Reisen Februar 2016 Hurghada

Februar 2016 Hurghada
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Servus aus Bayern:

wir wollen im Februar 2016 2 Wochen in Hurghada verbringen und Luxor usw besuchen.
Kann mir jemand gute Ratschläge geben und seriöse Unternehmen nennen, für Ausflüge kultureller Art. Es soll kein Badeurlaub werden.

Danke Hartmut (es wäre sehr schön wenn ich das auch als Mail bekommen würde,
[email protected], Nachfragen wären einfacher)
olga64
olga64
Mitglied

Re: Februar 2016 Hurghada
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2015, 09:24:11
Was wollen Sie in Hurghada anderes machen als Badeurlaub? Dieser Ort besteht aus Geschäften und Hotels und dahinter Wüste - vorne das Meer mit guten Tauchmöglichkeiten. Allerdings sind die Temperaturen im 'Februar meist nur bei ca 22 Grad - ein wenig kühl zum ausgiebigen Baden, weil auch der Wind manchmal vom Meer weht.
Die Strecke nach Luxor ist anstrengend und dauert hin und zurück bis zu 10 Stunden, heute vermutlich länger, da meist Polizeieskorten mitfahren - es ist ja nicht mehr ungefährlich dort. Und in Luxor haben Sie dann ein ausführliches Besichtigungsprogramm vor sich.
Ich machte diese Tour in den 80er Jahren auf einer Nilkreuzfahrt, was sehr relaxed und gemütlich war. Dann fuhr ich nach Hurghada, was mich verzweifeln liess - nie habe ich einen Ferienort erlebt, den ich noch hässlicher fand. Und das wird sich nicht gebessert haben bei den Massen an Touristen, die nach wie vor dorthin fahren, weil es ja immer billiger wird.
Trotzdem gute Reise - Olga
Re: Februar 2016 Hurghada
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.11.2015, 17:17:56
Hallo Olga64;

ja danke für die doch sehr aussagekräftige Information.
Da diese Reise auf dem " Mist " meiner Partnerin gewachsen ist, kommt evtl.
doch eine Stornierung in Frage !!!

einen lieben Gruß,
Hartmut

Anzeige

Lisa-Marie
Lisa-Marie
Mitglied

Re: Februar 2016 Hurghada
geschrieben von Lisa-Marie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2015, 19:59:54
Keine 10 Pferde bekämen mich je wieder in diese Gegend, da hat Olga recht.
Außerdem ist die Gegend ziemlich brisant. Man könnte sich ggf "bombig" amüsieren.
Re: Februar 2016 Hurghada
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Hartmut,

in Ägypten war ich mehrere Male. In der Tat ist im Februar im Roten Meer nicht gut schwimmen. Also warum Hurghada?
Ich gebe Dir hier einen Link zu einem Ägypten-Forum (denke das ist erlaubt).
Ich war dort selbst einmal. Du findest dort Leute die wirklich in Kenntnis sind und bist dort, glaube ich, gut aufgehoben. Die politische Situation in Ägypten kennst Du sicher selbst.

Ägypten

Liebe Grüße
Pagena
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Februar 2016 Hurghada
geschrieben von ehemaligesMitglied41
…nun, es mag jeder denken, wie er will, doch wenn man 20 Jahre und länger nicht in Ägypten gewesen ist, sollte man zumindest loyal sein und nicht gleich alles zerreden.

Ich bin jedes Jahr in Ägypten, mein nächster Aufenthalt steht kurz bevor.

Es ist gerade in den Wintermonaten die einzige Möglichkeit, in
relativ kurzer Zeit Sonne pur zu genießen.

Ich würde dir eine Nilkreuzfahrt empfehlen.

Die Kreuzfahrten gehen eh nur noch bis Luxor.

Ich hänge dir mal einen Link dran, da siehst du den Ablauf.

Wenn du nicht so versiert bist selbst zu suchen, dann wende dich an das Reisebüro.

Bitte beachte, dass du ein 5 Sterne Schiff nimmst, die Kabinen sind geräumig und mit großem Fenster.

Für den Badeurlaub empfehle ich dir ebenfalls ein 5 Sterne Hotel all Inklusive, dort befinden sich auch beheizte Pools, so dass du auf das Baden nicht ganz verzichten musst.

Kairo wird aus Sicherheitsgründen nicht mehr angesteuert.

Du hast während des Hotelaufenthaltes die Möglichkeit, viele Unternehmungen zu buchen, entweder bei der Reiseleitung, dem Hotel oder im Reisebüro vor Ort.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann empfehle ich dir die Buchung von fakultativen Ausflügen bei der Reiseleitung.

Ich selbst buche immer im örtlichen Reisebüro um die Ecke, egal in welchem Land.

Es hat immer geklappt und es ist nie etwas passiert.

Du solltest noch wissen, dass Hurghada in den letzten Jahren die Infrastruktur wesentlich verbessert hat, es gibt eine wunderschöne Fußgängerzone und die „Belästigung“ durch die Händler hält sich wirklich in Grenzen.

Warum ein 5 Sterne Hotel?

In Hurghada haben die Hotelketten nichts am Hut mit Modernisierung und Renovierung, es wird lieber neu gebaut.

Fast alle 4 Sterne Hotels sind abgewohnt und haben mit der Zeit am Service nachgelassen, was aber auch am Management liegt.

Schau dir mal die einzelnen Hotels auf YouTube an, da gibt es sehr viele und sehr gute Informationen.

Sicher findest du auch dort etwas über Nilkreuzfahren.

In den Hotels selber gibt es am Strand keine lästigen Verkäufer und die meisten Hotels in dieser Klasse haben eine sehr weitläufige und schöne Anlage, wo man den Abend wunderschön genießen kann.

Noch ein Tipp:

Versuche, wenn es geht, einen Direktflug zu buchen. Die meisten Flüge haben einen STOP und du bist zu lange unterwegs. Kann sein, dass es bei Nilkreuzfahrten nicht geht, doch ein Versuch ist es wert.

Übrigens, die meisten Hotels haben ausreichend Windschutz für jeden Strandplatz, der kostenlos ist.

Ich hoffe, dass meine Infos dich ermutigen und ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer geeigneten Reise.
Wenn du Fragen hast, schreibe mir eine PN.


ein_lächeln_

Nilkreuzfahrt

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Februar 2016 Hurghada
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 05.11.2015, 00:48:24
Danke ein Lächeln und Pagena, tolle Information.
Werde ich gleich mal studieren.
War auch schon mal in Hurghada und den Tempeln Karnak etc.
Aber es ist schon eine Weile her.
Grüssle Gitti
Re: Februar 2016 Hurghada
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 05.11.2015, 11:58:26
Das waren sehr aussagekräftige Informationen.
Da mir aber die Lage doch zu unübersichtlich ist , habe ich die Reise storniert.
Und damit bedanke ich mich bei Euch !!!
Werde allerdings später nochmal einen Versuch starten, aber nicht mehr in Hurghada.

Liebe Grüße , Hartmut
olga64
olga64
Mitglied

Re: Februar 2016 Hurghada
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 05.11.2015, 00:48:24
[font=arial][size=14]…[quote=ein_]zitnun, es mag jeder denken, wie er will, doch wenn man 20 Jahre und länger nicht in Ägypten gewesen ist, sollte man zumindest loyal sein und nicht gleich alles zerreden.

Ich bin jedes Jahr in Ägypten, mein nächster Aufenthalt steht kurz bevor.

Es ist gerade in den Wintermonaten die einzige Möglichkeit, in
relativ kurzer Zeit Sonne pur zu genießen.

geschrieben von ein_laecheln_fuer_dich


Ich glaube es ist gerade in Ägypten umgekehrt: dort hat sich aufgrund der brisanten, politischen Lage sicher nicht vieles zum Positiven geändert. Die Reisen dorthin sind dermassen billig, dass die Hotelbesitzer usw. sicher kein Geld mehr aufwenden, um entsprechend zu investieren.
Ich empfinde es als "loyal", wenn jemand,d er anscheinend Ägypten nicht kennt, eine Frage stellt und ich diese ehrlich beantworte.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass nur Ägypten in den Wintermonaten die einzige Möglichkeit bietet, um Sonne tanken zu können.
Da gibt es ungefährlichere Ziele wie z.B. die Kanarischen Inseln, sogar Mallorca, Zypern u.v.m. Alles easy zu erreichen und nicht ganz so gefährlich. Gute Reise - Olga

/
murmeltier
murmeltier
Mitglied

Re: Februar 2016 Hurghada
geschrieben von murmeltier
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2015, 14:31:33
Ich würde mich über einen Bericht nach der stattgefundenen Reise sehr freuen! Ägypten an sich reizt mich aktuell nicht sonderlich, aber es ist ein großer Wunsch von mir einmal die Pyramiden zu sehen. Auch wenn das sicherlich sehr touristisch und lange nicht so romantisch und beeindruckend wie in meiner Vorstellung ist.

Da man ja allerdings nicht nur zum Pyramidenbesichtigen nach Ägypten fliegt, sondern vermutlich ein paar Tage mehr dort bleibt, würde ich mich über einen Reisebericht sehr freuen!

Anzeige