qualität sollte man schon gucken,

hallo mart, Kuba, ja, da kannste gerne fragen.

hugo


herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

Re: Einzelzimmerzuschläge.
geschrieben von herbstanfang15
hallo,

leider sind die Einzelzimmerzuschläge oft sehr heftig.
Hatten unserer Tochter 1 Woche Türkei spendiert zum Geburtstag,wir waren schon dort,die Zuschläge für 1 Woche waren 95,00 E.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Einzelzimmerzuschläge.
geschrieben von olga64
als Antwort auf herbstanfang15 vom 26.11.2011, 16:36:28
für 1 Woche waren
95,00 E.


Sind diese ca 13.- Euro pro Tag wirklich viel? Meist ist daran ja noch All-inclusive oder HP enthalten.
Der Zuschlag wird ja auch für Doppelzimmer deshalb erhoben, weil einfach zwei Leute im Doppelzimmer mehr ausserhalb des Arrangements verzehren als eine Person. Olga

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Einzelzimmerzuschläge.
geschrieben von hugo
als Antwort auf herbstanfang15 vom 26.11.2011, 16:36:28
leider sind die Einzelzimmerzuschläge oft sehr heftig.
Hatten unserer Tochter 1 Woche Türkei spendiert zum Geburtstag,wir waren schon dort,die Zuschläge für 1 Woche waren 95,00 E.
geschrieben von herbstanfang


hallo herbstanfänger *g*

95 € für die Woche sind mal relativ viel aber auch mal relativ wenig.
Das kommt auf den Reiseanbieter an (nicht auf das Hotel) es sei denn Du buchst Dir die Reise selber zusammen, was derzeit gut und billigst möglich ist, da man schon für 44 € von Tegel nach Antalia fliegen und ein Hotelzimmer für eine Person mit Vollverpflegung somit unter 25 € am Tage (einschließlich Hin-, und Rückflug)bekommen kann.

Ansonsten handeln die Reiseunternehmen schon im Jahr voraus die Hotellplätze/Zimmer usw aus und je nach Belegungsdichte/Hauptreisezeit etc. verlangen sie mal viel oder auch mal gar keinen Einzelzimmerzuschlag.

hugo

Gisela
Gisela
Mitglied

Re: Einzelzimmerzuschläge.
geschrieben von Gisela
als Antwort auf hugo vom 28.11.2011, 17:45:17
Ich habe schon oft über diesen Zuschlag geflucht.
Dann bin ich mit einer Freundin gemeinsam in den Urlaub gefahren und wir haben ein Doppelzimmer genommen.
Das war keine gute Idee, denn ich wusste nicht, dass meine Freundin schnarcht. Und die gemeinsame Badbenutzung war auch nicht prickelnd.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Einzelzimmerzuschläge.
geschrieben von hugo
als Antwort auf Gisela vom 01.12.2011, 08:31:42
hm giesela,,stell mir grad Deine schrachende Freundin vor,,und denke dabei an den Rat meiner Urgroßmutter.

falls sie immer -auf dem Rücken liegend- scharcht, nähe Ihr hinten ins Nachthemd eine Murmel ein damit sie sich zur Seite dreht.*g*

ein Tip beim Aussuchen der Reisen. Die Eintrageklatten sehen doch zumeist so aus (anders angeordnet mit Eingabefenster)
Abflughafen ,,,alle Abflughäfen,,,
Reiseziel,,,beliebig,,,
Frühester Hinflug
Spätester Rückflug
Reisedauer,,,beliebig,,
Reiseteilnehmer
2 Erw
0 Kinder
Angebote finden

dann gib erst nur einen Erw ein und suche dann die Angebote durch. Dann vergleiche die Preise mit den Doppelzimmerangeboten. Ab und zu ist mal ein Familienzimmer (zwei Räume) ähnlich günstig zu haben.

Hab aber gerade mitbekommen das bei Eingabe von 4 Personen die tollsten Angebote kommen, von Suite,n Familienzimmern, Doppelzimmern, Aufstockungsmöglichkeiten, bis hin zu: kein Angebot(obwohl das Hotel nachweislich nur halb ausgebucht ist)

und zwar kein Angebot weil die Computerprogramme das so nicht vorsehen. Dann lieber 4 Erwachsene eingeben aber dann unter den Zusatzeingaben, also

Preis p.P...Verpflegung (mind.)...Zimmertyp..lle Zimmertypen
Besondere Wünsche..Sportangebot..Transfer
Angebote aktualisieren

bei Zimmertyp Einzelzimmer angeben. Aber auch das kann manches Programm nicht schnallen, dann lieber 4 Einzelreisende (musste dann zwar 4 mal extra also pro Person überweisen usw,,)kannste aber auch noch unter der kostenfreien Hotlinenr anrufen, da klärt sich das meistens ganz schnell.


naja und wenn ich dann das Allergünstigste rausgefunden hab, druck ich mir dieses Angebot aus, geh zu meinem Reisebüro in der Nähe (die wollen ja auch leben) und lass mir ein günstigeres Angebot machen -*g*
haben die noch nie geschafft, aber ich bekam immer meine Gesuchten zum gleichen Preis letztendlich doch. *g*

und auf dem "sunbed on the beach" könnt Ihr ja dann wieder beieinander, nebeneinander oder in der Nähe liegen, das Meeresrauschen übertönt dann das Schnarchen, falls es überhaupt dazu kommt *g*

hugo

Anzeige


Anzeige