Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?

Reisen Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ReiseOmi vom 02.04.2015, 09:50:26
Diese Liebe zu den Brits verstehe ich sehr gut. Seitdem ich als sehr junge Frau dort Anfang der 60er Jahre als Au Pair lebte, bin ich ebenfalls von dem Virus befallen. Gut ist auch, sich in einem Land aufzuhalten,wo man die Sprache versteht und spricht - das erleichtert vieles, wie ich finde. Olga
meerfan55
meerfan55
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von meerfan55
als Antwort auf Finchen22 vom 04.10.2014, 13:43:22
Eigentlich ist Schweden mein Lieblingslan. Ich war schon als Kind dort,da mein Vater dort gearbeitet hat. Später dann mit erstem Auto Kumpel und Zelt. Als ich dann Familie hatte gabs den ersten Wohnwagen.
Heute ist man vewöhnt und fährt sehr komfortabel mit dem Wohnmobiel.
Aber auch andere Länder sind sehr schön. ZB.die Schweiz oder Norwegen. Beide leider sehr teuer. Wir haben jetzt seit kurzem die Kreuzfahrt für und entdeckt. Wir waren mit Aida in Norwegen. Sehr schön. Man braucht sich wirklich um nicht zu kümmern und die negativen Fernsehberichte stimmen einfach nicht!!!
Wer mehr drüber wissen möchte kann gerne fragen.
Vor drei Jahren sind wir mit dem Wohnmobil an der Ostseeküste lang. Von da nach Mc-Pom mit einem Abstecher nach Berlin. War auch sehr schön. Auch Deutschland hat einiges zu bieten.
Schubi49
Schubi49
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von Schubi49
als Antwort auf olga64 vom 09.12.2014, 16:09:55
Danke für den Tipp und gern geschehen ;)

Im Moment bin ich jedoch weniger auf der Suche nach lokalen Angeboten sondern eher nach irgendwelchen Reise in die Ferne wo es warm ist :)

Und auf der Suche in dem Sinn, dass es möglichst günstig sein soll. Ich schau sowohl bei Last Minute Sachen als auch nach Gutscheincodes im Reisesegment (Bsp.:*) [Werbelink entfernt. Webmaster Margit].

Außerdem is mir auch klar, dass ich natürlich außerhalb der Saison schauen muss, weil man da zusätzlich noch spart, aber mein Budegt ist halt leider echt knapp... wer zufällig irgendwo eine Finka oder Ferienwohnung hat, die er sehr preiswert vermieten möchte - einfach anschreiben :)

Anzeige

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von DonRWetter
Wir mögen Norwegen. Die Reisen dort mit einem Wohnmobil haben von allem etwas.

Entspannung / Abenteuer / spektakuläre Landschaften / nette Leute / Einsamkeit / Ruhe / sportliche Wanderungen etc. pp.

Was mir besonders gefällt, ist die entspannte Einstellung vieler, wenn nicht zu sagen der meisten Campingplatz bzw. Wohnmobilstellplatzbesitzer etwas abseits der allgemeinen Routen.

Du findest einen Platz, stellst Dich dort hin, schliesst Dein Wohnmobil an die Ver- und Entsorgungseinrichtungen an und richtest Dich gemütlich ein.

Irgendwann am anderen Morgen kommt jemand vorbei und kassiert. Und wenn keiner kommt, ist häufig an einer zentralen Stelle ein Kästchen angebracht, in das Du Deinen Obulus legst.

Meistens lernst Du noch nette Nachbarn kennen und kannst Dich spontan entscheiden, zu bleiben oder am anderen Morgen weiterzureisen.

Sehr weit nördlich waren wir allerdings noch nicht. Bisher bis Trondheim. Dort findest Du allerdings bereits Rentiere und Elche. Im Sommer triffst Du sie in den Abendstunden - etwas abseits der großen Routen - am Waldrand beim Äsen (oder wie das dort heisst). Bei Rentieren musst Du ein bisschen aufpassen, denn die halten sich gern mitten auf der Straße auf. So wie Du in den Bergen häufig Schafe, z.B. nachts auch schlafend, mitten auf der Straße antriffst.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von olga64
als Antwort auf DonRWetter vom 18.06.2015, 14:40:18
Ich denke, diese freundliche Einstellung hängt auch damit zusammen, dass Norwegen zwar flächenmässig nur unwesentlich kleiner als Deutschland ist, aber darauf nur ca 5 Mio Leute leben und nicht wie in Deutschland 82 Mio. Ausserdem ist es ja auch ein sehr reiches Land, was sich m.W. aber auch in den Lebenshaltungskosten sehr niederschlagen dürfte. Olga
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf olga64 vom 18.06.2015, 14:57:20
Ich denke, diese freundliche Einstellung hängt auch damit zusammen, dass Norwegen zwar flächenmässig nur unwesentlich kleiner als Deutschland ist, aber darauf nur ca 5 Mio Leute leben und nicht wie in Deutschland 82 Mio. Ausserdem ist es ja auch ein sehr reiches Land, was sich m.W. aber auch in den Lebenshaltungskosten sehr niederschlagen dürfte. Olga


Klar, alles hat einen Grund und in NOR geht man sich nicht gegenseitig auf den Geist, weil viel Platz da ist.

Ich mag das. Ich hatte mal im Winter ein schönes Erlebnis dort.

Spätabends bin ich - wir wohnten mitten im Wald - raus in den Schnee, um ein paar Kilometer zu laufen.
Irgendwann fuhr ein Linienbus an mir vorbei, hielt, der Fahrer fragte, ob alles in Ordnung sei.

Als ich im sagte, das alles o.k. sei und ich hinter dem nächsten Hügel wohnte, fuhr er mit Gruß weiter.

Offensichtlich ist das in der Einsamkeit so üblich, daß man ein bisschen aufeinander achtet.

Die Lebenshaltungskosten dort - ich kann nur von den Lebensmittel- und Kraftstoffpreisen reden - sind zwar höher, als in Deutschland, aber nicht unerschwinglich.

Gut, mit vielem Billigfr... hier darfst Du das dort nicht vergleichen.

Anzeige


Anzeige