Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?

Reisen Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?

Karl
Karl
Administrator

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 05.01.2015, 15:54:42
Das Urlaubsziel sollte den Bedürfnissen aller Reiseteilnehmer etwas bieten. In diesem Sinne war für Margit und mich Madeira ein wunderbarer Urlaub.

Aber das sagte ich schon einmal

Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 05.01.2015, 16:09:46
Das kann ich sehr gut verstehen. Ich war mal in der Weihnachtswoche auf Madeira und werde nie die geschmückten und illuminierten Alleen-Bäume vergessen, die abends auf dem Wege nach Funchal leuchteten.
Eine wunderbare Landschaft - sehr gut zum Wandern geeignet. Reizende Menschen und gutes Essen und gute Weine. Und dann der tobende Atlantik - gemütlich, ihn von einer Fischerkneipe aus zu sehen. Vieles gäbe es noch lobend zu erwähnen - ist wirklich eine Reise wert. Olga
beresina
beresina
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von beresina
als Antwort auf olga64 vom 05.01.2015, 16:26:53
Das kann ich sehr gut verstehen. Ich war mal in der Weihnachtswoche auf Madeira und werde nie die geschmückten und illuminierten Alleen-Bäume vergessen, die abends auf dem Wege nach Funchal leuchteten.
Eine wunderbare Landschaft - sehr gut zum Wandern geeignet. Reizende Menschen und gutes Essen und gute Weine. Und dann der tobende Atlantik - gemütlich, ihn von einer Fischerkneipe aus zu sehen. Vieles gäbe es noch lobend zu erwähnen - ist wirklich eine Reise wert. Olga


heiland mein - wo du schon überall warst
also, wenn ich mal so rückverfolge, gibts kein land, keine stadt, wo du NICHT warst.
sollte ich mal nicht wissen wohin, frage ich dich, old olga

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von adam
als Antwort auf beresina vom 05.01.2015, 19:25:18
Mein Lieblingsurlaubsland wäre ein kleines, palmenbedecktes Atoll mit feinem Sandstrand, auf der ich als einziger Urlauber, bei mitteleuropäischem Klima, uralte Ruinen einer alten Kultur besichtigen und zum Abenessen Graubrot mit Salami essen kann.

--

adam
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf beresina vom 05.01.2015, 19:25:18


heiland mein - wo du schon überall warst
also, wenn ich mal so rückverfolge, gibts kein land, keine stadt, wo du NICHT warst.
sollte ich mal nicht wissen wohin, frage ich dich, old olga


Was ist daran so verwunderlich?
In meinem Bekanntenkreis kenne ich viele, die Reiselustig sind und waren und viele Länder besucht haben.
Auch ich habe schon einiges gesehen, nicht nur in Europa auch viele Fernreisen habe ich hinter mir.
Ferne Länder, fremde Kulturen und andere Landschaftsformen erweckten schon von jung an mein Interesse.
Ich habe nicht nur davon gelesen, sondern wollte diese auch selbst erleben.

Monja.
Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 06.01.2015, 04:55:35
... manche leute stehen aber auch auf dem schlauch
sicher war es ironisch gemeint. lies mal zwischen den zeilen.

Anzeige

beresina
beresina
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von beresina
als Antwort auf Monja_moin vom 06.01.2015, 04:55:35
naja, ist ja toll und wunderschön für dich -
wir können aus persönlichen gründen solche wunderschönen reisen einfach nicht machen - weil privates im vordergrund steht.
aber ich gönne es wirklich allen hier

als"ersatz" ziehen wir uns dokus und reportagen rein - ist ja auch 'ne variante, kultur, land und leute kennenzulernen.
und hinterher sagen wir: siehste, jetzt waren wir da und dort - und das völlig kostenlos

beresina
blumilein
blumilein
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von blumilein
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2014, 11:48:56
Mein Lieblingsland ist Italien, da habe ich bereits viele Städte und Regionen besucht. Das hat auch den Grund, dass meine Schwester in Mailand lebt und außerdem bin ich mindestens einmal im Jahr in Rom.

Außerdem liebe ich Spanien, Irland und Skandinavien (bislang habe ich in Dänemark Kopenhagen und in Schweden Malmö besucht).

Darüber hinaus träume ich davon Island und Australien zu besuchen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von olga64
als Antwort auf beresina vom 05.01.2015, 19:25:18
heiland mein - wo du schon überall warst
also, wenn ich mal so rückverfolge, gibts kein land, keine stadt, wo du NICHT warst.
sollte ich mal nicht wissen wohin, frage ich dich, old olga [
/quote]

AlsoIhr Heiland hat damit nichts zu tun - und es gibt noch viele Länder, in denen ich nicht war, aber auch nicht unbedingt hin muss. Die ERde wurde mir ein wenig zu gefährlich und lange Flüge in den unbequemen Flugzeugen mag ich schon lange nicht mehr.
Ich hatte das grosse Glück in meinem BErufsleben viel auf Achse zu sein (weltweit) und konnte oft freie Tage dranhängen, wenn ich an interessanten Plätzen war.
Übrigens - auch wenn Sie mich um Rat fragen sollten - von mir bekommen Sie keinen. Das mache ich nicht bei Menschen,die mir unbekannt sind und deren Präferenzen ich nicht einschätzen kann. Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von luchs35
Ich weiß nicht, ob China mein Lieblingsland ist, aber mein Lieblingsurlaubsziel ist es bestimmt. Ich war einige Male seit Mitte der 80er Jahre dort und bin immer wieder der Faszination dieses Landes und seiner Leute erlegen. Ich denke, wer einmal in China war, den zieht es immer wieder dahin.

Nun träume ich von einer Flusskreuzfahrt auf dem Yangtsekiang, die einiges zu bieten hat: die Terrakotta-Armee in Xi´an, die bizarren Lushan-Berge, viele historische Kulturschätze und alte Kaiserstädte, die Wunder der Schluchten und Berge und natürlich die Große Mauer, die ich allerdings schon zweimal raufgeklettert bin.
Mal sehen, wann mein Sparschwein schlachtreif ist!

Luchs

Anzeige