Reisen Fliegt ihr noch

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von JuergenS

hm, interessante Beiträge. Zwinkern

bin gespannt auf weitere.

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von Songeur
als Antwort auf JuergenS vom 09.08.2019, 16:45:46

Wir planen für die nächste Zeit keine Urlaubsreise, arbeiten auch nicht mehr,  haben also keinen Grund für einen Flug. 

Reisen, und viel fliegen, gehörte zu meinem Beruf. Nachholbedarf gibt's schon deshalb überhaupt keinen. 

"Gesündigt" habe ich zuletzt anno 2016, bin damals zu einem Forentreffen nach Südspanien geflogen. 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von olga64

Wenn ich einmal jährlich zum House-Sitting nach Mallorca düse, fliege ich. Die Alternative, allein im Auto und Fähre einige Tage unterwegs zu sein, erscheint mir nicht sehr effizient.
Ähnlich ist es, wenn wir wieder Ende des Jahres in die USA reisen; eine bequeme ARt und Weise, dorthin zu paddeln, haben wir noch nirgendwo gefunden.
Ansonsten seit aber das neue Prinzip der Flugscham erwähnt: wie man hört, besteigen Vielflieger mittlerweile nur noch mit (Ray Ben) Sonnenbrille den Flieger und halten vor sich Tücher oder Aktenordner (ähnlich wie die Angeklagten vor Gericht), damit sie keiner erkennt.
Die Zeiten, wo Fliegen noch ein Grund war, damit anzugeben, weil man es elitär empfand, sind hoffentlich wirklich vorbei. Kein Wunder  - wenn man diese Massenabfertigen an Flughäfen und in den Flugzeugen erlebt, motiviert diese Reiseform ja wirklich nicht mehr. Olga


Anzeige

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 09.08.2019, 17:27:04

Ich fliege vielleicht 1x/ jaar von Österreich nach Holland, meine Mutter von fast 92 Jahre besuchen, sonst gehe Ich nicht mit Flieger. 
Mit Zug dauert es 14-15 Stunden, muss umsteigen das ist mir zuviel (geworden).
Ciao Marit Unschuldig

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von herbstanfang15
als Antwort auf JuergenS vom 09.08.2019, 11:03:26
ja, ich gönne mir 1 x im Jahr einen Urlaub.Früher hatten wir nicht das Geld für Urlaub zum reisen,weil wir alles ins Haus gesteckt haben.Jetzt bin ich Witwe,arbeite aber ab und zu ehrenamtlich im Altenheim und gönne mir einmal den Urlaub und treffe mich mit Freunden dort die ich dort kennen gelernt habe.

Leider muß ich alleine fliegen,weil einige immer etwas aus zu setzen haben was ihnen nicht gefällt.
rose42
rose42
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von rose42
als Antwort auf herbstanfang15 vom 18.08.2019, 13:43:34

Und trotz all der allgemeinen Empörung übers Fliegen: Wir fliegen bald nach Hamburg wegen eines Konzerts in der Elbphilharmonie. Die Reise ist organisiert vom Orchester-Leiter, sonst wären wir evtl. mit dem Zug gefahren.
Jetzt bin ich froh über dieses Arrangement, da in München z.Zt.  große Umbauten an unserem Haupt-bahnhof und der S-Bahn stattfinden. Da habe ich auch kein schlechtes Gewissen - das sollten eher die haben, die mit 1000 Einwänden ständig vernünftige  Lösngen verhindern.
 


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von JuergenS

200 000 Flugzeuge, so um den Dreh rum, sind meist gleichzeitig da oben, und wir alle haben dazu ein gespaltenes Verhältnis, die Flugmuffel natürlich nicht.

Aber man lebt nur einmal und warum sollen nur die Reichen fliegen, yachten, etc.

Insofern hab ich mir die thread-Frage ja oben selbst gestellt.

Ich weiss es nicht, denn es ist halt einfach was reizvolles, in anderen Ländern was zu sehen, erleben, wandern, fotografieren, Sprachkenntnisse anzuwenden, was weiss ich noch.

Aber die Dosis kann man ja überlegen, Bahnfahren, Autofahren, alles nur bedingt Alternativen.
Aber es muß dankZwinkern der Klimaprobleme alles daran gesetzt werden, Umweltverträglichkeit von allem zu verbessern. Ein weites Feld, nicht nur das Fliegen.
Mich persönlich stört alles was an Zeit und Nerven vor einem Flug verplempert wird, und auch nachcher mehr, Fliegen selbst ist herrlich(wenns nicht zu weit ist), vor allem 1.Klasse, kostet aber 4 bis 10 mal so viel.

ServusZwinkern

pippa
pippa
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von pippa
als Antwort auf JuergenS vom 24.08.2019, 17:33:42

Ich bin im letzten Jahr nach Kroatien geflogen und was ich auf dem Flughafen Split erlebt habe (Rückflug) hat mir die ganze Reise verdorben. Nein, so etwas werde ich mir nicht mehr antun, jedenfalls nicht freiwillig.

Menschenmassen und Gedränge sind nunmal nicht mein Ding. Solche traumatischen Erlebnisse wiegen nichtmal die tollsten Erlebnisse auf.

Ich habe vor ein paar Jahren den Reisebus für mich entdeckt und siehe da, vorgestern erfuhr ich, dass dies die umweltfreundlichste Reiseart ist. Daumen hoch
Pippa



 

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von Monja_moin

Nun antworte ich auch ....
 
Ja, ich fliege auch noch, werde es nicht ändern.
 
Einmal im Jahr mindestens 3 Wochen nach Luxor / Ägypten.
Wenn es sich mal kurzfristig ergeben sollte, dann auch ein zweites Mal evtl. ein anderes Reiseziel.
 
Innerhalb von Deutschland nicht, rentiert sich für mich nicht, auch wenn es günstige Angebote gibt.
Der nächste Flughafen ist von mir zu weit weg.

Monja.
 

chris33
chris33
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von chris33

ich könnte ja schweigen, aber ehrlich, diese deutsche öko- und meinungsdiktatur  geht mir auf den "wecker". Zwinkern

ja, klar - ich fliege noch und immer wieder - wenn ich es für angebracht halte.

wenn ich allerdings überlege, wieviel müll dort oben im flugzeug durch die durch und durch edle "plastikversorgung"  anfällt - kann ich nur mit dem kopf schütteln. die mahlzeiten selbst lassen zu wünschen übrig.. macht ja nix.

dieser müll wird dann eingesammelt (um wohl nach afrika oder sonstwohin geflogen zu  werden, damit er entsorgt  werden kann, vermute ich mal).
... und diese plastikversorgung im flugzeug findet nicht nur  bei der lufthansa statt- sondern bei allen airlines, die täglich starten...ja. wer rechnen kann. kommt sicherlich auf eine stattliche zahl .....

fangen wir doch mal mit den  dingen an , die man ohne viel probleme  ändern könnte.... Lächeln

 Chris33


Anzeige