Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?

Reisen Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2014, 19:00:50
Bei Ihnen stellt sich bestimmt auch nicht die alternative Überlegung z.B. über ein langes Wochenende, ob Sie lieber in den sonnigen Süden oder stürmischen Norden fahren sollen. Der Norden ist Ihnen auch geografisch näher - bei uns im Süden trifft dies dann auf den GArdasee, Südtirol oder noch weiter in den italienischen Stiefel zu. Machen wir immer wieder gerne - Bayern machen dies seit frühester Kindheit so. Olga
Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.10.2014, 15:58:05
Da haben wir einen der Gründe, warum ich ein sehr gutes Jobangebot in München ausgeschlagen habe: die Entfernung zur Nordsee ist inakzeptabel. Ich wohne jetzt ein paar Jahre in Goslar und selbst das ist für mich tiefster Süden - Berge und so'n Kram brauche ich nicht. Statt dessen ist Spaziergang auf dem Deich mein Favorit.

det
Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2014, 16:23:23
Na, was für ein absolutes Glückskind ich doch bin. Ich hab beides vor meiner Haustür und kann sogar bei 28 Grad Wassertemperatur gut im Meer baden . Aber zum Bergsteigen ist es mir in der Tat noch viel zu warm

Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2014, 16:33:57
DAs ist ähnlich wie hier in Bayern - die Temperaturen liegen bei ca 24 Grad - gehen diese Woche noch höher. Wir werden jedoch zum Bergsteigen am Wochenende gehen, weil wir dies vor dem ersten SChneefall gerne machen. Ein Freund von uns hat eine schöne Hütte auf einem schönen Berg am Chiemsee (eine komfortablere - ohne Plumpsklo usw.). Dort haben wir dann ein tolles Wochenende mit Freunden und lassen es uns gutgehen.
Der See ist allerdings mit ca 18 Grad schon kühl - geht nur,wenn man vorher in der Sauna war. Olga
Finchen22
Finchen22
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von Finchen22
als Antwort auf olga64 vom 07.10.2014, 17:00:20
myrja: Abgeschirmt waren wir in Kuba eigentlich nicht, wir haben uns nämlich selbst um den Kontakt mit Einheimischen bemüht z.B. hatten wir kein offizielles Taxi, das uns nach Santiago und Holguin gebracht hat, sondern einen jungen Kubaner mit Chevy, der sich Geld dazuverdienen musste (er war Student). Wir wurden auch in die Hütte eines alten Kubaners eingeladen und mit Früchten verköstigt - er hat von uns Geld und Socken bekommen (die wollte er haben).
rehse
rehse
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von rehse
als Antwort auf Finchen22 vom 13.10.2014, 09:19:11
myrja: Abgeschirmt waren wir in Kuba eigentlich nicht, wir haben uns nämlich selbst um den Kontakt mit Einheimischen bemüht z.B. hatten wir kein offizielles Taxi, das uns nach Santiago und Holguin gebracht hat, sondern einen jungen Kubaner mit Chevy, der sich Geld dazuverdienen musste (er war Student). Wir wurden auch in die Hütte eines alten Kubaners eingeladen und mit Früchten verköstigt - er hat von uns Geld und Socken bekommen (die wollte er haben).


Kuba gehört absolut zu unseren besten Urlaubsländern und bevorzugt sind da einwöchige Rundreisen mit anschließendem Badeurlaub, z.B. in Varadero.
Deutsche gehören mit zu der größten Urlaubsgruppe und die Führungen erfolgen in deutscher Sprache. Es gibt ja Kubaner, die in der DDR gelebt haben.
Abgeschirmt wurden wir da nie. Etwaige Vergleiche mit dem früheren Staat DDR sind total falsch. Inzwischen können auf Kuba auch private Unterkünfte gebucht werden und Mietwagen sind auch möglich.
Im Osten der Insel wird der Ökotourismus aufgebaut - Alexander-von-Humboldt-Nationalpark. Oro Verde aus Bonn kann da nähere Auskünfte geben!
Bevorzugte Urlaubsländer in Europa sind Spanien, Italien, Frankreich und Norwegen.

Anzeige

Finchen22
Finchen22
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von Finchen22
als Antwort auf rehse vom 13.10.2014, 09:45:52
rehse: Wir waren in Guardalavaca, also östlicher. Bei uns waren Deutsche rar, muss ich sagen, dafür waren in unserem Hotel unglaublich viele Kanadier - und die konnten vielleicht saufen und essen! Zum Frühstück gabs einen 20cm hohen Haufen Speck, danach gegen 10 Uhr morgens sind die zur Bar gegangen und haben sich den ersten 1-Liter-Becher Cola-Rum geholt eine merkwürdige Art, zu urlauben, finde ich...
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Gritt vom 04.10.2014, 14:13:28
Auch mein Lieblingsland (wen verwundert es!) ist die Schweiz. Und was das Meer betrifft:

"Wenn ich den See seh, dann brauch ich kein Meer mehr!"

P.S. Und wenn ich Ausländer sehen möchte, gehe ich einfach auf die Strasse!
Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 13.10.2014, 10:04:08
mein schönster, aber auch mein teuerster urlaub war in einem
super hotel direkt am see in der SCHWEIZ.

absolut top!
Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2014, 10:26:50
Die Schweiz ist bestimmt schön zum Urlaub machen, man findet einfach alles.
Aber wie gesagt, ist es viel zu teuer bei uns!
Nicht mal wir machen hier Urlaub!! lach .....

Ich mag sehr viele Urlaubsorte, es kommt drauf an was man im Urlaub machen will!

Ägypten ist für uns der schönste Urlaubsort, wegen der Unterwasserwelt, wir sind angefressene Schnorchler! Da wären aber auch die Malediven zu empfehlen!

Deutschland ist für mich ein wunderschöner Urlaubsort, wenn wir schön Städtchen besuchen wollen, gut Essen und günstig Übernachten wollen. Die Ostsee oder die Nordsee ist für uns etwas unermesslich schönes! Einfach zum laufen, träumen, Füsse baden und zum geniessen.

Italien ist für mich ein schöner Urlaubsort, weil es mich an meine Kindheit erinnert. Wir fuhren mit unseren Eltern jedes Jahr nach Italien ans Meer. Später fuhren wir auch mit unseren Kindern dahin.

Für mich gibt es nicht nur den Urlaubsort, für mich gibt es viele die mir gefallen und wo ich immer wieder gerne hinfliegen oder fahren würde.

Urlaub ist einfach schön .......

Liebe Grüsse
Silvy


Anzeige