Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Fahrradtour Istrien Slowenien

Reisen Fahrradtour Istrien Slowenien

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Fahrradtour Istrien Slowenien
geschrieben von hobbyradler
Geplante Radtour von Trieste (Italien) – durch die Küstenorte Istriens(Kroatien) - durch Slowenien (Lubljana, Bled, Jesenice) nach Villach (Österreich)

3.4.13 11:45 Nachtzug München-Udine-Trieste

4.4.13 Trieste – Umag 73 km
5.4.13 Umag – Rovinj 75 km
6.4.13 Rovinj – Pula 39 km
7.4.13 Pula – Opatja 94 km
8.4.13 Opatja – Lubljana 116 km
9.4.13 Lubljana Jesenice 67 km
10.4.13 Jesenice – Villach 54 km
Summe 518 km

10.4.13 von Villach Zug Rückfahrt um 17:16 nach München

Vielleicht interessiert sich jemand für diese Tour und mag mitfahren. Übernachten möchte ich in einfachen Hotels. Reservetage habe ich nicht eingeplant, da man ab Ilirska Birska in Slowenien bis Jesenice immer wieder mit dem Zug fahren könnte.
Die Zugfahrten mit der Radreservierung werde ich im Laufe der nächsten Tage bei der DB buchen.

Vermutlich wird diese Tour mein erster diesjähriger Kontakt mit dem Fahrrad sein. Im Mai habe ich wie jedes Jahr eine Italien-Radwoche mit Freunden vor mir, diese Istrientour dient mir zur Einstimmung.

Ich möchte eine entspannte, geruhsame Tour fahren, und werde unterwegs immer mal wieder ein paar Videoszenen drehen, am Abend durch die jeweiligen Orte streifen.

Bei Interesse bitte PN.

Ciao
Hobbyradler
Re: Fahrradtour Istrien Slowenien
geschrieben von crosby
als Antwort auf hobbyradler vom 20.02.2013, 16:33:12
Ich wünsche Dir und den Anwesenden schönes Wetter für die Tour!

Über ein Paar Fotos nach der Tour würde ich mich auch Freuen ;)

vielleicht einen kleinen Text dazu schreiben :)

gruss crosby :)
karl
karl
Administrator

Re: Fahrradtour Istrien Slowenien
geschrieben von karl
als Antwort auf hobbyradler vom 20.02.2013, 16:33:12
Hallo Hobbyradler,

ich fürchte, ich könnte nicht mithalten. Es gibt aber viele Radler im ST. Vielleicht können wir auch einmal eine weniger ambitionierte Tour zusammen stellen . Wäre eigentlich ein gutes Thema für eine Interessensgruppe.

Karl

Anzeige

WoSchi
WoSchi
Mitglied

Re: Fahrradtour Istrien Slowenien
geschrieben von WoSchi
als Antwort auf hobbyradler vom 20.02.2013, 16:33:12
Hallo, wir haben auch schon eine lange Rad-Tour durch Istrien gemacht. Die Strecke ist wunderschön und ideal um die Jahreszeit. Aber die Strecke Opatija – Llubljana an einem Tag? Es geht fast nur bergauf, keine leichte Strecke.

Mir persönlich wäre das insgesamt zu wenig Zeit, man will doch auch die Landschaft geniessen? Und abends wird man sehr müde sein und für die schönen Orte wie Rovinj gar keine Kraft mehr haben. Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Durchführung der Reise.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Fahrradtour Istrien Slowenien
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf WoSchi vom 21.02.2013, 09:25:31
Hallo Wolkenschieber,

mit der Strecke nach Ljubljana wirst du recht haben, obwohl das Höhenprofil lediglich 3 größere Hügel anzeigt. Ljubljana liegt auf etwa 300 Metern. Dank Google Earth sind heutzutage alle Strecken recht gut einzuschätzen.

Hallo Karl,

immer schön bedächtig fahren, dann klappt es mit längeren Strecken. Das eigentliche Problem ist das Gepäck an Steigungen, aber auch da kann man ja mal schieben.

Ciao
Hobbyradler
WoSchi
WoSchi
Mitglied

Re: Fahrradtour Istrien Slowenien
geschrieben von WoSchi
als Antwort auf hobbyradler vom 21.02.2013, 13:08:06
das ist schon soweit richtig, aber insgesamt sind es mehr als 2000 Höhenmeter auf der Tages-Strecke, das ist viel.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Fahrradtour Istrien Slowenien
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf WoSchi vom 21.02.2013, 16:03:21
Jetzt habe ich mich leicht erschrocken und sofort im Internet recherchiert. Es sind zum Glück nur 1040 hm.

Karte und Höhenprofil

Wenn es das Internet nicht gäbe müsste man es erfinden.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige