Reisen Einzelzimmerzuschläge

Ostpreusse1938
Ostpreusse1938
Mitglied

Einzelzimmerzuschläge
geschrieben von Ostpreusse1938
Gibt es Internetanbieter oder ein Reisebüro, die annehmbare Hotels
ohne horrende Einzelzimmerzusschläge in Deutschland und angrenzende Staaten für Kurzreisen(Stadt/Bahncard, Land/Pkw)anbieten?
Durch aufgezwungene neue Lebensumstände, muß man eben umdisponieren.
Re: Einzelzimmerzuschläge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ostpreusse1938 vom 27.10.2014, 19:05:49
Sehr viele Hotels bieten Zimmerpreise an, egal ob man alleine oder zu zweit dort übernachtet. Du musst dann nur das Hotel direkt buchen und kein Pauschalprogramm.Und Du musst immer nach Sonderangeboten, Aktionsangeboten oder eventuellen last minutes fragen. Selten bezahlt man offizielle Preise, wenn man es nur clever anstellt.
Hier ein Link mit ein paar Tipps, die dir vielleicht helfen
Henry74
Henry74
Mitglied

Re: Einzelzimmerzuschläge
geschrieben von Henry74
als Antwort auf Ostpreusse1938 vom 27.10.2014, 19:05:49
Schau doch mal unter hrs.de (setze bewusst keinen Link)
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, die Preise sind gut und oft wird nach Zimmer berechnet, nicht nach Personen.
Henry

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Einzelzimmerzuschläge
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Ostpreusse1938 vom 27.10.2014, 19:05:49
Gibt es Internetanbieter oder ein Reisebüro, die annehmbare Hotels
ohne horrende Einzelzimmerzusschläge in Deutschland und angrenzende Staaten für Kurzreisen(Stadt/Bahncard, Land/Pkw)anbieten?
Durch aufgezwungene neue Lebensumstände, muß man eben umdisponieren.


Günstig Kurzreisen kannst Du auch da finden:Reisen Ebay, Touritat

Kannst oben bei Kurzreise etc. Single eingeben.

Grüssle Gitti
olga64
olga64
Mitglied

Re: Einzelzimmerzuschläge
geschrieben von olga64
als Antwort auf gitti66 vom 31.10.2014, 17:10:55
Ich suche gerne in den Hotelportalen, wenn ich z.B. eine Städtereise plane. Wenn ich allein oder mit Freundinnen verreise, sind Einzelzimmer ja nötig (nicht gerne teile ich mit einer Freundin Zimmer und Badezimmer). DA wende ich mich direkt an ein Hotel, das mir zusagt - ist nie schwierig, günstige Preise zu bekommen. Wichtig ist der Zeitpunkt - bei uns Rentnern geht das ja auch an Tagen, wo die nicht voll belegt sind. In Grossstädten oft zum Wochenende- wichtig ist aber, dass dort dann nicht gerade eine Messe oder ein Gross-Event stattfindet.
Pauschal-Arrangements interessieren uns sowieso nicht - wir entdecken gerne selbst. Und auch für Anreise (Bahn oder Flug) kann man ja immer Schnäppchen buchen, wenn man terminlich flexibel ist. Olga
graueshaar
graueshaar
Mitglied

Re: Einzelzimmerzuschläge
geschrieben von graueshaar
als Antwort auf olga64 vom 31.10.2014, 17:24:58
Oft wird es billiger wenn man direkt beim Hotel bucht und nicht über eine andere Seite. Bei airbnb kannst du zimmer von privaten anbietern mieten. Das ist meistens günstiger als ein hotel.

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Einzelzimmerzuschläge
geschrieben von kirk
als Antwort auf graueshaar vom 04.01.2015, 23:57:26
Bei airbnb kannst du zimmer von privaten anbietern mieten.


Was auch oft nicht stimmt.
Es war vor einigen Tagen ein Bericht im TV, in dem gezeigt wurde, dass durch dieses Unternehmen dem Wohnungsmarkt sehr viele Wohnungen entzogen werden.
So muss man die Schlüssel bei einem Immobilienmakler abholen oder in einem Briefkasten liegen Stapel von Umschlägen mit Schlüsseln aus denan man sich den Schlüssel für das gemietete "Privatzimmer" raussuchen muss.
Es ist also nicht alles so wie es dargestellt wird.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Einzelzimmerzuschläge
geschrieben von olga64
als Antwort auf graueshaar vom 04.01.2015, 23:57:26
.... es kann und wird Ihnen aber auch passieren, dass man Ihnen eine etwas versiffte Couch in einem vermüllten Wohnzimmer einer WG anbietet oder - dies aber nur bei jüngeren Damen - die Hälfte im Bett des WG-Bewohners. Dann droht die Gefahr, dass dort die Bettwäsche seit Wochen nicht gewechselt wurde und etwas müffelt. Aber in unserem Alter dürfte hier niemandem eine solche Gefahr drohen....
Für mich wäre dies nichts - aus dem Alter, wo ich auf Luftmatratzen, unbequemen Couches privat übernachte, sind seit langem vorbei. Die Hotels bieten in allen Städten gute Sonderangebote mit gewissem Standard. Das habe ich mir verdient, wenn ich auf Reisen gehe. Olga
beresina
beresina
Mitglied

Re: Einzelzimmerzuschläge
geschrieben von beresina
als Antwort auf olga64 vom 05.01.2015, 15:49:34
.... es kann und wird Ihnen aber auch passieren, dass man Ihnen eine etwas versiffte Couch in einem vermüllten Wohnzimmer einer WG anbietet oder - dies aber nur bei jüngeren Damen - die Hälfte im Bett des WG-Bewohners. Dann droht die Gefahr, dass dort die Bettwäsche seit Wochen nicht gewechselt wurde und etwas müffelt. .
SOlga


schade, old olga, dass ihnen dies scheinbar schon passiert ist, sonst könnten sie wohl kaum darüber so aufschlussreich berichten

ich denke mal, dass man sich vorab sehr gut informieren kann, wo man dann "unterkommt". versiffte couches und vermüllte wohnzimmer dürften nur denen unterkommen, die keinen cent für "wohnbares" übrig haben.
ich unterstelle ihnen nicht, dass sie das mal nötig hatten!

beresina
blumilein
blumilein
Mitglied

Re: Einzelzimmerzuschläge
geschrieben von blumilein
als Antwort auf beresina vom 05.01.2015, 21:49:01
Ich habe mich in diesen Tagen wegen eines Hotels in Sofia für Oktober umgesehen und mir ist aufgefallen, dass die Preise oft für zwei Personen und für einen Alleinreisenden gleich sind.

Sprich, wenn es nur Zweibettzimmer gibt, zahlt man gleich doppelt... was ich so nicht ok finde. In Katowice habe ich für ein Einbettzimmer 100 Euro für drei Nächte bezahlt...

Anzeige