Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Fernwanderungen - Erfahrungsaustausch, Erlebnisse und Fragen

Reisen Fernwanderungen - Erfahrungsaustausch, Erlebnisse und Fragen

RE: Fernwanderungen - Erfahrungsaustausch, Erlebnisse und Fragen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hockey vom 29.03.2020, 19:27:20

Hier ist nich eine Trekking-Begeisterte, die in Peru unterwegs war. Ist schon einige Jahre her, da sind wie den Choquequirao Trail marschiert - es war megaschön, aber auch sehr anstrengend. So haben wir statt den geplanten 7 Tagen insgsamt 10 Tage ab Cuzco gebraucht. Die Ruinenstadt Choquequirao hat mich fast noch mehr beeindruckt als Machu Picchu und vor allem waren dort kaum Leute. Es ging hinauf bis auf 4.668 m und zwischendurch dachte ich einmal, ich schaffe es nicht. Aber zum Glück hatten wir einen ausgezeichneten einheimischen Führer, der uns mit Kokablättern und Kokatee versorgte. Für immer haben sich einige Bilder tief eingeprägt - vor allem auch die des fliegenden Condors - scshon allein dafür hat es sich gelohnt.

Ich träume immer noch von einer Trekking Tour in der Provinz Mendoza/Argentinien im Parque Provincial Aconcagua, der Cerro Aconcagua ist für mich einer der schönsten Berge der Welt. Dort durch das südliche "Dach der Welt" zu Füssen dieses gigantischen Berges ( 6962 m ) unterwegs zu sein und unter freiem Himmel zu schlafen - traumhaft. Aber da muss ich erst wieder fit sein.

RE: Fernwanderungen - Erfahrungsaustausch, Erlebnisse und Fragen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 29.03.2020, 11:43:15

Lieber Hobbyradler, dein Film hat mir sehr gut gefallen und wunderbar abgelenkt von der ganzen Corona-Sch. . . , die ich bald nicht mehr hören  kann. 😉
Sehr schöne Bilder sind das, du hättest allerdings manchmal einige mehr Erklärungen abgeben können für ein Greenhorn wie mich. 😉

hockey
hockey
Mitglied

RE: Fernwanderungen - Erfahrungsaustausch, Erlebnisse und Fragen
geschrieben von hockey
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2020, 11:12:55

Dieser National Park, soll einer der schönsten Wanderwege sein, und ist auch auf meiner Bücket List. Ich werde meine nächste Reise nach Argentinien auf das Jahr 2022 verschieben, 


Anzeige

hockey
hockey
Mitglied

RE: Fernwanderungen - Erfahrungsaustausch, Erlebnisse und Fragen
geschrieben von hockey
als Antwort auf Komet vom 29.03.2020, 22:10:51

Keine Sorgen ich habe meine Wanderung von Florenz nach Siena nur um ein Jahr verschoben.

hockey
hockey
Mitglied

RE: Fernwanderungen - Erfahrungsaustausch, Erlebnisse und Fragen
geschrieben von hockey
als Antwort auf hockey vom 30.03.2020, 21:32:44
Bucket List
RE: Fernwanderungen - Erfahrungsaustausch, Erlebnisse und Fragen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hockey vom 30.03.2020, 21:32:44

Mein Ziel ist auch 2022. Wer weiß, vielleicht begegnet man sich wohlmöglich.  😎
die kommenden 2 Jahre will ich noch ins Erzgebirge und ins Durmirtorgebirge in Montenegro. Flossfahrt auf der Tara wünsche ich mir schon lange. 


Anzeige


Anzeige