Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Ferienhaus in Sri Lanka

Reisen Ferienhaus in Sri Lanka

Ferienhaus in Sri Lanka zu vermieten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
viele Senioren haben Sri Lanka bereist und sind von der exotischen Insel und ihren freundlichen Einwohnern begeistert. Manche so sehr, dass sie sich eine Wohnung oder ein Haus kauften. Die Immobilie wird genutzt als Feriendomizil, zum Überwintern oder um ganz auszuwandern.
Tropisches Klima, preiswertes Wohnen und Leben in fantastischer exotischer Umgebung. Sie leben in Ihren vier Wänden und haben dennoch den Rückhalt und die Sicherheit, die nur eine Familie bietet.
Sie leben als Nachbarn mit einer überdurchschnittlich freundlichen Familie zusammen und erleben das kulturelle Leben in Sri Lanka hautnah mit.
Sie leben auf der Südhalbkugel und genießen den Hochsommer mitten im europäischen Winter.
Sie profitieren von einem Preisgefälle, das die Kaufkraft Ihrer Rente mehr als verdoppelt.
Es erwartet Sie eine individuelle Betreuung und Beratung, abgestimmt auf Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse. Wichtig ist uns eine harmonische Lebensführung und Resort-Gemeinschaft sowie aktives verantwortliches Verhalten.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mehr Informationen und eine Kontaktmöglichkeit gibt es hier:
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ferienhaus in Sri Lanka
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2010, 15:06:04
Ich habe Sri Lanka bereits zweimal bereist. Das erste Mal in 1976 fand ich es sehr, sehr schön. Das 2. Mal in den 90er Jahren weniger, da unser Hotel militärisch bewacht war und es äusserst riskant war, z.B. von Colombo mit den öffentlichen Bussen durchs Land zu kurven.
Auch entstanden mehr und mehr all-inclusive-Hotels mit vermeintlichen Ayurveda-Angeboten; oft fanden dann die SAufereien, die man von Mallorca usw. kannte, eben auf dieser schönen Insel statt, wo alles noch billiger war.
Damals habe ich Sri Lanka für mich abgeschlossen.
Und völlig auswandern? Die interessierten Senioren müssen sehr gesund sein (Klima) und gut Englisch sprechen. Sonst finden sie sich dort wieder in einem Deutschen-Ghetto (inkl. Bratwurst und Sauerkraut anstatt der guten Curry-Gerichte), wo sie so lange bleiben, bis sie Leistungen aus der Pflegeversicherung benötigen, die ja im Ausland nicht bezahlt wird.
Es sollte also gut überlegt werden, diesen gewaltigen Schritt zu tun. Olga
majana
majana
Mitglied

Re: Ferienhaus in Sri Lanka
geschrieben von majana
als Antwort auf olga64 vom 25.03.2010, 15:11:42
Sri Lanka und überhaupt Süostasien ist ein interessantes Urlaubsziel, welches ich selber schon bereist habe, aber ob das Klima über einen längeren Aufenhalt für Senioren geeignet ist, wage ich zu bezweifeln. Hinzu kommt, dass Senioren auch mal öfter ärztliche Betreuung benötigen, da sehe ich ebenfalls ein Problem drin. Urlaub gerne, aber nicht überwintern oder gar auswandern.

Kann mich da nur Olga's Worten anschließen.

Anzeige

usabima
usabima
Mitglied

Re: Ferienhaus in Sri Lanka
geschrieben von usabima
als Antwort auf majana vom 25.03.2010, 15:16:10
bei meiner kürzlichen Reise in den Oman (Anfang des Monats) wurden wir von einem Reiseleiter aus Sri Lanka betreut, er ist wegen der desolaten und sehr unsicheren Zustände in seinem Heimatland seit 6 Jahren in jeder Saison im Oman als Reiseleiter tätig.

Auf unsere Fragen hin hat er immer wieder glaubhaft versichert, daß es zur Zeit keine Freude ist, das Lend zu bereisen, er hat sehr davon abgeraten und meinte, man solle mindestens noch ein paar Jahre warten, bevor man wieder nach Ceylon reist....

Usabima
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ferienhaus in Sri Lanka
geschrieben von olga64
als Antwort auf usabima vom 25.03.2010, 15:36:31
Man sollte es Sri Lanka gönnen, nicht mehr den Kolonial-Namen Ceylon zu verwenden.
Interessant in diesem Zusammenhang ist das neueste Buch von Martin Suter "Der Koch". Sehr empfehlenswert, auch die Hintergründe eines Emigranten in die Schweiz aus Sri Lanka. Olga
benny
benny
Mitglied

Re: Ferienhaus in Sri Lanka zu vermieten
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2010, 15:06:04
Ich habe 25 von diesen Ferienhäusern, möchtest du dich vergrößern? Ich biete sie dir zu einem guten Preis an.

benny

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Ferienhaus in Sri Lanka zu vermieten
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2010, 15:06:04
Jetzt hab ich mal die Fotos angeschaut von dem Ferienhaus......kann nur sagen, sehr dürftig.
Habe mal die Naßzelle vergrößert, entweder ist die Aufnahme so schlecht oder über dem Fliesen sind wirklich Feuchtigkeitsschäden? (Schimmel?). Die Toilette sieht auch nicht berauschend aus(brauner Rand,Verschmutzung?)
Um solches Ferienhaus an den Mann/Frau zu bringen bedarf es doch einiger Fotos mehr mit Details,Wohnraum, Küche, Schlafraum,Ansicht vom Haus,Eingang,Terasse usw.
Mich überzeugt das nicht.


usabima
usabima
Mitglied

Re: Ferienhaus in Sri Lanka
geschrieben von usabima
als Antwort auf olga64 vom 25.03.2010, 15:54:14
Man sollte es Sri Lanka gönnen, nicht mehr den Kolonial-Namen Ceylon zu verwenden.
Olga


danke für den freundlichen Hinweis, den ich gern ergänzen möchte:
- ich habe im ersten Satz doch von Sri Lanka gesprochen....

unser Reiseleiter, ein dort ansässiger, älterer Herr, der es ja vielleicht wissen sollte, sprach uns gegenüber häufig von "Ceylon", insbesondere dann, wenn er (was wir durchaus thematisierten) vom Reiseland, den einzelnen Nationalparks etc. sprach und er nannte sich auch "Ceylonese", nicht "Sri Lankaner" (oder so)

Es lag mir jedenfalls fern, jemandem mit meiner Wortwahl zu nahe zu treten...schon gar nicht all den netten Menschen, die in Sri Lanka, auf der sicher wunderschönen Insel Ceylon leben

Usabima

adam
adam
Mitglied

Re: Ferienhaus in Sri Lanka zu vermieten
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2010, 15:06:04
Sie leben auf der Südhalbkugel und genießen den Hochsommer mitten im europäischen Winter.
geschrieben von marco


In Sri Lanka war ich 1984. Toller Urlaub, tolle Rundreise, toll heiß und feucht. Nicht gerade Rentnerklima und heute kommt die unsichere politische Lage noch dazu.

Außerdem kann es nicht ungefährlich sein, wenn die Insel über den Indischen Ozean driftet. In den 1980ern lag Sri Lanka noch auf der Nordhalbkugel. Da hat sie ganz schön Tempo drauf.

--

adam

.
Re: Ferienhaus in Sri Lanka zu vermieten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 26.03.2010, 20:48:17
Hallo zusammen,
vielen Dank fuer die vielen Rueckmeldungen.
Das Ferienhaus steht zur taeglichen Vermietung zur Verfuegung und nicht zum Kauf. Das Wort "Auswandern" war wohl etwas ungluecklich von mir gewaehlt.
Das Ferienhaus wird von einer vom Tsunami betroffenen Familie verwaltet und ist erst vor einem Jahr fertiggestellt worden. Es stehen neue Doppelbetten mit neuen Matratzen zur Verfuegung. Auch das Badezimmer ist neu.
Das Risiko, eine erholsame Zeit auf der wunderschoenen Insel zu verbringen, hat sich seit Ende des Buergerkrieges auf Null reduziert. Dazu kommt das der Ferienort laendlich liegt, fernab von der Hauptstadt Colombo.
Sollte jemand eine Reise nach Sri Lanka planen, stehe ich gerne mit Rat zur Verfuegung. Nach dem Tsunami habe ich fuer ein Jahr mit Einheimischen auf der Insel gelebt.
Gruss, Marco

Anzeige